PEGIDA

In Erfurt gründete sich inzwischen eine Initiative namens „Pegada“, die sich nach eigenen Angaben gegen die „Bevormundung“ durch „Politamerikaner“ richtet. Die "Patriotischen Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes" wollen am Samstag ab 14 Uhr zum ersten Mal am Hauptbahnhof demonstrieren, wie es in einem Internetaufruf heißt.
blödsinn...das hat den Erkenntniswert der Völkertafel in der Steiermark. Deine kindische Selbstdarstellung in Ehren, jaaa Wolferl du bist sooo sophisticated!! Aber diese Zuschreibungen sind dämliche Zuschreibungen die sich seit dem 18Jahrhundert irgendwie etabliert haben, aber deswgeen nicht weniger falsch sind. Nimm einen Schweden und einen Italiener und untersuche deren Mentalität und die Wahrscheinlichkeit, dass sich tatsächlich so ein Mentalitätsunterschied einstellt ist relativ gering und kann in beide Richtungen gehen. Ich will ja gar nicht behaupten, dass es gewisse Affinitäten nicht gibt, aber die erlauben noch lange nicht von DER Mentalität des Nordens im Gegensatz zu der im Süden zu sprechen...das ist einfach nur Blödsinn.

Natürlich, weil nicht sein kann was ideologisch nicht sein darf - auch wenns jeder (nicht ideologisch Verbohrte) weiss.

Werbung:
Keine Gruppe, und sei sie noch so fanatisch und gewaltbereit, hat eine Chance wenn sie sich so gut wie gegen ALLE stellt... Der IS ist vergleichbar mit den Nationalsozialisten. Sie hätten auf Dauer nicht mal eine Chance wenn sich der Westen raushalten würde. Die effektivste Gegenwehr wird vermutlich aus dem islamischen Raum selbst kommen.

Naja... bis es soweit war hat das aber einige Millionen Menschenleben gekostet. :/

Ich habe mir gerade einige Berichte von Überlebenden der IS-Angriffe angesehen.... einfach nur Wahnsinn. Und Stimmen die vor einer Unterschätzung warnen sind trotz allem ernst zunehmen!

Gut.

Soll ich nun wegen dieser Info die ganze Zeit in eventuell unberechtigter Angst leben, für den Fall, dass es der IS bis hierher schafft zu kommen? Vielleicht sind das auch nur gestellte Interviews, die uns in einer gestimmten Weise beeinflussen sollen, wie es auch bestimmte Nachrichten mit uns tun sollen.

Wenn die Todesstunde kommt, egal von wem, dann kann es keiner aufhalten, also in der Hinsicht locker bleiben, denn sonst haben diejenigen, die Angst einjagen wollen ( wer auch immer das ist und dahinter steckt ) schon mal das erste Ziel erreicht. Auch frühere Eroberer kamen nur bis zu einem gewissen Punkt in ihrem Vorhaben.

Dass irakische Soldaten geflohen sind, liegt wohl daran, dass sie nach dem Krieg mit den USA noch nicht wirklich gut ausgebildet sind. Von daher ist das wohl eine normale Reaktion.

Da ja auch "normale" Muslime die Feindbilder des IS sind, wäre es besser, jetzt hier miteinander zu arbeiten, anstatt durch blödsinnige Demos einen Keil in das Zusammenleben hier zu treiben.

(y)

In meinen Augen sind die Pegida-Köpfe einfach nur clevere Trittbrettfahrer ;)

Man kann ja nicht sagen, dass sie "keine Schnitte" hatten... die haben nicht gekämpft. Sie wussten vermutlich nicht mal das sie es nur mit so wenig IS-Kämpfern zu tun hatten.

M.A.n. ist es relativ simpel, aber natürlich nur längerfristig: Der IS kann nur bestehen bleiben wenn er wächst. Wachsen kann er nur, wenn weiterhin viele junge Männer freiwillig (!) dieser Bewegung beitreten. Unterjochung und Zwang funktioniert nie dauerhaft. Starken Zuwachs werden sie nur haben solange sie siegen.

Momentan kann man wohl von etwa 50.000 IS-Kämpfern ausgehen. Das ist nicht sehr viel. Und sie stellen sich gegen fast alle. So etwas funktioniert nicht. Sie haben dauerhaft m.A.n. absolut keine Chance, selbst wenn sie auf 250.000 anwachsen. Alleine der Iran hat über 500.000 Soldaten...

Die Nazis haben über 15 Mio Soldaten losgeschickt... die nicht weniger fanatisch waren und von der Waffentechnik waren sie damals möglicherweise sogar führend. Trotzdem hatten sie keine Chance.

Sorgen muss man sich dann machen, wenn eine Gruppe es schafft die Muslime wirklich zu einen, nicht in blinde Panik zu stürzen. Ein geeinter islamischer Raum, der seine Einheit aus dem Widerstand gegen den imperialistischen Westen zieht... wäre wirklich gefährlich. Der IS erzeugt zuviel Widerstand gegen sich selbst... auch unter Muslimen.

Klar, was sich abzeichnet dürfte wohl eine interne/globale Islam-Reformation zur Folge haben.... auf lange Sicht.

Aber dieses Argument:

Die Nazis haben über 15 Mio Soldaten losgeschickt... die nicht weniger fanatisch waren und von der Waffentechnik waren sie damals möglicherweise sogar führend. Trotzdem hatten sie keine Chance.

ist trotzallem einfach beunruhigend. Die Nazis haben auch tatsächlich Millionen von Opfern gefordert... bis sie gestoppt waren. Wenn du die Chance also auf die weltweite Errichtung von IS-Staaten beziehst, dann klar.... nur ... darum gehts ja jetzt noch lange nicht. Und bis dahin? :dontknow:

Naja... bis es soweit war hat das aber einige Millionen Menschenleben gekostet. :/

Ich habe mir gerade einige Berichte von Überlebenden der IS-Angriffe angesehen.... einfach nur Wahnsinn. Und Stimmen die vor einer Unterschätzung warnen sind trotz allem ernst zunehmen!

Ja, grausam und wahnsinnig und wohl auch noch für viele tödlich ist das natürlich. Aber... das sind all die Kriege sowieso. Todenhöfer bringts ja gut auf den Punkt was den Westen betrifft.

Worum es mir aber v.a. geht: Diese Angst mancher, von wegen der IS mache gerade die ersten Schritte auf dem Weg zur Weltherrschaft... oder zum Überfall auf Europa. Das wird nicht passieren.

Der IS ist dem Westen vermutlich sogar genehm. Die Idee dahinter spaltet den gesamten nahen Osten... Während der eigentliche westliche Partner, Saudi-Arabien, dem IS positiv gegenübersteht und selbst die Türkei den IS unterstützt, können sich Iran und Israel in diesem Fall sogar auf Gegnerschaft einigen obwohl sie verfeindet sind.

Anders gesagt: Der IS ist m.A.n. keineswegs eine Bewegung die den Islam stärkt, sondern erst mal schwächendes Symptom eines "Neuordnungs-Prozesses" der erst noch aus dem Chaos entstehen muss... Und das wird lange dauern. Die westlichen Eliten profitieren davon. Das wird klar wenn man sich vorstellt, wie leicht es für stabile islamische Staaten wäre, sich der westlichen Ausbeutung zu widersetzen. Iran ist ein Beispiel dafür... Wären alle islamischen Länder wie der Iran, hätte der Westen da unten weit weniger Chancen. Chaos ist erwünscht und wurde die gesamte Zeit aktiv gefördert. Der IS ist eines von mehreren Resultaten.

Klar, was sich abzeichnet dürfte wohl eine interne/globale Islam-Reformation zur Folge haben.... auf lange Sicht.

Aber dieses Argument:

ist trotzallem einfach beunruhigend. Die Nazis haben auch tatsächlich Millionen von Opfern gefordert... bis sie gestoppt waren. Wenn du die Chance also auf die weltweite Errichtung von IS-Staaten beziehst, dann klar.... nur ... darum gehts ja jetzt noch lange nicht. Und bis dahin? :dontknow:

Chaos. Es gibt keinen Weg am Chaos vorbei... Ich vermute ehrlich gesagt sogar, dass der nahe Osten in Zukunft nur ein eher kleinerer Brennpunkt viel weitgehender chaotischer Zustände sein wird. Wir laufen möglicherweise auf Konfrontationen zwischen den Großmächten zu... USA, Russland, China... Europa dazwischen, bzw. auf Seite der USA. Das wird bestimmt/hoffentlich nicht schnell passieren, aber 2014 hat eine deutliche Beschleunigung dieser konfrontativen Dynamik gebracht. Und ich glaube, es gibt keinen Weg daran vorbei, da es ALLEN um Energie geht... um eine immer knapper werdende Energie, v.a. Öl. Der fallende Preis ist Zeichen eines Wirtschaftskrieges, sagt absolut nichts darüber aus wie viel noch da ist...

Und das haben ALLE im Auge, wirklich alle. Ich bin also eher wenig optimistisch was eine friedliche Zukunft betrifft, sondern fast schon "Apokalyptiker".... aber basierend auf sehr simplen "Rechnungen" die nur dann nicht zutreffen werden falls Wunder geschehen.

Ja, grausam und wahnsinnig und wohl auch noch für viele tödlich ist das natürlich. Aber... das sind all die Kriege sowieso. Todenhöfer bringts ja gut auf den Punkt was den Westen betrifft.

Worum es mir aber v.a. geht: Diese Angst mancher, von wegen der IS mache gerade die ersten Schritte auf dem Weg zur Weltherrschaft... oder zum Überfall auf Europa. Das wird nicht passieren.

Der IS ist dem Westen vermutlich sogar genehm. Die Idee dahinter spaltet den gesamten nahen Osten... Während der eigentliche westliche Partner, Saudi-Arabien, dem IS positiv gegenübersteht und selbst die Türkei den IS unterstützt, können sich Iran und Israel in diesem Fall sogar auf Gegnerschaft einigen obwohl sie verfeindet sind.

Anders gesagt: Der IS ist m.A.n. keineswegs eine Bewegung die den Islam stärkt, sondern erst mal schwächendes Symptom eines "Neuordnungs-Prozesses" der erst noch aus dem Chaos entstehen muss... Und das wird lange dauern. Die westlichen Eliten profitieren davon. Das wird klar wenn man sich vorstellt, wie leicht es für stabile islamische Staaten wäre, sich der westlichen Ausbeutung zu widersetzen. Iran ist ein Beispiel dafür... Wären alle islamischen Länder wie der Iran, hätte der Westen da unten weit weniger Chancen. Chaos ist erwünscht und wurde die gesamte Zeit aktiv gefördert. Der IS ist eines von mehreren Resultaten.

Dass dieses Chaos erwünscht ist, wollen leider viele nicht wahrnehmen oder können sich das nicht vorstellen, denn das passt natürlich auch nicht in deren Weltbild rein. Ich erwähnte auch schon mal, dass der Westen diese Flüchtlingsströme verursacht hat und deshalb müssen wir sie eben aufnehmen.

Für alle, die meinen, die Schotten dicht machen zu müssen: Macht Euch erst mal klar, dass die Politiker hier auf Moral auch absolut keinen Wert legen, auch wenns nach außen immer so klingt. Und deshalb kann man das Ergebnis nicht ignorieren oder sagen, da müssen sich die jeweiligen Länder wie Syrien selber drum kümmern. Wie denn? Was man verursacht, kommt immer zu einem zurück!

(y)

In meinen Augen sind die Pegida-Köpfe einfach nur clevere Trittbrettfahrer ;)

In meinen Augen sind die Pegida-Köpfe einfach nur Nazis, die im Moment jede Menge Kreide gefressen haben, um ihre Bewegung als "aus der Mitte der Gesellschaft" darzustellen. Allen voran Lutz Bachmann, über den soeben folgendes bekannt wurde (aufgepasst und Ohren gespitzt!):

"Die "Dresdner Morgenpost" entdeckte zudem ein Foto, auf dem der 41-Jährige offenbar im Adolf-Hitler-Look posiert. Kurz darauf sperrte Bachmann seinen privaten Facebook-Accountam Dienstagnachmittag für die Öffentlichkeit.

Über die Grünen schrieb er im September 2013: "VOLLSPINNER! Gehören standrechtlich erschossen diese Öko-Terroristen!... allen voran Claudia Fatima Roth!"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-facebook-eintraege-von-lutz-bachmann-a-1013982.html

Die Staatsanwaltschaft Dresden prüft den Anfangsverdacht der Volksverhetzung gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann

http://www.stern.de/politik/deutsch...z-bachmann-hitlerfoto-ein-scherz-2167676.html

Werbung:
Wow.

Ja, das könnte ein Schritt sein in die richtige Richtung, um das Überbevölkerungsproblem zu lösen. Das könnte den Planeten retten. Und Christen und Juden sind ja nicht betroffen.

Doch, doch, Christen und Juden sind auch betroffen. Zumindest im fanatischen Eifer des Sprechers, der da von Herrn Todenhöher interviewt wurde.

Mir scheint, da hast Du wohl etwas übersehen. Würde natürlich der wachsenden Überbevölkerung noch mehr entgegen kommen. Ein nahezu jungfräulicher Planet Erde könnte aus den Trümmern aufsteigen. :X3:

Gott ist ohnehin schon ausgewandert, wie ich letzt´ erfuhr, da er die Schnauze gestrichen voll hat.

Den Propheten vergeht das Lachen jetzt auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben