Achne.Wenn Rechte gegen den Staat sind dann hetzen sie unfriedlich,
Ach nee, wenn eine Gruppe mit dem Slogan rumläuft "gegen die Islamisierung Deutschlands" ist damit schon alles gesagt, das es gegen eine Gruppe Menschen hier im Lande geht.
Da braucht man keine weitere Erklärung .......... die ist überflüssig.
"Wir sind gegen islamistischen Terror" hätte man zu Recht Minimum 99,5 % Anhänger, sogar Mutti.
Da ist der Unterschied und dazu, zu welchem Zeitpunkt so eine Forderung wie die von Pegida kommt. Wenn es vielen Menschen nicht mehr gut geht, fällt so eine Forderung, die in sich schon frech ist, dann auf den rechten Nährboden und das Radikale hat man dann sehr schnell. Ganz gewollt.
Einfach nur dadurch, wenn immer mehr auf die Straße gehen und sich sogar noch darüber gefreut wird. Da fängt das Radikale an, denn, was sollen nun die Islamgläubigen davon halten, wenn man gegen den Islam so vorgeht ?
Sollen die Angst bekommen ??? Ist das, das Ziel ???
Nur, das ist verdammt dumm, unsere Türken z.B. leben schon über 50 Jahre hier. Hier ist ihre Heimat, als deutsche Staatsbürger, mit deutschen Ausweisen. Es ist schon mittlerweile die dritte Generation.
Perfide wird es nun, wenn dann sich hier hingestellt wird, tja da hat halt unsere Politik damals Fehler gemacht .......... ääähhhm Hallo ...... was soll das heißen, nun einen Fehler korrigieren ??? Ach so und wo sollen die dann hin, die haben nur eine Heimat, Deutschland.
Und nun wird es noch perfider, wenn so gedacht wird, was folgt danach, Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen. Fehler der Politik nachrangig korrigieren ???
Vielleicht wird so mal das rechtsradikale Gedankengut klarer. Denn was folgt nach
"wir sind gegen eine Islamisierung Deutschlands"
Würde man das jetzt begreifen, würde man erkennen, es ist noch auf einen schlimmeren Weg als vor 75 Jahren ......... viel viel schlimmer ......