PEGIDA

Naja, der offizielle Nachfolger von Melanie Dittmer, Sebastian Nobile, ist auch nicht besser:

Der im schwäbischen Augsburg aufgewachsene Sohn eines Italieners war lange Zeit Mitglied der „German Defence League“. Bei der vergangenen Bundestagswahl kandidierte er zudem für „Pro Deutschland“ auf Platz zwei der Landesliste im Saarland. Auf Facebook bezeichnete er sich selbst als "Italonazi".

http://www.ksta.de/nrw/nach-koegida...sspitze-von-pegida-nrw,27916718,29512832.html

Vom Regen in die Traufe.

Werbung:
ja, unter nicht unerheblichem druck u.a. seitens der EU (die mit sicherheit genau bescheid weiß über die katastrophalen folgen solcher abkommen für die dortige - und auf lange sicht auch die hiesige - bevölkerung...aber was zählt das schon gegen schnelle profite)

und es sind durchaus nicht nur irgendwelche "grünsozialistischen" wolfsrevierschädlingskollaborateure, die das kritisieren.

http://www.swr.de/report/ruecksicht...54/nid=233454/did=14245872/15ehh1h/index.html

http://img8.static.friendsbroker.co...tisiert-Freihandelsabkommen-EPA-a1193767.html

Da werden keine Verträge mit dummen und ungebildeten Menschen gemacht, das sollte doch klar sein.

Und, äh, diese Länder dürfen in der EU zollfrei handeln und soll umgekehrt ebenso für Zollfreiheit sorgen. Das ist natürlich schrecklich böse. Der Marktzugang wird dann auch nicht eingeschränkt, wenn Zölle gezahlt werden müssen. Sicherlich gibt es so eine Verteuerung der Produkte aus Afrika, die dann hier verkauft werden und was sich hier für den Konsumenten verteuernd im Preis niederschlagen würde. Sicherlich wirkt sich das auch auf den Wettbewerb aus.

Nur... wie schaut es mit den Kosten für Arbeits- und Umweltschutz in Afrika aus, mit Mindestlöhnen und so weiter? Es gibt keine so hohen Sozial- und Umweltkosten wie bei uns, kein Rentensystem, das mit finanziert werden muss. Ich kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass die großindustriellen Arbeitgeber (Kleinbetriebe sind nicht betroffen, die exportieren und importieren eh nicht) in Afrika dann plötzlich viele Leute entlassen müssen. Die sind dort genauso habgierig wie unsere Konzerne, da kannst du drauf wetten. Und wenn Leute entlassen werden, dann nicht, weil sich Geschäfte mit der EU nicht mehr lohnen, sondern wil die Profite gleich hoch bleiben sollen. Es gibt z.B. in Nigeria Befreiungaktivisten, die sich gegen die Ausbeutung durch die inländischen Großindustriellen wenden.

Wenn die Regierenden und Machtinhaber der Industrie in Afrika wirklich ein Interesse an ihrem Volk hätten, müssten sie sich zwingend verändern in ihrem Geschäftsverhalten. Und sozialer werden. Genau das fehlt aber, wäre aber wesentlich für nachhaltige Veränderungen. Denn aufgrund wichtiger Rohstoffe hätte Afrika ganz sicher eine gleichberechtigte Position in den Verhandlungen mit anderen Ländern.

Kein Wunder, dass die Menschen versuchen diesen meist asozialen Machtinhabern zu entkommen und auswandern möchten.

http://www.kongo-kinshasa.de/kommentar/kom_048.php
Der Kolonialismus hat versucht, durch Korruption oder Mord eine absolute Gleichschaltung durchzusetzen, jedes eigenständige Denken zu enthaupten. Das war nicht neu in der Geschichte. Jede imperiale Macht ist so vorgegangen. Das Fatale für Afrika ist, dass die neuen afrikanischen Machthaber sich diese blutigen Strategien zu eigen gemacht haben. Das öffentliche Denken ist immer noch verboten.

Auch wir Afrikaner haben gelernt, schöne Reden über die Menschlichkeit zu halten und uns wie Bestien zu benehmen, über die Freiheit zu philosophieren und als Kommentar die Grausamkeit hinzuzufügen.

LG
Any

Erst mal: ich kenne keinen einzigen ISLAMISTISCHEN Staat außer IS! Alles andere sind ISLAMISCHE Staaten!

Oman wäre so ein Beispiel, weil Du danach fragtest. Kannst Du nachlesen, der König setzt sich sehr dafür ein, dass Frauen gebildet sind und für sich selbst sorgen können.

Stimmt, es gibt Ausnahmen, wo Frauen sich bilden dürfen.

Aber leben sie wirklich gleichberechtigt?

Lg
Any

Das mit den Bananen ist in der Tat ein bitteres Kapitel ---ich sage nur chiquita !!
Da werden die Arbeiter vergiftet, für einen Hungerlohn. Und wenn einer nicht mehr arbeiten kann wird er einfach ersetzt, es gibt ja genug nachfolgende arme, die Geld benötigen. Es gibt keinerlei Versicherung und keinerlei Fürsorge .
:-(

Und dafür ist nun genau wer verantwortlich?

Es steht btw. jedem Menschen hier frei, Fairtrade-Bananen für den fast dreifachen Preis (statt einem Euro das Kilo, 2-3 Euro das Kilo) zu beziehen. Nur meckern die Familien und Einzelpersonen, die nicht so gut verdienen, hier dann herum, sie können sich diese hohen Preise nicht leisten. Dasselbe Problem wie bei der Massentierhaltung, wo 20 Cent mehr für das Freilandhuhnei schon zuviel sind, wo wirkliches Biofleisch so teuer ist und so weiter. ;)

Also jeder, der Mitgefühl mit Afrikanern hat, müsste spätestens jetzt handeln und Länder, in denen Menschen ausgebeutet oder unterdrückt werden, boykottieren. Aber neee, das geht ja auch wieder nicht, weil es denen dann noch mieser geht und noch mehr Menschen verhungern.

Wie handhabst du das, taftan, wenn Du weißt, deine Produkte kommen aus Ländern, wo Frauen unterdrückt, die Umwelt zerstört wird und Menschen verhungern gelassen werden, weil die dortigen sozialen und politischen und auch religiösen Strukturen das ermöglichen?

Offensichtlich erreichen verbale oder schriftliche Apelle weder die hiesigen Machtinhaber noch die in den dortigen Ländern.

LG
Any

Es steht btw. jedem Menschen hier frei, Fairtrade-Bananen für den fast dreifachen Preis (statt einem Euro das Kilo, 2-3 Euro das Kilo) zu beziehen. Nur meckern die Familien und Einzelpersonen, die nicht so gut verdienen, hier dann herum, sie können sich diese hohen Preise nicht leisten.
Ehe ich für Bananen 3 €/kg bezahle, werden sie vom Speiseplan gestrichen. Ebensowenig sind Eier für 30...40 ct. drin. Selbst beim Discounter kosten Öko-Eier 23 ct/St (normale Eier 9,9 ct/St). Wer soll denn das bezahlen? Ich bin nicht Krösus und die meisten anderen auch nicht.
Btw., ich hab einmal Fair Trade Kaffee getrunken (keine Ahnung, wie's dazu kam). War ungenießbar und völlig überteuert. Schlechte Ware zum Wahnsinnspreis? Das geht überhaupt nicht.

LG
Grauer Wolf

Erst mal: ich kenne keinen einzigen ISLAMISTISCHEN Staat außer IS! Alles andere sind ISLAMISCHE Staaten!

Oman wäre so ein Beispiel, weil Du danach fragtest. Kannst Du nachlesen, der König setzt sich sehr dafür ein, dass Frauen gebildet sind und für sich selbst sorgen können.

Ziemlich gewagte Aussage. Iran oder Saudi-Arabien zum Beispiel sind definitiv islamistisch und nicht islamisch.

Das ist durchaus ein sehr übles Thema, das erst sehr langsam aufgearbeitet wird und das ich keineswegs verkenne. Was nichts daran ändert, daß ich die australische Politik gegenüber Migranten für richtig halte.

LG
Grauer Wolf

Wieso wird eigentlich Kanada, den USA oder Australien nicht der Vorwurf gemacht, "böse" zu sein?

http://focus-migration.hwwi.de/Kanada.1275.0.html
Menschen, die sich dauerhaft in Kanada niederlassen wollen, werden – wie bereits erwähnt – drei verschiedenen Kategorien zugeordnet (Wirtschaft, Familienangehörige oder Flüchtlinge), wobei die Zulassungspolitik darauf abzielt, Antragsteller aus diesen Gruppen in einer bestimmten Mischung zuzulassen. Entsprechend lag das Verhältnis in den letzten zehn Jahren in etwa bei 60:25:15.

Die sagen schlicht: mehr als 15% Flüchtlinge ist nicht.

Australien geht richtig knallhart vor.
http://www.migration-info.de/artike...eue-regierung-setzt-abschreckende-asylpolitik

Hier ein weiterer Artikel für Deutschland
http://www.welt.de/politik/deutschl...schland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html
So viele Flüchtlinge in Europa gab es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Viele EU-Länder lassen Schutzsuchende nach Deutschland weiterziehen. Eine Quote für die Verteilung lehnen die meisten ab.

Übrigens, dies ist ja ein österreichisches Forum, da gibt es auch Proteste gegen Flüctlingszuwanderung in der Bevölkerung, obwohl deren Zahlen an angenommenen Flüchtlingen gegen unsere sich geradezu harmlos ausnehmen.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/asyl-der-unwuerdige-streit-um-fluechtlinge/87.147.341
Für Österreich liegen dazu bei Eurostat als einziges Mitgliedsland keine Zahlen vor. Die offizielle Statistik des Innenministeriums kommt auf 1.261 Asylanträge im Jänner 2014, 1.135 im Februar und 1.214 im März. Rechnet man diese drei Zahlen zusammen kommt man für das erste Quartal 2014 auf 3.610 Asylanträge in Österreich. Im Vorjahreszeitraum waren es 3.951, was eine Steigerung von 0,5 Prozent bedeutet

Ich finde es ehrlich schon fiese, dass der durchaus berechtigte Einwand, wieso gerade Deutschland so viele Flüchtlinge aufnimmt und bitte immer noch mehr Leute aufnehmen soll, dann ein "es reicht mal langsam" so stark zu verurteilen.

Europa bedeutet dann bitte auch eine gerechte Verteilung der Lasten, was die Finanzierung, den Raum, die Unterbringung und Verpflegung und auch selbstverständlich die Integration von Flüchtlingen angeht, aber auch die soziale Belastung durch andere Kulturen, die nicht zu leugnen ist.

LG
Any

Werbung:
Ehe ich für Bananen 3 €/kg bezahle, werden sie vom Speiseplan gestrichen. Ebensowenig sind Eier für 30...40 ct. drin. Selbst beim Discounter kosten Öko-Eier 23 ct/St (normale Eier 9,9 ct/St). Wer soll denn das bezahlen? Ich bin nicht Krösus und die meisten anderen auch nicht.
Btw., ich hab einmal Fair Trade Kaffee getrunken (keine Ahnung, wie's dazu kam). War ungenießbar und völlig überteuert. Schlechte Ware zum Wahnsinnspreis? Das geht überhaupt nicht.

LG
Grauer Wolf

Ja, ich habe das auch probiert und welche Politik auch dahinter stehen mag, dass die Produkte teilweise ungenießbar sind. Die Schoki ist auch so ein Ekelzeug, ich mag die zumindest nicht. Da gewöhnt man sich Fairtrade schnell ab, wenn es dreimal so teuer ist und geschmacklich unterirdisch.

Bei Bananen sollte das aber nicht der Fall sein. Ich esse nun keine, weil die zu viel Zucker beinhalten, aber theoretisch kann man Obst schwerlich verhunzen. *g*

LG
Any

Zurück
Oben