PEGIDA

Also die natürlichste Reaktion der Welt! Das meinte ich, als ich mich selbst als territorial bezeichnete. In der Hinsicht bin ich keinen Deut anders als mein "Namenspatron", der sein Revier verteidigt... Was natürlich Idealisten, die unbedingt alles teilen wollen, nicht verstehen...

LG
Grauer Wolf
Man muss davon ausgehen, daß es unterschiedliche Ausreifungen der Individuen in der Evolution gibt.

Werbung:
Und ich kenne eine Türkin, mit der ich mich offen über Gott unterhalten kann. Sie nennt ihn Allah und ich Gott, und keinen stört es.
Und jetzt? Wollen wir hier Beispiele und Gegenbeispiele aufrechnen?

Ich weiß nicht, was WIR hier wollen, ICH will mit meinem Beispiel aus der Praxis nur in Erinnerung rufen, dass es in einer Begegnung von Kulturen positive Erfahrungen genau so, wie Reibungsmomente geben kann, über die ich verhandeln kann, aber auch welche, von denen ich mich distanzieren darf, wenn sie mir nicht verhandelbar erscheinen oder Unwohlsein hervorrufen.

Aber zu deinem Beispiel: Sehr schön, freut mich. Kenn ich auch.
Kennst du auch beide Seiten? Wenn ja, wie gehst du damit um?

ABER... was ja viel wichtiger ist, als die zerrissenen Gefühle im niedrigen Volk, ist die Arbeit an der Front, in den höheren Etagen. Drum lasst uns doch lieber noch ein paar Mohammed Karikaturen zeichnen. :thumbup:

Und die Leute, die da mitgingen und interviewt wurden, hatten durchweg die Gesinnung, die mich einfach ankotzt, weil ich sie so oft im Zusammenhang mit meinem Mann gehört habe, es ist schon dieser subtile Rassismus. Bei PEGIDA geht es nicht mehr allein um das Motto, das da vorgehalten wird, sondern es geht gegen alles, was fremd ist. Deshalb ist für mich PEGIDA absolut inakzeptabel als Protestbewegung! Da kannst Du es noch so toll und verständnisvoll bereden! PEGIDA ist der falsche Weg und kann zu gefährlichen Wegen führen!

Der "typische" Pegidademonstrant ist 48 Jahre alt, hat einen relativ gut bezahlten Beruf und mit Parteien nicht viel am Hut.

Also nicht gerade der Biersaufende Pöbel der NPD.

Mal so ganz allgemein, ich sehe nicht wirklich, daß diese Diskussion greifbare Ergebnisse, gar handfeste Lösungen bringt. Man vertritt seine Standpunkte, die oft genug am entgegengesetzten Ende des Spektrums liegen, dreht sich letztlich im Kreis und das war's dann auch. Die Weltanschauungen sind einfach zu verschieden...

LG
Grauer Wolf

Das Problem ist, bei Deinem Slogan "die Grenzen dicht machen", dass Du nicht sehen willst, dass der Westen durch das skrupellose Ausbeuten anderer Länder eben diese Flüchtlingsströme selber verursacht. Dafür scheinst Du blind zu sein.

Dererlei Dinge inkl. willkürlicher Grenzziehungen ohne Rücksicht auf Ethnien sind mir durchaus bekannt.
Über den Kongo ist mir außer der Entdeckungsgeschichte wenig bekannt. Alledings liegen die beschriebenen Vorfälle über 100 Jahre zurück. Die Rwanda-Geschehnisse gerade mal 20 Jahre...
Die meisten afrikanischen Ländern wurden in den 1960ern selbstständig, also vor über 50 Jahren. Wenn ich das richtig im Kopf habe (ich bin kein Historiker), waren die Startbedingungen durchaus gut. Aber es wurde nichts draus gemacht, bis auf ganz wenige Ausnahmen (zu denen m.W. Botswana gehört) wurden die Länder ruiniert, durch interne Machtkämpfe, durch Raffgier und durch Eliminierung des technischen Wissens. Man kann nicht die Wissensträger enteignen, verjagen, umbringen und dann erwarten, daß alles funktioniert...

Ich habe nie behauptet, Patentlösungen zu bieten und ich denke sehr genau über das nach, was ich schreibe, aber ungezügelter Zuzug ist keine Lösung, kann es nicht sein. Das hebt nicht Afrika auf europäisches Niveau, das zieht Europa auf afrikanisches Niveau runter. Damit ist niemandem gedient!
Und wenn ich manchmal sehr kalt klinge, dann steckt dahinter reine Ratio.

LG
Grauer Wolf

Es ist völliger Blödsinn, zu argumentieren, dass nun riesige Völkerströme aus Afrika hier rüber kommen, das ist populistisch. Auch die AfD hat dieses blödsinnige Argument formuliert mit der Wortwahl, dass "Halb-Afrika" hierher will.

Ach so, alter und Beruf sagen was über die Gesinnung? Was ist das denn nun wieder für ein Raster ?
Ja, schön leicht machen, nicht wahr?

Aber auch wenn Du nicht in der Lage bist zu verstehen was Das aussagen soll, die Politik sollte Es besser verstehen.

Diese Demos kommen nicht vom "rechten Flügel".
Sie kommen aus der Mitte der Gesellschaft.

Da können User in diesem Forum, die Bildzeitung oder auch Merkel noch so hetzen, Es ist einfach eine Tatsache.
Und diese Proteste werden auch nicht einfach wieder in der Versenkung verschwinden.

Weil sie sich so benehmen (siehe Mugabe und Co. Hierzulande hätten diese Mörder einen Haftbefehl am Hals und in einigen Ländern kann er sich m.W. nicht blicken lassen). Einige dieser Leute gehöre vor den internationalen Strafgerichtshof.

Hab ich nicht geschrieben. Sorry, aber mein Kaffee kommt aus Südamerika und die Bananen habe ich immer noch teuer bezahlt. Also was sollen solche persönlichen Angriffe?

Wie meinen? Das wenigste, was ich kaufe, kommt aus Afrika und eine sehr große Menge der Rohstoffe liefert z.B. auch Australien.

Du mußt es als Linker ja wissen... ;)
Fremdenhaß? Nö! Darunter verstehe ich was anderes. Aber ich maße mir halt das Recht an, meine Meinung zu äußern, wen ich in meinem Umfeld haben möchte. Unwissen? Ich bin kein Wirtschaftsexperte, hab ich nie behauptet. Aber das dürfte für viele gelten, die hier ihre Meinung äußern. Wenn Du die alle ausschließt, wären wahrscheinlich 99% der Posts weg. Und über meine soziale Kompetenz zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf...

Was mir hier oft fehlt, ist das Nachdenken über die massiven Folgen ungezügelter Zuwanderung für die Einheimischen. Und das macht mir Sorge, weil ich da fast eine gewisse Blauäugigkeit sehe.

LG
Grauer Wolf

Nun ja, die Bananen und der Kaffee aus Südamerika werden auch nicht unter sonderlich fairen Bedingungen für die Einheimischen angebaut! Da geht's zu Lasten der indigenen Bevölkerung!

Werbung:
Ganz klar: der Mensch muss frei sein zu leben was er will - und auch so islamistisch zu sein wie er will - aber das dann eben in Islamistan.

Die freche Verdrehung ist ja, dass den Zuwanderungskritikern dauernd vorgeworfen wird, sie wären ausländerfeindlich, und wollten dass andere sich an ihre Lebensvorstellungen anpassen. Tatsächlich hat aber niemand was gegen Ausländer, und sie können auch leben wie sie wollen, bei ihnen daheim. Es wird nur kritisiert, dass sie hierher kommen, nicht weil sie irgendwas an der hiesigen Kultur interessiert, sondern nur um hier Geld zu fordern.

:lachen::lachen:

Genau: es hat keiner was gegen Ausländer und sie können auch leben wie sie wollen, bei ihnen daheim. Viele Migranten sind aber schon lange in Deutschland zu Hause!;)

Zurück
Oben