Und wenn ich manchmal sehr kalt klinge, dann steckt dahinter reine Ratio.
deine virile Selbstdarstellung in allen Ehren...dahinter steckt nicht ratio, sondern Reaktionismus, Fremdenhass, Unwissen und soziale Inkompetenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dererlei Dinge inkl. willkürlicher Grenzziehungen ohne Rücksicht auf Ethnien sind mir durchaus bekannt.
Über den Kongo ist mir außer der Entdeckungsgeschichte wenig bekannt. Alledings liegen die beschriebenen Vorfälle über 100 Jahre zurück. Die Rwanda-Geschehnisse gerade mal 20 Jahre...
Die meisten afrikanischen Ländern wurden in den 1960ern selbstständig, also vor über 50 Jahren. Wenn ich das richtig im Kopf habe (ich bin kein Historiker), waren die Startbedingungen durchaus gut. Aber es wurde nichts draus gemacht, bis auf ganz wenige Ausnahmen (zu denen m.W. Botswana gehört) wurden die Länder ruiniert, durch interne Machtkämpfe, durch Raffgier und durch Eliminierung des technischen Wissens. Man kann nicht die Wissensträger enteignen, verjagen, umbringen und dann erwarten, daß alles funktioniert...
Ich habe nie behauptet, Patentlösungen zu bieten und ich denke sehr genau über das nach, was ich schreibe, aber ungezügelter Zuzug ist keine Lösung, kann es nicht sein. Das hebt nicht Afrika auf europäisches Niveau, das zieht Europa auf afrikanisches Niveau runter. Damit ist niemandem gedient!
LG
Grauer Wolf
Die meisten afrikanischen Ländern wurden in den 1960ern selbstständig, also vor über 50 Jahren. Wenn ich das richtig im Kopf habe (ich bin kein Historiker), waren die Startbedingungen durchaus gut. Aber es wurde nichts draus gemacht,
Das liegt vor allem daran, dass alle Frauen sich darin einig sind, dass Männer in den Puff gehen sollen weil sich so am meisten Geld aus ihnen herausholen läßt.
mit den Frauen läufts nicht so recht, hm?
es redet eh keiner von ach so tollem ungezügelten zuzug. es erlauben sich nur manche, auf ursachen hinzuweisen, die andere gern ausblenden, um weiter ihre phrasen dreschen zu können.Auch nicht schlechter als das ewige Gerede vom ach so tollen ungezügelten Zuzug, auf den ja alle ein Recht haben.
Merkst Du was?
Ich hab meine Sicht der Dinge, Du die Deinige...
LG
Grauer Wolf
Weil sie sich so benehmen (siehe Mugabe und Co. Hierzulande hätten diese Mörder einen Haftbefehl am Hals und in einigen Ländern kann er sich m.W. nicht blicken lassen). Einige dieser Leute gehöre vor den internationalen Strafgerichtshof.Dann erkläre mir mal bitte, du Hyper-Realist mit welcher Arroganz du afrikanische Regierungschefs "Häuptlinge" nennst?
Hab ich nicht geschrieben. Sorry, aber mein Kaffee kommt aus Südamerika und die Bananen habe ich immer noch teuer bezahlt. Also was sollen solche persönlichen Angriffe?Und Geschäfte aber mit diesen "hirn- und herzlosen" Monstern und Affen sind also in Ordnung, solange du hier möglichst billig deinen Kaffee schlürfen und deine Bananen fressen kannst auf Kosten der dortigen Bevölkerung...
Wie meinen? Das wenigste, was ich kaufe, kommt aus Afrika und eine sehr große Menge der Rohstoffe liefert z.B. auch Australien.Wie schonmal erwähnt... wenns nicht so traurig und dumm wär.. wärs fast schon wieder komisch, wie hier an der Hand gesägt sein will, die dich füttert.
Du mußt es als Linker ja wissen...dahinter steckt nicht ratio, sondern Reaktionismus, Fremdenhass, Unwissen und soziale Inkompetenz.
Die Leute von Pegida interessiert es ein feuchten Dreck, was in den islamischen Ländern geschieht. Sie sprechen von einer Islamisierung des Abendlandes. Sie interessiert nur, was vor ihrer Haustür (angeblich) passiert,
Was mir hier oft fehlt, ist das Nachdenken über die massiven Folgen ungezügelter Zuwanderung für die Einheimischen. Und das macht mir Sorge, weil ich da fast eine gewisse Blauäugigkeit sehe.
Dann müßtest Du meinen Standpunkt eigentlich ganz gut verstehen. Ich habe auch nie behauptet, Patentlösungen zu haben, aber so wie es jetzt läuft, so wie Du es beobachtest und erlebst und ich auch, so geht es nicht weiter und die australische Methode scheint mir da die einzig sinnvolle Lösung zu sein.ich lebe in einer gegend, in der es genau das gibt und sehe tagtäglich, dass es trotz vieler positiver ausnahmen nicht besonders gut funktioniert.
Tja, und ich bin da eben anderer Meinung. Ich ließe auch niemanden einfach auf meinem Grund und Boden hausen, sondern würde ihn nachdrücklich verjagen.aber eine meiner Grundüberzeugungen lautet, dass Menschen ein Recht auf Freizügigkeit haben. Du hast nicht mehr Recht in "Deutschland" zu leben, als jeder andere MEnsch
nein, die kanadische und australische politik ist das, was die katastrophe noch verschärft. man plündert die ressourcen und schnappt sich dann auch noch die abwandernden fachkräfte.Dann müßtest Du meinen Standpunkt eigentlich ganz gut verstehen. Ich habe auch nie behauptet, Patentlösungen zu haben, aber so wie es jetzt läuft, so wie Du es beobachtest und erlebst und ich auch, so geht es nicht weiter und die australische Methode scheint mir da die einzig sinnvolle Lösung zu sein.
Für das afrikanische Chaos habe ich keine Idee, nicht mal ansatzweise, weil einfach auch die Herrschenden, Warlords, werauchimmer jeweils ihr eigenes Süppchen kochen, ohne Rücksicht auf die eigenen Leute resp. unter Ausbeutung der eigenen Leute. Die Lösung muß da unten kommen, nicht hier.