PEGIDA

na klar sind die modebewusst, das empfinde ich ja auch nicht als provokant .... außerdem sind sie auch nicht doof = aber trotzdem genießen sie das "Ich-bin-anders-als-ihr-sein" .... es wäre als Vergleich ja fast so, als wenn wir in der Türkei unsere Frauen ein großes Kreuz mit sich heruntragen lassen würden, damit auch jeder sieht, zu welch einer Religion wir gehören

durch dieses "zur Schau stellen" grenzt man sich ganz bewusst aus

Es gibt auch viele andere, die sich durch ein nicht übliches Äußere von anderen abgrenzen und eventuell auch provozieren. Aber warum nicht? Wenn Du Dich provoziert fühlst, solltest Du erst mal bei Dir schauen, warum das so ist.

Werbung:
Es gibt auch viele andere, die sich durch ein nicht übliches Äußere von anderen abgrenzen und eventuell auch provozieren. Aber warum nicht? Wenn Du Dich provoziert fühlst, solltest Du erst mal bei Dir schauen, warum das so ist.

ah ich habs ... weil mir die Beine fehlen und ich daher im Rollstuhl sitze provoziere ich natürlich, weil ich ja anders bin als die anderen, schon klar(n)

war natürlich von mir auch so gewollt, das Provozieren:confused:

ah ich habs ... weil mir die Beine fehlen und ich daher im Rollstuhl sitze provoziere ich natürlich, weil ich ja anders bin als die anderen, schon klar(n)

war natürlich von mir auch so gewollt, das Provozieren:confused:

Dieses Beispiel ist etwas absurd. Aber zum Beispiel jemand, der sich von Kopf bis Fuß tätowiert oder gepierct hat, der fällt schon schwer ins Auge und wird auch bei einigen nicht auf Gerständnis treffen oder schlimmer, Aggressionen hervorrufen. Aber warum soll er nicht so herumlaufen, wie es ihm passt und wie er sich eben wohlfühlt?

Man geht jetzt davon aus, dass Frauen mit einem Ganzkörperschleier unterdrückt sind uns sicher sind da eine Menge Frauen dabei. Es gibt aber auch viele, die das gut und richtig finden und auch wenn sie hier im Westen leben, kann man nicht verlangen, dass sie sich nun entblößen sollen. Das wäre nämlich ihr Empfinden. Läufst Du nackt auf der Straße herum?;)

Indem Du es als Bestandteil einer bestimmten Kultur und Lebensweise siehst. Du musst ja nicht so leben. Sonst müsste man sich über jeden, dessen Äußeres nicht ins Weltbild passt, aufregen. Ich lasse es dann, so wie es ist, stehen und lebe eben meinen Stil.

wenn ich als Neuankömmling mich in einer anderen Kultur begebe, dann muss man sich dieser Kultur aber auch etwas anpassen .... tut man dieses nicht, dann kannst du auch gleich ein Schild aufm Rücken tragen "eure Kultur kann mich mal!" ... ich vermisse ab und an diese Anpassung und den Respekt zu unseren Werten

wenn ich als Neuankömmling mich in einer anderen Kultur begebe, dann muss man sich dieser Kultur aber auch etwas anpassen .... tut man dieses nicht, dann kannst du auch gleich ein Schild aufm Rücken tragen "eure Kultur kann mich mal!" ... ich vermisse ab und an diese Anpassung und den Respekt zu unseren Werten

Als ich viel in Asien unterwegs war, musste ich mich auch nicht einer gewissen Kleiderordnung anpassen. Es hat auch niemanden gestört. Ich könnte mit westlichen Klamotten rumlaufen, oder auch im Lunghi, dass war egal.

Man geht jetzt davon aus, dass Frauen mit einem Ganzkörperschleier unterdrückt sind uns sicher sind da eine Menge Frauen dabei. Es gibt aber auch viele, die das gut und richtig finden und auch wenn sie hier im Westen leben, kann man nicht verlangen, dass sie sich nun entblößen sollen. Das wäre nämlich ihr Empfinden. Läufst Du nackt auf der Straße herum?;)

du sprichst von absurdem Beispiel von mir und kommst mit dem da an, das eine Frau ohne Ganzkörperschleier sich als nackt fühlt?! ... ich bin hier raus!

wenn ich als Neuankömmling mich in einer anderen Kultur begebe, dann muss man sich dieser Kultur aber auch etwas anpassen .... tut man dieses nicht, dann kannst du auch gleich ein Schild aufm Rücken tragen "eure Kultur kann mich mal!"

Jemand der schon in der Heimatkultur wenig Bildung genossen hat wird auch in der Fremdkultur in der er einwandert nicht in der Lage sein von sich aus Bildung zu bekommen.

Das ist keine Frage des Wollens, das ist eine Frage des persönlichen bildungsmässigen Horizonts.

In Asiatischen Kulturen ist zB Bildung traditionell ein erstrebenswertes Gut, daher haben eingewanderte Asiaten hier auch selten Probleme sich eine Bildung in der neuen Sprache zu holen..

Werbung:

Warst du schon mal auf Mallorca?

:rolleyes:

Zurück
Oben