PEGIDA

Für alle, die sich vor Terrorismus und Islamisierung fürchten...
über verdeckte Kriegsführung, Geheimarmeen und vom Staat inszenierte Terroranschläge.

Werbung:
Es haben Alle einen Sprung in der Schüssel, die Gewalt gebrauchen und sich auch noch mit irgendwelchen religiösen Aussagen rechtfertigen wollen.
Es geht auch garnicht darum zu sagen, dass die eine, oder die andere Religion besser wäre.
Jede Religion hat Dreck am Stecken, mal ist es die eine, dann wieder die andere, so war es die ganzen Jahrhunderte.
Also hilft nur eines---die Religionen in die eigenen 4 Wände verbannen, als Privatsache , oder abschaffen, oder die ganzen Religionen zu verschmelzen, dass endlich eingesehen wird, dass es nur eine gemeinsame Quelle gibt, nur eine Religion gibt. nur eine Menschheit gibt---in allen Facetten.

Es gefällt mir, was Du schriebst, mit einer Einschränkung: jeder soll das glauben, was er selber für richtig hält, denn jeder Glaube ist eine Facette/ein Teil/einer von vielen Wegen zum Ziel!!

Ich seh das anders. früher gab es auch Unterschiede in der Naturwissenschaft. Da gab es die christliche "Wissenschaft" aber auch die islamische oder die Hinduistische. Aber heutzutage gibt es eine Naturwissenschaft die unabhängig von den Religionen ist.
Das ist deswegen auch kein Einheitsbrei.
Die objektive Wissenschaft befasst sich mit den Dingen, die subjektive Wissenschaft mit dem Sein. Um das Sein zu erforschen, kann man imo Wissenschaft und Religion zusammen fügen. Die religiösen Menschen sagen halt Gott und die Wissenschaftler sagen halt Ursprung oder Knall oder Quark. Es kann aber nur eine Quelle geben. Das hat man ja schon durch die Generforschung festgestellt, dass wir alle verwandt sind, dass wir alle ein Ur-gen in uns haben. Ich sage immer Großvater Gen dazu. :D

Die Quelle ist auch für alle die Gleiche. Es hat aber jeder das Recht, diese Quelle auf seine Art zu ehren. Die Vielfalt der Kulturen heutzutage finde ich gut, genauso sollte es für den Glauben sein: bunt!

Es gefällt mir, was Du schriebst, mit einer Einschränkung: jeder soll das glauben, was er selber für richtig hält, denn jeder Glaube ist eine Facette/ein Teil/einer von vielen Wegen zum Ziel!!

Jain, imo, wird man die Erfahrung machen, dass alle Menschen das gleiche meinen, nur verschiedene Wörter gebrauchen.
Es gibt nur eine Herkunft und eine Menschheit, weißt was ich meine ?

Die Quelle ist auch für alle die Gleiche. Es hat aber jeder das Recht, diese Quelle auf seine Art zu ehren. Die Vielfalt der Kulturen heutzutage finde ich gut, genauso sollte es für den Glauben sein: bunt!

Vielfalt wäre nur gut, wenn die Verschiedenheiten nicht in Konkurrenz stehen würden und untereinander nicht beämpft wird.
Wenn sie wenigstens erkennen würden, dass die Quelle (GoTT) überall gleich ist.

Jain, imo, wird man die Erfahrung machen, dass alle Menschen das gleiche meinen, nur verschiedene Wörter gebrauchen.
Es gibt nur eine Herkunft und eine Menschheit, weißt was ich meine ?

Ich verstehe schon, was Du meinst. Man kann doch aber das Gleiche in vielen verschiedenen Farben und Facetten zeigen. Denn ich bin der Meinung, dass sich die Quelle genau auf diese Weise darstellt. Sonst wäre doch auch die Natur nicht so bunt. Jedes Teil ist einzigartig in seiner Schönheit und sollte nicht fehlen. Sonst wirds doch öde!:)

Werbung:
Zurück
Oben