PEGIDA

Spätestens dann, wenn Frauen und Mädchen angepöbelt werden, oder wenn irgend welche kruden "Unreinheits-Phantasien" greifen, wenn Stadtteile zu No Go Areas für europäische Bürger und sogar die Polizei werden, wenn Muslime ohne Genehmigung für's Freitagsgebet (Sondernutzung!) die Straße blockieren und sich niemand, auch nicht die Polizei wagt, einzuschreiten, aus Angst vor "Nazigebrüll".

Wie geschrieben, ich selber hab meine Erfahrungen gemacht und daraus meine Konsequenz gezogen.

Und wie oft kommt sowas vor? Und wie stark ist der Anteil der Schuld daran beim Islam?

Ich stimme mit Dir ja durchaus überein, dass "mittelalterliche Moralvorstellungen", Pöbeleien etc. problematisch sind und nicht geduldet gehören. Ebenso Überfälle auf Satiremagazine sind zu ächten - sogar unabhängig davon, ob sie einen religiösen Grund haben oder nicht. Kein Moslems, den ich persönlich kenne, macht sowas aber. Und von den Moslems, die sonst in Deutschland leben, halte ich den Anteil derer mit derart kruden Vorstellungen, für relativ gering. Darum kann ich das Schreckgespenst, was einige Pegida-Anhänger an die Wand malen - als wenn die Sharia bald als Gesetz ausgerufen werden solle - nicht nachvollziehen.

Und solche NoGo-Areas gibt es leider überall - unabhängig von Religionszuwanderung.

Werbung:
Die Sache mit deinem Hund in der U-Bahn scheint ja ein prägendes Erlebnis gewesen zu sein :rolleyes:
Es geht gar nicht so sehr um meinen Hund, es geht um das unverschämte, völlig überzogene Benehmen eines Typen, der regelrecht ausflippte, weil ihn im Gedränge ein Hundeschwanz berührt hatte. So was passiert nun mal (ich weiß nicht mehr mehr, warum ich Bahn fuhr, ging wohl nicht anders). Der fühlte sich offensichtlich besudelt, als hätte ich ihm einen Kübel Schweinemist über den Kopf gekippt.
Wenn der eine ganz normale Alltagssituation in einer vollen U-Bahn nicht aushält, dann sollte er vielleicht zurück nach Afrika, dann hat er hier nichts verloren. Übrigens, von den anderen Bahnfahrern kam auch nur verständnisloses Kopfschütteln samt etlicher Komplimente für meine Hündin... :) Das versöhnt dann wieder... ;)
Sorry, aber als ich mal ohne Hund mit der Bahn unterwegs war und einer mit seinem DSH zustieg, habe ich ihm sofort angeboten, das Tier direkt vor mir absitzen zu lassen, damit ihm keiner auf den Schwanz treten kann. Und gugge da, ich habe sogar ein paar Hundehärchen abgekriegt... :D Na entsetzlich so was... :lachen:

Unabhängig davon, niemand lästert über meine Familie ohne richtig Ärger zu kriegen. Das mußten schon einige erfahren.

LG
Grauer Wolf

Es geht gar nicht so sehr um meinen Hund, es geht um das unverschämte, völlig überzogene Benehmen eines Typen, der regelrecht ausflippte, weil ihn im Gedränge ein Hundeschwanz berührt hatte. So was passiert nun mal (ich weiß nicht mehr mehr, warum ich Bahn fuhr, ging wohl nicht anders). Der fühlte sich offensichtlich besudelt, als hätte ich ihm einen Kübel Schweinemist über den Kopf gekippt.
Wenn der eine ganz normale Alltagssituation in einer vollen U-Bahn nicht aushält, dann sollte er vielleicht zurück nach Afrika, dann hat er hier nichts verloren. Übrigens, von den anderen Bahnfahrern kam auch nur verständnisloses Kopfschütteln samt etlicher Komplimente für meine Hündin... :) Das versöhnt dann wieder... ;)
Sorry, aber als ich mal ohne Hund mit der Bahn unterwegs war und einer mit seinem DSH zustieg, habe ich ihm sofort angeboten, das Tier direkt vor mir absitzen zu lassen, damit ihm keiner auf den Schwanz treten kann. Und gugge da, ich habe sogar ein paar Hundehärchen abgekriegt... :D Na entsetzlich so was... :lachen:

Unabhängig davon, niemand lästert über meine Familie ohne richtig Ärger zu kriegen. Das mußten schon einige erfahren.

LG
Grauer Wolf

will halt nicht jeder was mit Viechern zu tun haben...wenn mich ein Hund in der U-Bahn streift ist mir das auch nicht recht. Dabei gehts weniger darum, dass viele im Hund ein unreines Tiert sehen, als dass es einem persönlich graußt.

LG
Grauer Wolf

Ich kenn aber auch einige Muslime, die selber Hunde halten und diese als Familienmitglieder sehen...und ich kenne auch genügend Deutsche...die Hunde und Katzen usw. als dreckig und krankheitserregend sehen und sie hassen...Idioten und Fanatiker gibt es bei allen Nationen...und wenn wir alle über einen Kamm scheren...nur weil es eben ein paar Extremisten gibt...treiben wir u.U. ein paar in deren Arme...weil sie dort schutz vor Übergriffen suchen...

Sage

Und wie oft kommt sowas vor? Und wie stark ist der Anteil der Schuld daran beim Islam?
Lies mal, was in deutschen Schulen in Gebieten mit hohem Migrantenanteil so abgeht... :( Ich hab keine Kinder, aber wenn, würde ich alles daran setzen, daß sie in eine andere Schule kämen. Es ist übrigens interessamt, daß die Kinder von Politikern, die uns diese "Kulturbereicherung" verkaufen wollen, in Privatschulen gehen ohne signifikanten Ausländeranteil (Da war doch was in NRW?).
Egal, und wenn es hier Sitte wäre, daß Frauen nur in einem Lendenschurz bekleidet herumlaufen (lassen wir das Klima mal weg), dann ginge es diese Zuwanderer immer noch nichts an und es stünde ihnen kein Urteil zu.

...wenn mich ein Hund in der U-Bahn streift ist mir das auch nicht recht.
Mag sein. Aber würdest Du Dich aufführen, als hätte man Dich in Jauche getaucht? Kann ich nicht glauben.
Ich nehme soviel Rücksicht wie möglich, eben weil ich weiß, daß Hunde nicht jedermanns Sache sind. Aber manchmal passiert so was eben. Himmel nochmal, das war ein leichtes Touchieren mit dem Schwanz und nicht etwa Sabber oder Lehm auf den Klamotten, wo ich den Ärger ja verstehen könnte (für so was hat man dann eine Versicherung wegen der Reinigungskosten).

LG
Grauer Wolf

Mag sein. Aber würdest Du Dich aufführen, als hätte man Dich in Jauche getaucht? Kann ich nicht glauben.
Ich nehme soviel Rücksicht wie möglich, eben weil ich weiß, daß Hunde nicht jedermanns Sache sind. Aber manchmal passiert so was eben. Himmel nochmal, das war ein leichtes Touchieren mit dem Schwanz und nicht etwa Sabber oder Lehm auf den Klamotten, wo ich den Ärger ja verstehen könnte (für so was hat man dann eine Versicherung wegen der Reinigungskosten).

LG
Grauer Wolf

nö, ich persönlich würde mich nicht aufregen, aber ich verstehe Menschen die so reagieren

Lies mal, was in deutschen Schulen in Gebieten mit hohem Migrantenanteil so abgeht... :( Ich hab keine Kinder, aber wenn, würde ich alles daran setzen, daß sie in eine andere Schule kämen. Es ist übrigens interessamt, daß die Kinder von Politikern, die uns diese "Kulturbereicherung" verkaufen wollen, in Privatschulen gehen ohne signifikanten Ausländeranteil (Da war doch was in NRW?).
Egal, und wenn es hier Sitte wäre, daß Frauen nur in einem Lendenschurz bekleidet herumlaufen (lassen wir das Klima mal weg), dann ginge es diese Zuwanderer immer noch nichts an und es stünde ihnen kein Urteil zu.

LG
Grauer Wolf

Na...aus normalen Klamotten geht das auch ohne Reinigung raus...

Sage

Oh, ich weiß durchaus, was in den Schulen abgeht. Aber liegt das an der "hohen Zuwanderung"? Liegt das am Islam? Glaubst Du in Ländern mit weniger Zuwanderung läuft es in allen Schulen viel gesitteter ab? Wohl kaum.

Da stimme ich Dir durchaus zu. Allerdings erlauben sich auch nur wenige Moslems darüber ein Urteil - zumindest von den Moslems, die ich so kenne und erlebe. Ich sehe wie gesagt nicht die große Gefahr, die Pegisa-Anhänger an die Wand malen.

Werbung:
Ja. Die Politik will uns verkaufen dass diese Tendenz gut ist. Ich bin froh, dass du das hier erwähnst. Das Ganze passiert nicht ohne Grund ...

Zurück
Oben