PEGIDA

Dazu müsste man natürlich wissen, dass die Errichtung eines Spielplatzes zwischen 70.000 und 200.000 Euro kostet. Gelle?

Ja klar, und das wird natürlich unbedingt gebraucht.

Wenn nun in den Herkunftsländern das durchschnittliche Monatseinkommen bei 400 € liegt, dann heisst das, da müsste jemand 50 Jahre lang arbeiten nur für so einen Spielplatz.
In diesen Ländern hab ich nirgens einen Spielplatz gesehen - da ist normalerweise die Natur der Spielplatz.

Und natürlich haben die Flüchtlinge in dieser Hinsicht längst kapiert, dass ihnen hier das beste noch längst nicht gut genug zu sein braucht - reicht ja, wenn sie aggressiv werden um ihre Ansprüche durchzusetzen.

Aber die Frage ist viel einfacher: wer von uns soll arbeiten gehen und die 70'000-200'000 € verdienen, die der Spielplatz kostet? Denn erarbeitet werden muss das ja erstmal. (Nur Ansprüche stellen ist natürlich viel einfacher.)

Werbung:
Ja klar, und das wird natürlich unbedingt gebraucht.

Wenn nun in den Herkunftsländern das durchschnittliche Monatseinkommen bei 400 € liegt, dann heisst das, da müsste jemand 50 Jahre lang arbeiten nur für so einen Spielplatz.
In diesen Ländern hab ich nirgens einen Spielplatz gesehen - da ist normalerweise die Natur der Spielplatz.

Und natürlich haben die Flüchtlinge in dieser Hinsicht längst kapiert, dass ihnen hier das beste noch längst nicht gut genug zu sein braucht - reicht ja, wenn sie aggressiv werden um ihre Ansprüche durchzusetzen.

Wir leben hier nicht im Dschungel, sondern in einer Großstadt, und wenn Kinder integriert werden sollen, macht so ein Spielplatz sehr viel Sinn. Und ein Landschaftsbauer hier bekommt auch mehr als nur 400,- Euro im Monat. Ich wundere mich darüber, dass Du bei dem Thema so wenig weiterdenkst und so schlecht informiert bist, wirklich jetzt.

Aggressivität beginnt im eigenen Kopf, PPMc. ;)

Lg
Any

Aber die Frage ist viel einfacher: wer von uns soll arbeiten gehen und die 70'000-200'000 € verdienen, die der Spielplatz kostet? Denn erarbeitet werden muss das ja erstmal. (Nur Ansprüche stellen ist natürlich viel einfacher.)

Stell dir mal vor, das Geld ist gar nicht da und trotzdem leben davon viele in den Ämtern erstmal sehr gut, die so einen Spielplatz planen und umsetzen. Die Bosse der Ämter, die nur noch abzeichnen und bewilligen, leben darauf noch besser. Danach kommt erst die Gefolgschaft die es in der Natur umsetzt.

Da braucht kein Geld da zu sein und viele leben schon darauf und davon und damit kann sogar noch spekuliert werden. Stell dir das mal vor.
Und alle die daran verdienen, geben das wieder aus, womit genau das Vorgenannte finanziert wird.

Oder war dir das jetzt zu hoch ?

Aus Steuergeldern, die von gestern, heute und teilweise von morgen. ^^

Dazu müsste man natürlich wissen, dass die Errichtung eines Spielplatzes zwischen 70.000 und 200.000 Euro kostet. Gelle?

Da hängt nämlich weit mehr dran als nur eine Schaukel und eine Sandkisteneinfassung aus dem Baumarkt.

LG
Any

Warum ist der eigentlich so teuer, wenn ich fragen darf?
In meiner Kindheit hatten in der Gartensiedlung die meisten Gärten mit Kindern Schaukeln und Sandkisten und Rutschen, das waren halt einfache Sachen, aber sie wurden von vielen Kindern fleißig benutzt und haben auch gehalten.
Wenn man die Eltern einbindet und alle gemeinsam so einen Spielplatz aufbauen und drauf schauen, dann wäre das doch sicher billiger und die Leute hätten eine Aufgabe, die sie verbindet.

Wir leben hier nicht im Dschungel, sondern in einer Großstadt, und wenn Kinder integriert werden sollen, macht so ein Spielplatz sehr viel Sinn. Und ein Landschaftsbauer hier bekommt auch mehr als nur 400,- Euro im Monat.

In Indonesien bekommt er 300 $ im Monat. Da heisst das auch nicht Landschaftsbauer, sondern Strassenarbeiter.

Es soll im Altertum sogar mal eine Zeit gegeben haben, wo Menschen tatsächlich ohne Fernseher gelebt haben! Es weiss aber niemand mehr etwas davon.

Es kann sich scheinbar niemand mehr vorstellen, dass man auch anders leben kann als in diesem herrschenden völlig überdrehten Plastikwahn mit völlig überzogenen Ansprüchen. Dieser Raubbau-Lebensstandard, bei dem ständig Unmengen von Neuschrott hergestellt und weggeschmissen wird,
während die Leute nicht mehr wissen wie sie es schaffen, ihr vieles Geld für wertlosen Müll hinauszuhauen, wird aber nicht mehr lang gutgehen.

Ein ganz besonderer Witz freilich ist es, wenn Leute wie Du dann fordern, dass wir sämtlichen Wirtschaftsmigranten unbedingt denselben kranken und selbstzerstörerischen Lebensstandard aufdrücken müssen, und das dann auch noch "Integration" nennen!

Und besonders grotesk wird es dann, wenn ich frage, wer diesen makabren Unsinn eigentlich bezahlen soll. Darauf gibt es dann interessanterweise gar keine Antwort.
Dabei ist es doch jedem Menschen, der meint, dass das nötig wäre, jederzeit freigestellt, der Gemeinde 200'000 € für einen Spielplatz für die Flüchtlinge zu schenken. Da braucht man auch gar kein großes Politikum draus machen.

Ich wundere mich darüber, dass Du bei dem Thema so wenig weiterdenkst und so schlecht informiert bist, wirklich jetzt.

Ich versuche zu überleben, und daher denke ich auf der Basis des Mantels, den man durchschneidet. Ich schneide ihn aber nur dann in zwei Teile, wenn absehbar ist, dass dann nicht beide erfrieren.

Warum ist der eigentlich so teuer, wenn ich fragen darf?
In meiner Kindheit hatten in der Gartensiedlung die meisten Gärten mit Kindern Schaukeln und Sandkisten und Rutschen, das waren halt einfache Sachen, aber sie wurden von vielen Kindern fleißig benutzt und haben auch gehalten.
Wenn man die Eltern einbindet und alle gemeinsam so einen Spielplatz aufbauen und drauf schauen, dann wäre das doch sicher billiger und die Leute hätten eine Aufgabe, die sie verbindet.

Du ich kenne mich zwar jetzt mit diesem speziellen Aufbau dieses Asylheims nicht aus.... aber mit Sicherheit wird NICHT EIN SPIELPLATZ diese Kosten hauptsächlich verursacht haben.

Werbung:
Aus Steuergeldern, die von gestern, heute und teilweise von morgen. ^^

In der Regel nur von morgen, denn was alles bezahlt wird, fliest so oder so wieder zurück, mit Gewinn und Zuzugewinn.

Funktioniert aber nur, wenn genügend Menschen da sind, die dieses in Fluss halten, reduziert man die Menschenanzahl, kippt das System zusammen.

Womit wir wieder beim Thema wären, bekommen wir Auseinandersetzungen mit Ausländern hier (Ausländer mit deutschem Ausweis, die keine Ausländer sind !) wird das im Endeffekt blutig werden und erstmal das System massiv zum erliegen bringen. Dazu werden sehr viele Menschen draufgehen, womit unser System am Ende wäre.

Ob man das will und wer überhaupt ?

Zurück
Oben