Wir leben hier nicht im Dschungel, sondern in einer Großstadt, und wenn Kinder integriert werden sollen, macht so ein Spielplatz sehr viel Sinn. Und ein Landschaftsbauer hier bekommt auch mehr als nur 400,- Euro im Monat.
In Indonesien bekommt er 300 $ im Monat. Da heisst das auch nicht Landschaftsbauer, sondern Strassenarbeiter.
Es soll im Altertum sogar mal eine Zeit gegeben haben, wo Menschen tatsächlich ohne Fernseher gelebt haben! Es weiss aber niemand mehr etwas davon.
Es kann sich scheinbar niemand mehr vorstellen, dass man auch anders leben kann als in diesem herrschenden völlig überdrehten Plastikwahn mit völlig überzogenen Ansprüchen. Dieser Raubbau-Lebensstandard, bei dem ständig Unmengen von Neuschrott hergestellt und weggeschmissen wird,
während die Leute nicht mehr wissen wie sie es schaffen, ihr vieles Geld für wertlosen Müll hinauszuhauen, wird aber nicht mehr lang gutgehen.
Ein ganz besonderer Witz freilich ist es, wenn Leute wie Du dann fordern, dass wir sämtlichen Wirtschaftsmigranten unbedingt denselben kranken und selbstzerstörerischen Lebensstandard aufdrücken müssen, und das dann auch noch "Integration" nennen!
Und besonders grotesk wird es dann, wenn ich frage, wer diesen makabren Unsinn eigentlich bezahlen soll. Darauf gibt es dann interessanterweise gar keine Antwort.
Dabei ist es doch jedem Menschen, der meint, dass das nötig wäre, jederzeit freigestellt, der Gemeinde 200'000 € für einen Spielplatz für die Flüchtlinge zu schenken. Da braucht man auch gar kein großes Politikum draus machen.
Ich wundere mich darüber, dass Du bei dem Thema so wenig weiterdenkst und so schlecht informiert bist, wirklich jetzt.
Ich versuche zu überleben, und daher denke ich auf der Basis des Mantels, den man durchschneidet. Ich schneide ihn aber nur dann in zwei Teile, wenn absehbar ist, dass dann nicht beide erfrieren.