PEGIDA

Es gibt in der Serie Boston Legal einen ganz fantastischen Dialog dazu zwischen Alan Shore und Denny Crane. Alan erklärt Denny, warum es wichtig ist, den Armen zu helfen: sie sind in der Überzahl und würden die Sachen, die die Reichen haben, einfach wegnehmen und alles würde zusammenbrechen.

Es ist nicht dein Verdienst zu Geld zu kommen, wenn es so ist, sondern der Verdienst der vielen Menschen, die ihn dir gönnen das erwirtschaftete Vermögen, so Du eins hast, zu behalten. Die sich nicht zur Wehr setzen gegen dann irgendwann stattfindende Ausbeutung.

Es ist jene Schwelle zwischen Armut und Tod, die nicht unterschritten werden darf, soll ein kapitalistisches System fortbestehen.

LG
Any

:thumbup:

Ich frage mich auch, wie man in einem der auf so ziemlich allen Ebenen reichsten Länder der Welt aufgewachsen sein und ständig so unbewusst: KRIEG! KRIEG! KRIEG! krakelen kann.

Werbung:
Eine neue Untersuchung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftungwiderspricht solchen Befürchtungen. Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt. Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro. "Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung", heißt es in der Studie, die am Donnerstag veröffentlicht wird und SPIEGEL ONLINE vorab vorlag.

mich brauchst du davon sicherlich nicht überzeugen...

es ist ein wunder, dass dort am meisten demonstranten sind, wo kaum ausländer bzw. moslems leben...

shimon

Zuletzt bearbeitet:
mich brauchst du davon sicherlich nicht überzeugen...

es ist ein wunder, dass dort am meisten demonstranten sind, woe kaum ausländer bz. moslems leben...

shimon

Nö. Das ist kein Wunder. So wie es auch kein Wunder ist, dass die die so gut wie keinen Kontakt, weder privat noch beruflich Kontakt mit Moslems oder Ausländern haben die grössten Sorgen haben, ihnen könnte einer von ihrem fetten Kuchen ein Stück weghauen. ;)

Und am wenigsten wunderlich ists, dass die, die eben diesen Kontaktpflegen.... oder zumindest nicht Scheu sind diese Sorgen so gut wie gar nicht teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, wie mir der begriff "wild" (den ich im übrigen auch schon in meinem ersten Kommentar in Anführungszeichen gesetzt habe zusammen mit "Gewohnheiten"), ausgelegt wird. Nochmal zum Verständnis: ich sprach nicht von Affen oder Tieren oder dergleichen und hatte in keiner Weise diesen Gedanken. Mit "Wilde Gewohnheiten" meinte ich, wo es - wie es Anevay geschrieben hat - Menschen mit Gewalt durchsetzen müssen, wo es drauf ankommt, wer der physisch stärkere ist. Wo man nicht auf den anderen schaut sondern nur auf sich selbst. Ich leg mir zukünftig nen Duden neben mich und verwende Fachwörter... :D

Dass diese Menschen dumm sind, hab ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil. Sie sind es eben nicht.

Iphone und Nike haben für mich nichts mit Sozialverhalten und Solidarität gegenüber anderen Menschen zu tun?! Den Widerspruch, den du siehst, seh ich nicht.

Sie sind Menschen wie du und ich und nichts anderes. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Herkunft oder ihrer Bildung.
Deswegen muss ich nicht jedes Verhalten verstehen können und dazu darf man sich durchaus seine Meinung bilden, so sehe ich das ;)

im gegensatz zu dir: ich erwarte von mir absolut nicht, alles und jeden menschen zu verstehen! ich habe kein verständniss für neonazis, rassisten, dummschwätzer (doer die es noch werden wollen!) und sicher auch nicht für pegida-anhänger: (im besten fall) sie wissen nicht was sie tun! (oder sie wissen es, und dann ist es noch schlimmer!)

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch stellen sich auch mir immer wieder diverse Fragen dazu...
Nahezu 75% aller Flüchtlinge sind junge Männer zwischen 17-35. Wo ist der Rest? Dass die Eltern vielleicht nicht mitziehen, kann ich ja noch verstehen... Aber wo sind die jungen Frauen, Schwestern, wo sind die Kinder? Sind die nicht in Lebensgefahr?

Das ist doch völlig klar: die Eltern sind schon verheiratet, die Kinder können noch nicht heiraten, und die Frauen will hier niemand heiraten.

https://fragdenstaat.de/files/foi/14716/2013_bundesamt-in-zahlen-2012.pdf
Das Bundesamt in Zahlen 2012 – Asyl, Migration, Integration

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/bundesamt-in-zahlen-2013-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Das Bundesamt in Zahlen 2013 – Asyl
Seite 20:
Übersichtstabelle mit Verteilung der Asylsuchenden nach Alter und Geschlecht
ab Seite 45:
Asylbewerberleistungsgesetz, Empfänger von Regelleistungen, Nettoausgaben

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Migrationsatlas/migrationsatlas-2014-11.pdf?__blob=publicationFile
Migrationsatlas 2014
Gesamtüberblick - Zu- u. Abwanderung, Wer, Woher....

https://www.destatis.de/DE/Publikat...grund2010220137004.pdf?__blob=publicationFile
Was heißt "Migrationshintergrund" (im engeren und weitern Sinn) und wie setzt sich die deutsche Bevölkerung zusammen

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/wanderungsmonitoring-jahr-2013.pdf?__blob=publicationFile
Wanderungsmonitor: Migration nach Deutschland 2013
Hier wird auch der Unterschied zwischen Zuwanderung und Asylsuchenden deutliche (was ja nur allzu gerne vermischt wird :cautious:) und unterschiedlichen Aufenthaltstitel.

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Asylbewerberleistungen/asylbewerberleistungen-node.html
Asylbewerberleistungsgesetz sichert den Grundbedarf

http://www.integrationsministerium-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Themen/Haeufig gestellte Fragen zum Thema Asyl
3. Welche Leistungen erhalten Asylbewerber?
Asylbewerber in der LEA, in der vorläufigen Unterbringung in den Kreisen und in der Anschlussunterbringung in den Gemeinden erhalten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz folgende Leistungen: Grundleistungen für den notwendigen Bedarf an Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege und Gebrauchs- und Verbrauchsgütern des Haushalts. In der LEA werden diese Leistungen nach bundesrechtlicher Vorgabe als Sachleistungen gewährt. Während der sich anschließenden vorläufigen Unterbringung in den Stadt- und Landkreisen sollen nach dem Flüchtlingsaufnahmegesetz Grundleistungen vorrangig als Geldleistungen gewährt werden. Viele Kreise gewähren dementsprechend bereits Geldleistungen oder befinden sich in der Umstellungsphase.

Zudem erhalten die Asylbewerber einen Barbetrag zur Deckung des soziokulturellen Existenzminimums (sogenanntes Taschengeld). Ein erwachsener alleinstehender Leistungsempfänger erhält derzeit 140 Euro. Werden die o.g. Grundleistungen insgesamt in Form von Geld erbracht, beträgt der Gesamtbetrag bei einem alleinstehenden Erwachsenen 362 Euro.

GIDF (Google ist Dein Freund :))

Merci @Kallisto
Ich weiß, was Migrationshintergrund heißt.
Und ich kenne die Leistungen, die gewährt werden.
Wie gesagt, ich arbeite im öffentlichen Dienst.

Interessant ist die Übersicht von der Aufteilung auf Bundesländer sowie Regionen. Wusste ich aber vorher auch schon, dass ich in einer Region mit mehr Migrationshintergrund als deutschen Wurzeln lebe.
Ist mir aber egal, mir ging es um die Asylbewerber und die Massen, die nicht mehr menschenwürdig unterzubringen sind.

Gut. Es sind keine 75% Männer in Deutschland. Pardon. Zumindest nicht 2013. 2014 wäre für mich interessant, da wir es seither aus der ersten Reihe miterleben, aber dazu finde ich keine >offiziellen< Zahlen. Leider. Hast du welche?

In meiner Gemeinde sind es bei weitem mehr Männer. In der Sporthalle leben rund 60 Männer (ab 17 Jahre), 4 Frauen und 7 Kinder (bis 16 Jahre). In einer weiteren Unterkunft 10 Männer, in einer eine Familie - Mutter, Vater, 2 kleine Kinder.

im Gegensatz zu dir: ich erwarte von mir absolut nicht, alles und jeden menschen zu verstehen! ich habe kein verständniss für neonazis, rassisten, dummschwätzer (doer die es noch werden wollen!) und sicher auch nicht für pegida-anhänger: (im besten fall) sie wissen nicht was sie tun! (oder sie wissen es, und dann ist es noch schlimmer!)

shimon

Ich erwarte nicht vor mir, alles zu verstehen. Hab ich das gesagt? Nein. Muss ich nicht.

Ich habe Verständnis für Flüchtlinge, die in Sicherheit sein wollen... für Menschen mit Angst vor Armut... für ein würdevolles Leben für alle... für Menschen mit Angst vor Gewalt und Kriminalität... für unterschiedliche Kulturen, Religionen, Glaubensrichtungen und / oder Gewohnheiten.
Keines habe ich für irgendeine Art von Extremismus, Radikalismus, für Kriminalität, Gewalt und extrem-Egoismus.

Verständnis und Anpassung muss beiderseits erfolgen und hierfür gehören Mittel und Wege her, die das vermitteln können. Die Politik taugt dafür ja offensichtlich nicht. Genauso wenig PEGIDA, wo leider viel zu viele Leute dabei sind, die keine Ahnung haben, wo sie da mitlaufen.

Werbung:
Genauso wenig PEGIDA, wo leider viel zu viele Leute dabei sind, die keine Ahnung haben, wo sie da mitlaufen.

..... denen nicht bewusst ist, was sie damit anrichten .........

denn wenn die da meinen, gegen eine Islamisierung Deutschlands zu protestieren, wissen schon Mitläufer genau wogegen sie mitlaufen. Die Folgen zu wissen, kann man nicht voraussetzen.

Nur, wenn man "gegen Islamisierung" austauscht, sollte man das aufwachen schon noch erwarten, könnte dann aber längst schon zu spät sein.

Zurück
Oben