PEGIDA

Die 5 Säulen des Islam:
Das Glaubensbekenntnis
Das Gebet
Zakat geben (Unterstützung der Bedürftigen)

Ja gut... aber Urajups Frage ist doch dann jetzt erst recht berechtigt.... . ;)

Also, wieso nehmen sie keine Flüchtlinge auf? Meine ich ganz ernst... bin da politisch nicht so bewandert, dass ich eine Idee dazu hätte. :)

Werbung:
Was ich mich schon lange frage: Warum nimmt so ein reiches arabisches Bruderland wie Dubai eigentlich keine verfolgten Syrer auf? Oder ein anderes arabisches Land? Gibt es dort kein Gewissen? Die arabischen Staaten bilden doch eine politische "Union". Warum dann nicht im caritativen Sinne?

Lg
Urajup

Um die vielen Menschen aufnehmen zu können, haben die Nachbarländer Türkei, Jordanien, der Irak und der Libanon zusammen mit Hilfsorganisationen große Flüchtlingslager aufgebaut.

Hier ein Überblick über die Flüchtlingsströme (welche Länder, wie viele; auch eine Infographik über die Zahlen für die EU-Länder)
http://www.dw.de/syrer-auf-der-flucht-zahlen-und-fakten/a-17443273

http://www.euractiv.de/sections/ent...eg-syrien-wohin-gehen-die-fluechtlinge-302436

Hängematte, ja, prima.
Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, was es bedeutet, auf der Flucht zu sein?
Verfolgt, vergewaltigt zu werden?
Abhauen zu müssen, weil dir die Todesstrafe droht?
Weglaufen zu müssen, weil Krieg herrscht?

Nein, ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen.

Wie satt, verwöhnt und blind muss ein Mensch sein, dem es gelingt diese Motive auszublenden und Flüchtlinge für "Schmarotzer" zu halten, die munter pfeifend ihre Heimat verlassen???

Ich denke jeder kann das verstehen, und niemand möchte diesen Menschen Asyl und Hilfe verweigern.

Darum geht es aber hier nicht, sondern einzig und allein um Wirtschaftsflüchtlinge und Islamisten.

wieso :sneaky:, welche Errungenschaften denn mehr ?

gleiche Berechtigungen wie der Mann, jou, lernen zu dürfen, arbeiten gehen zu dürfen und eine eigene Meinung haben zu dürfen und das wäre schon fraglich.

Daher so mit der Gleichberechtigung ........ na ja ..... die gibt es bis heute nicht und alles so erstrebenswert, naja, es ist eine Mogelpackung, noch heute. Der Mensch unterliegt halt Abhängigkeiten und die werden immer schlimmer.

Als Faschist würde ich Dich deshalb nicht unbedingt bezeichnen (hängt davon ab, was da noch so kommt :rolleyes:), aber als banal und einfältig schon ...

Danke
aber lieber konstruktive Banalitäten als sinnfreies Zerfleddern

und das hier eine bereichernde Fahigkeit zu konstruktiven und sehr differenzierten Beiträgen in großem Maße vorhanden ist
das beweisen viele fories hier immer wieder auf die erfreulichste Weise

Gesegnet mögen sie sein !

100.000 Euro für die Verbesserung von Asylheimen bewilligt, damit die Kinder einen kleinen Spielpatz bekommen, das ist nix. Ne Schaukel und 'nen Sandkasten und das Geld ist verbraucht

Genau, eine Schaukel für 100'000 € - denn für Wirtschaftsflüchtlinge ist das Beste grade mal gut genug.
Jemand anderes hätte von dem Geld zwanzig Jahre lang was zu Essen.

Man kann es sogar verstehen, hatte ich auch schon geschrieben, noch ein wenig aufgehetzt und viele folgen dummen Vorgaben, als Feindbild.

Es ist aber ein vor den Karren spannen lassen, das in blutige Straßenschlachten hier enden kann.
Denn was bedeuten im Endeffekt die Forderungen von Pegida, passt euch an, oder was ?????
Und wenn sie sich nicht anpassen wollen an der rechten Tendenz, was dann ........... tja, wir lernen nie daz

Mit "anpassen" wird wohl die Anpassung an das westliche Lebensgefühl gemeint sein, also eben nicht in einer "Islam-Blase" zu leben, sondern sich in die westliche Welt zu integrieren. Wobei natürlich die meisten Migranten angepasst leben und auch der Glaube bei vielen gar keine Rolle mehr spielt. Je erfolgreicher sie im Leben stehen, um so weniger verliert die Religion ihren Stellenwert.

Was die Pegida-Leute anbelangt: Ich denke, sie können z.B. nicht nachvollziehen, warum eine deutsche Frau und Mutter, die z.B. drei Kinder geboren und damit auf eine lebensfähige Rente verzichtet hat, weil sie ihre Kinder großzog und keiner sonstigen bezahlten Arbeit nachgehen konnte, alleine und ohne Hilfe da steht. Die leert morgens die umliegenden Müllsammelstellen, um leere Flaschen einzusammeln, um mit dem Getränkebon ihre winzige Rente aufzubessern, weil sie sonst nicht über die Runden kommt.

Viele haben auch Angst - und das sind meistens jüngere Leute - dass, wenn sie mal alt sind, die Rentenkassen leer sein werden und 40 Jahre Einzahlung in die Rentenkasse überhaupt nichts an Altersversorgung bringen wird! Dies steht jedenfalls ständig in der Presse. Gleichzeitig sehen sie jedoch, dass Milliarden Euro von der Bundesregierung für Menschen aus einem anderen Kulturkreis durchaus zur Verfügung stehen. Vielleicht ziehen sie solche Schlüsse, wie:- "Tja, was wird hier eigentlich gespielt? Warum zahlt man diese Milliarden nicht in einen Rentenfond ein und finanziert unsere Bürger, die mitgeholfen haben, dieses Land 40 Jahre lang am Laufen zu halten?" Das sind so Gedanken, die mir zu Pegida einfallen.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Genau, eine Schaukel für 100'000 € - denn für Wirtschaftsflüchtlinge ist das Beste grade mal gut genug.
Jemand anderes hätte von dem Geld zwanzig Jahre lang was zu Essen.

Dazu müsste man natürlich wissen, dass die Errichtung eines Spielplatzes zwischen 70.000 und 200.000 Euro kostet. Gelle?

Da hängt nämlich weit mehr dran als nur eine Schaukel und eine Sandkisteneinfassung aus dem Baumarkt.

LG
Any

Gütersloh/Berlin - Die Zuwanderungsdebatte in Deutschland ist neu entbrannt. Durch die wachsende Zahl von Menschen, die vor den Konflikten in Ländern wie Syrien, Afghanistan oder dem Irak flüchten. Aber auch durch den Streit über Sozialleistungen für Bürger aus anderen EU-Ländern. Immer wieder werden dabei Bedenken wie die von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer laut, wonach Deutschland die "soziale Reparaturwerkstatt Europas" werden könnte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...aut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html

Eine neue Untersuchung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftungwiderspricht solchen Befürchtungen. Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt. Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro. "Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung", heißt es in der Studie, die am Donnerstag veröffentlicht wird und SPIEGEL ONLINE vorab vorlag.

Werbung:
"Tja, was wird hier eigentlich gespielt?

Es ist ein kapitalistisches Auswringen in Gange und das wird gar nicht mehr bemerkt, sondern noch hinter hergelaufen, mit Hetze gegen Ärmere und Schwächere.

Und doch, irgendwie wird es bemerkt, genau mit dem, wie du es beschreibst, "was bekomme ich noch" und dafür bedarf es gezielter Hetze gegen andere, um abzulenken.

Wir könnten uns einen super tollen Sozialstaat erlauben, ohne großen Wasserkopf, würde der sich tragen und ja, es würden sehr viele arbeiten gehen, weil der Deutsche sich immer mehr leisten will als der andere. Nur, dann ginge es den Bürgern gut und die Oberen, die auf dem Papier abgreifen, wie bisher, müssten Einbußen hinnehmen und genau das wollen die oberen nicht. Und das fängt schon in der Führungsetage der Verwaltung an, geht über die Politik, hin bis zu den Wirtschaftsbossen. Die übrigens alle nicht mehr den Achtersten bewegen, aber es fordern von anderen, damit es ihnen weiter gut geht.

Wieso sollten die es auch ändern.

Zurück
Oben