PEGIDA

Die Leute, die sich über PEGIDA ärgern, vertreten meist genau die gegenteiligen Positionen, die die Islamisten (und selbst viele konservative Moslems) vertreten, nämlich Feminismus, Akzeptanz von Homosexualität, Wichtigkeit von Bildung, Ablehnung von Gewalt, Toleranz...

Weshalb läuft man dann nicht bei PEGIDA mit, oder attackiert die Islamisten statt sich die Kritiker vorzunehmen? Und wenn man so tolerant ist, dass man auch unverschämteste Intoleranz akzeptieren will, weshalb toleriert man dann nicht auch PEGIDA? :rolleyes::confused:

Ich kann eigentlich nur eins nachvollziehen, dass ich nämlich auch keine Anti-Modernisten wählen würde als Antwort auf diese Islamisten.

Vielleicht, weil es gefährlicher ist, sich mit Islamisten anzulegen als mit PEGIDA-Demonstranten.

Sieht man ja an den Gegendemonstrationen, da kommen leicht ein paar tausend Leute zusammen, aber gegen Islamisten öffentlich Stellung beziehen in einer Zeit, wo die einen bei der Demo fotografieren und dann mit Mordaufrufen ins Netz stellen, da trauen sich die Leute dann doch nicht.

Hier war im Sommer eine Demo gegen ISIS, ganz wenige Leute waren dabei, da bleiben die Leute, die sonst so gerne für Toleranz eintreten, lieber zuhause. :rolleyes:

Werbung:
Nehmen wir docch einfach mal nachprüfbare Tatsachen.
Wenn die Menschen mit PEGIDA auf die Strassen gehen, haben Sie nicht unbedingt Etwas gegen den Islam.
Den Meißten dürfte die Religion als Solche kaum bekannt sein.

Nein, Es geht eigendlich nicht gegen den Islam.

Es geht um eine Unterwanderung durch eine mittelalterliche Kultur.

Angela Merkel erinnert in ihrer Neujahrsansprache an die Schicksale der Flüchtlinge im 2ten Weltkrieg, Die auch bei uns vor den Sowjets Schutz suchten und gefunden haben.

Nun, derVergleich ist nicht unrichtig.
Während des Vormarsches der roten Armme und auch später sind viele Menschen in den Westen geflohen um Verfolgung und Mord zu entgehen.
Genau wie Heute viele Syrer oder Iraker.

Nur gibt Es einen gewaltigen Unterschied.

Die damaligen Flüchtlinge aus dem Osten hatten unsre Werte und Kulturvorstellungen.
Die haben sich ohne weiteres völlig integriert. (Sieht mal einmal von den jährlichen Vertriebenenveranstaltungen ab, wo Sie um ihren früheren Bauernhof trauern. Der war nicht lang, auch nicht breit aber Hoch war ER....)

Nun kommen die Flüchtlinge aus Srien, em Irak und so weiter.

Auch diese Menchen flüchten vor Mord und Terror, Das will Keiner bestreiten.
Und Das wird ihnen auch Keiner verdenken.
Aber nun kommt das Problem.

Die Menschen bringen ihre miitelalterlichen Moralvorstellungen und Lebensweisen mit.
Und Sie sind auch nicht bereit Diese aufzugeben.

Im Gegenteil, Sie fordern daswir uns gefälligst Ihnen anpassen.

Wir sollten es dulden wenn ihre Söhne unsere Frauen als Nutten bezeichnen, weil Die nicht verschleiert sind.

Wir sollen gefälligst Ihre Moralvorstellungen teilen und Zwangsehen und Ehrenmorde dulden.

Und wenn wir dazu nicht bereit sind, sind wir eben Drecksnazis.

Und das bei UNS zuhause.

Und unsre Politik fordert uns auch noch genau Dazu auf.

Und deswegen gehen Menschen bei PEGIDA mit.

Dann sollte Deutschland aufhören, Waffen in diese Gebiete zu liefern, das würde Mord und Terror um einiges reduzieren. Es gäbe weniger Flüchtlinge mit anderer Mentalität und es gäbe weniger traumatisierte Menschen.
Was sollen die Menschen, die u.a. mit deutschen Waffen terrorisiert werden, denn tun, wenn sie überleben wollen? Ausharren und abwarten, bis auch sie getötet werden?

Dann sollte Deutschland aufhören, Waffen in diese Gebiete zu liefern, das würde Mord und Terror um einiges reduzieren. Es gäbe weniger Flüchtlinge mit anderer Mentalität und es gäbe weniger traumatisierte Menschen.
Was sollen die Menschen, die u.a. mit deutschen Waffen terrorisiert werden, denn tun, wenn sie überleben wollen? Ausharren und abwarten, bis auch sie getötet werden?
Ich bezweifle einfach mal das einer der PEGIDA Demonstranten auch nur ein Messer geliefert hat, geschweige denn andere Waffen.

Nehmen wir docch einfach mal nachprüfbare Tatsachen.
Wenn die Menschen mit PEGIDA auf die Strassen gehen, haben Sie nicht unbedingt Etwas gegen den Islam.
Den Meißten dürfte die Religion als Solche kaum bekannt sein.

Nein, Es geht eigendlich nicht gegen den Islam.

Es geht um eine Unterwanderung durch eine mittelalterliche Kultur.

Angela Merkel erinnert in ihrer Neujahrsansprache an die Schicksale der Flüchtlinge im 2ten Weltkrieg, Die auch bei uns vor den Sowjets Schutz suchten und gefunden haben.

Nun, derVergleich ist nicht unrichtig.
Während des Vormarsches der roten Armme und auch später sind viele Menschen in den Westen geflohen um Verfolgung und Mord zu entgehen.
Genau wie Heute viele Syrer oder Iraker.

Nur gibt Es einen gewaltigen Unterschied.

Die damaligen Flüchtlinge aus dem Osten hatten unsre Werte und Kulturvorstellungen.
Die haben sich ohne weiteres völlig integriert. (Sieht mal einmal von den jährlichen Vertriebenenveranstaltungen ab, wo Sie um ihren früheren Bauernhof trauern. Der war nicht lang, auch nicht breit aber Hoch war ER....)

Nun kommen die Flüchtlinge aus Srien, em Irak und so weiter.

Aber nun kommt das Problem.

Die Menschen bringen ihre miitelalterlichen Moralvorstellungen und Lebensweisen mit.
Und Sie sind auch nicht bereit Diese aufzugeben.

Im Gegenteil, Sie fordern daswir uns gefälligst Ihnen anpassen.

Wir sollten es dulden wenn ihre Söhne unsere Frauen als Nutten bezeichnen, weil Die nicht verschleiert sind.

Wir sollen gefälligst Ihre Moralvorstellungen teilen und Zwangsehen und Ehrenmorde dulden.

Und wenn wir dazu nicht bereit sind, sind wir eben Drecksnazis.

Und das bei UNS zuhause.

Und unsre Politik fordert uns auch noch genau Dazu auf.

Und deswegen gehen Menschen bei PEGIDA mit.

und das sind genau diese bescheuerten rechtlastigen Pegida-Anschauungen, die mir völlig unverständlich sind. Kein Schwein zwingt diesem ominösen "uns" das Pegida-Anhänger offenbar so hoch preisen, sich an die Lebensweise der Muslime anzupassen. Das ist Stuss. Und nebenbei bemert sind Moslems nicht pauschal Zeitreisende aus dem Mittelalter, im Gegenteil, viele sind weit aufgeschlossener und intelligenter als die meisten Deutschen, ganz einfach deswegen, weil sie einen kulturellen Vergleichswert haben, sie haben eeine differenziertere Sicht und sind keine Kurrywurstfressenden Bierbauchkellernazis, wie sie zu Hauf bei Pegida mitmarschieren. Meiner Meinung nach sind die Zeiten einfach relativ hart und die Menschen haben Angst vor der Zukunft....und nach dem Schlussverfahren modus pithekus gibt derDurchschnittsdeutsche dann den Ausländern die Schuld dafür, aber wir sind keine Nazi...neeeeein

Ich bezweifle einfach mal das einer der PEGIDA Demonstranten auch nur ein Messer geliefert hat, geschweige denn andere Waffen.
Ich hab auch nichts geliefert, aber es ist politisch gewollt, dass geliefert wird, weil diese Firmen Steuern zahlen. Da werden politisch gewollte Geschäfte mit dem Krieg gemacht. Und dafür können die Flüchtlinge nun wirklich nichts. Hier bei mir in der Nähe ist so eine "Firma". In der EU sind die Waffenlieferungen reglementiert, aber außerhalb - in Krisengebiete - ist alles in Ordnung, wenn Tötungswerkzeuge geliefert werden.
Und dann wundert man sich über Flüchtlinge? Ich wunder mich nicht und ich kann es keinem Menschen verdenken, der aus diesen Gebieten flieht. Dafür mache ich nicht Dich und keine Pegida verantwortlich, aber wenn diese Zusammenhänge nicht erkannt werden, so dass die wirklich Verantwortlichen keine Konsequenzen fürchten müssen, wird es wirklich gefährlich - und die Kriegstreiber reiben sich die Hände ...

und das sind genau diese bescheuerten rechtlastigen Pegida-Anschauungen, die mir völlig unverständlich sind. Kein Schwein zwingt diesem ominösen "uns" das Pegida-Anhänger offenbar so hoch preisen, sich an die Lebensweise der Muslime anzupassen. Das ist Stuss. Und nebenbei bemert sind Moslems nicht pauschal Zeitreisende aus dem Mittelalter, im Gegenteil, viele sind weit aufgeschlossener und intelligenter als die meisten Deutschen, ganz einfach deswegen, weil sie einen kulturellen Vergleichswert haben, sie haben eeine differenziertere Sicht und sind keine Kurrywurstfressenden Bierbauchkellernazis, wie sie zu Hauf bei Pegida mitmarschieren. Meiner Meinung nach sind die Zeiten einfach relativ hart und die Menschen haben Angst vor der Zukunft....und nach dem Schlussverfahren modus pithekus gibt derDurchschnittsdeutsche dann den Ausländern die Schuld dafür, aber wir sind keine Nazi...neeeeein

Du kannst noch solange "Nazi" schreien, deswegen sind Es dennoch Keine.
Und ansonsten sollest Du mal eine Currywurst essen.

Ich hab auch nichts geliefert, aber es ist politisch gewollt, dass geliefert wird, weil diese Firmen Steuern zahlen. Da werden politisch gewollte Geschäfte mit dem Krieg gemacht. Und dafür können die Flüchtlinge nun wirklich nichts. Hier bei mir in der Nähe ist so eine "Firma". In der EU sind die Waffenlieferungen reglementiert, aber außerhalb - in Krisengebiete - ist alles in Ordnung, wenn Tötungswerkzeuge geliefert werden.
Und dann wundert man sich über Flüchtlinge? Ich wunder mich nicht und ich kann es keinem Menschen verdenken, der aus diesen Gebieten flieht. Dafür mache ich nicht Dich und keine Pegida verantwortlich, aber wenn diese Zusammenhänge nicht erkannt werden, so dass die wirklich Verantwortlichen keine Konsequenzen fürchten müssen, wird es wirklich gefährlich - und die Kriegstreiber reiben sich die Hände ...
Aber Du schreist doch mit am lautesten wenn sich Menschen gegen das System erheben.

Du kannst noch solange "Nazi" schreien, deswegen sind Es dennoch Keine.
Und ansonsten sollest Du mal eine Currywurst essen.

Mein Opa sagt auch immer er ist kein Nazi...Und dann sagt er, dass mit den Juden ja was nicht stimmen kann, wenn sie immer verfolgt wurden, dass Neger "wild" riechen, und dass Moslems nichts als gebären im Sinn haben und ihre Brut den deutschen Kulturkreis bedroht...

Werbung:
Zurück
Oben