PEGIDA

ich würde sogar behaupten, dass die Nationalitäten untypisch werden, alles wird sich vermischen, Ursprünglichkeit im Sinne von Kultur wird verschwinden.

Ja, und es gibt sogar Gruppen, die genau das, die totale Beliebigkeit, anstreben - ohne zu berücksichtigen, dass der Mensch in völliger Entwurzelung seelisch gar nicht lebensfähig ist. Nämlich der Sozialismus, der mit zig Millionen Opfern ohnehin schon das größte Verbrechen an der Menschlichkeit von allen Zeiten ist.

aber nicht die Mystik.

Gewiss nicht. Aber Mystik ist für die wenigen, die wirklich suchen und Opfer zu bringen bereit sind.
Und doch, Mystik hin oder her, braucht man eine Heimat, ein Zuhause.

Werbung:
Das ist sogar ziemlich gut belegbar. Nämlich der Gott der Juden, Christen und Mohammadaner (die sich am meisten und die ganze Zeit schon streiten) ist ursprünglich ein und derselbe. Und eben dieser ist im ursprünglichen Original ein palästinensischer Stammes-/Macho-/Kriegsgott.
Der tut also einfach nur genau das was nunmal seine Bestimmung ist.
SO WHAT??

wie schön, dass du "g'tt geschaut hast" - hat der ewige die dir persönlich aufgetragen so ein "dummfug" ("stammes/matcho/kriegstgott") über ihn zu erzählen?

:ironie:

shimon

So, lieber/ "Pegida" Versteher, so "verstndlich" auch Euere Ängste für manche sein mögen, die Angst, die Euch auf die Strasse treibt ist kaum nachvollziehebar. Die meiste Morde die IS verübt ist gegen Moslem gerichtet und die Probleme , die wir in Europa haben liegt ganz wo anders...

Wir Europäer (in der EU) scheinen es kaum zu merken, dass unsere Zeit abgelaufen ist.Die Führung wird in absehbare Zeit nicht mehr in den Händen von USA oder Europa liegen Sonder in Asie und/oder in Afrika. Wir sindam absteigenden ast, nur unsere Politiker (und die amerikanischen ebenso!) merken das nicht und erzählen uns was anderes. Europa wird in nahen Zukunft bedeutungslos werden wie auch dier USA.

Damit beschliesse ich meine Rede und wünsche Euch trotzdem guten Rutsch und trinkt nicht zu viel Sekt - die Folge ist Kopfweh.

Shimon

So, lieber/ "Pegida" Versteher, so "verstndlich" auch Euere Ängste für manche sein mögen, die Angst, die Euch auf die Strasse treibt ist kaum nachvollziehebar. Die meiste Morde die IS verübt ist gegen Moslem gerichtet und die Probleme , die wir in Europa haben liegt ganz wo anders...

Wir Europäer (in der EU) scheinen es kaum zu merken, dass unsere Zeit abgelaufen ist.Die Führung wird in absehbare Zeit nicht mehr in den Händen von USA oder Europa liegen Sonder in Asie und/oder in Afrika. Wir sindam absteigenden ast, nur unsere Politiker (und die amerikanischen ebenso!) merken das nicht und erzählen uns was anderes. Europa wird in nahen Zukunft bedeutungslos werden wie auch dier USA.

Damit beschliesse ich meine Rede und wünsche Euch trotzdem guten Rutsch und trinkt nicht zu viel Sekt - die Folge ist Kopfweh.

Shimon

Schon auf den Gedanken gekommen das eben Das eine der Sorgen der PEGIDA Anhänger ist?

Aber Du wirst dich bestimmt gerne in afrikanische Stammestraditionen einfügen.

Du übersiehst einen entscheidenden Punkt, USA ist vorm kollabieren und wenn sich Europa, federführend DE, vor den Karren spannen lässt, geht Europa mit unter. Bzw. Europa, federführend unter DE, könnte die Weltwirtschaft zum Erliegen bringen, schwer schädigen, zu unserem Aus, aber zum Start für die USA wieder.

wie schön, dass du "g'tt geschaut hast" - hat der ewige die dir persönlich aufgetragen so ein "dummfug" ("stammes/matcho/kriegstgott") über ihn zu erzählen?

Die Protoisraeliten waren ursprünglich mal wie alle anderen Völker der Region auch Polytheisten mit dem typischen Götterpantheon der Mittelmeeranreiner. Die übrigend Gestalten des Götterpantheons wurden nur nach und nach in ihrer Wichtigkeit zu Gottes Botschaftern, dem himmlischen Rat Gottes herunterdegradiert und seine Gattin wurde schliesslich ganz aus den Texten wegretouchiert. Der Name des Staates, IsraEL deutet heute noch darauf hin, da doch einer der Götter ein Gott namens El war und dessen Gattin Ashera nach wie vor ein paar Nennungen im alten Testament hat, wenn auch auf ziemlich kryptische und unverständliche Weise.

In Dresden gibt es nur 1Prozenz Islamischen Glaubens...schade dass Ossis ausländerfeindlich sind...nicht alle, aber in Dresden besteht keine gefahr der Islamisierung...eben nur 1 Prosent Muslime dort

Werbung:
Die Protoisraeliten waren ursprünglich mal wie alle anderen Völker der Region auch Polytheisten mit dem typischen Götterpantheon der Mittelmeeranreiner. Die übrigend Gestalten des Götterpantheons wurden nur nach und nach in ihrer Wichtigkeit zu Gottes Botschaftern, dem himmlischen Rat Gottes herunterdegradiert und seine Gattin wurde schliesslich ganz aus den Texten wegretouchiert. Der Name des Staates, IsraEL deutet heute noch darauf hin, da doch einer der Götter ein Gott namens El war und dessen Gattin Ashera nach wie vor ein paar Nennungen im alten Testament hat, wenn auch auf ziemlich kryptische und unverständliche Weise.

ich verstehe nicht was du zusammenmengst!!! nach heutigen jüdischen gestz ist jude, wer eine jüdische mutter hat. ich rede nicht von "protoisraeliten" (was das auch immer sein mag!?).

die bezeichnung EL kannst du auch in der thora finden. es ist ein name für elochim.

bitte versuche mir nicht jüdischkeit zu erklären:es ist eine glaube und eine zugerhörigkeit zu einem
volk.

shimon

Zurück
Oben