PEGIDA

ja, das könnte auch ein Vorteil sein.

Meine Erfahrung mit Frauen, die Kopftuch tragen ist folgende: Wenn man sie ganz normal freundlich behandelt, sind sie auch ganz normal freundlich. Bisher hatte ich noch bei keiner, mit der ich geredet habe, das Gefühl, dass diese sich als etwas Besseres hält.....

Sie SIND freundlich! Kürzlich saß ich bei meinem Gynäkologen im Wartezimmer neben einer Muslimin. Kein Kopftuch. Voll verschleiert. Konnte nur die Augen sehen... Hat astreines Deutsch gesprochen. Nach einiger Zeit nettem Geplauder, habe ich sie gefragt, warum sie so angezogen ist. Sie sagte, es sei der äußere Ausdruck ihres tiefen Glaubens. Ihr Mann wäre nicht besonders gläubig, würde es aber akzeptieren.

Werbung:
wenn ich könnte würd ich den Muslimen verbieten ihre Symbole zu tragen, ich finde das gehört nach hause. Aber ich würde auch Lederhosen und Filzhüte verbieten. Tatsache ist, dass man soetwas nicht durchsetzen kann und letztendlich haben die besagten Damen nur ein Tuch am Kopf, ich glaube mit der Diskussion selbst ist schon viel gewonnen, weil die Frauen dazu angehalten sind die Bräuche und Symbole ihrer Religion und Kultur zu hinterfragen

Mal abgesehen davon, daß sie mit einem Mann vermutlich gar nicht reden würde, ich selber spreche mit niemandem, der so vermummt ist. Ich will das Mienenspiel, die Körpersprache sehen, wenn ich mit jemandem rede...

LG
Grauer Wolf

Wenn du auf eine gynäkologische Untersuchung wartest - redest DU auch mit jedem der nett ist - nur um dich abzulenken...!

Aussehen allein disqualifiziert für mich persönlich niemanden als Gesprächspartner. Dennoch respektiere ich deine Ansicht, weil auch ich es unangenehm finde das Gesicht meines Gegenübers nicht zu sehen. Habe ich ihr übrigens auch genauso gesagt...

@Himbeerchen
Der Punkt ist, daß ich sehr stark auf körpersprachliche Elemente geeicht bin. Sind die nicht sichtbar, entgeht mir eine Menge, was mir sehr unangenehm ist, was meinen "Alarmsinn" ansprechen läßt...

Wolf bei einer gynäkologischen Untersuchung...:D
:lachen:

O.k. Scherz beiseite. Ich kann mir vorstellen, daß das nicht sehr angenehm ist... ;)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
@Himbeerchen
Der Punkt ist, daß ich sehr stark auf körpersprachliche Elemente geeicht bin. Sind die nicht sichtbar, entgeht mir eine Menge, was mir sehr unangenehm ist, was meinen "Alarmsinn" ansprechen läßt...
Viel schlimmer finde ich da Sonnenbrillen. Verschleierten Frauen kann man wenigstens in die Augen schauen.
(Und wenn du dich mal beim Gynäkologen wiederfindest, gehen deine Alarmglocken hoffentlich eh an, verschleierte Frau oder nicht...)

Zurück
Oben