PEGIDA

Werbung:
Du hattest hervorgehoben, dass es ein Türke war.
Hättest ja auch einfach sagen können, es war ein junger Mann. :)

Wenn ich sage, es war ein junger Mann, dann darf ich das wenigstens, dann wird nicht gleich gesagt, es gibt ja auch gewalttätige Frauen, dann darf das, was da ist, einfach sein, nämlich eine Weile Angst vor Männern und es wird nicht gleich runtergespielt!

Das ist eine suggestive Frage die den Wert des Produktes (sozialistisch?) auf die Arbeit bezieht.
Dieser Wert der Arbeit ist der Natur aber völlig egal.Die Natur ist knallhart wie es der Sozialdarwinismus ist.
Der natürliche Wert des Prdoktuktes ermisst sich eben nicht an dem Wert der Arbeit sondern an dem Prinzip Angebot und Nachfrage.

Nein, der richtet sich "sozialdarwinistisch" nach dem herrschenden Machtsystem. Wenn ich ein Alien bin, dass eine Waffe hat um den Planeten zu pulverisieren bekomme ich die Goldreserven dieser Erde kostenlos, rein sozialdarwinistisch.

Damit will ich halt sagen, dass es vor allem in einem extremen kapitalistischen System nicht viel anders läuft.
Klar könnte man sagen, dass es sozialdarwinistisch ist, wenn ein Arzt für ein neuartiges Wunder-Medikament gegen Krebs quasi jedes Mal den gesamten Besitz des Kranken verlangt und der würde möglicherweise zahlen (zumindest wenn er niemanden zu versorgen hat und weiter leben will) Nur ist es genauso sozialdarwinistisch, wenn Gesetze ihn daran hindern so viel zu verlangen. In dem Fall müsste der Arzt dann die Kosten-Nutzen-Rechnung im Hinblick auf die Strafverfolgung aufstellen, und dann wird es auf einmal rationaler für ihn realistischere Preise zu verlangen.

Streng genommen könnte man es natürlich so definieren, dass das Alien das Angebot macht die Erde nicht zu zerstören, wenn es dafür alle Goldreserven bekommt, und das Angebot ist offensichtlich gut, aus sozialdarwinistischer Sicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hattest hervorgehoben, dass es ein Türke war.
Hättest ja auch einfach sagen können, es war ein junger Mann. :)

Du selbst hast geschrieben, die Demonstranten haben nichts schlimmes erlebt, aber Du weißt es nicht! Und wenn mal jemand was erlebt hat, dann heißt es gleich, andere haben ja auch schlimmes erlebt!

Genau so gibt man PEGIDA das Heft in die Hand!

Zurück
Oben