Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Es ist lediglich ein Vergleich, dass es im Namen jeder Religion Menschenverbrechen begangen wurden - und auch immer noch werden. Da ist der Islam nicht besser oder schlechter als andere Religionen auch.
Diese Menschen gibt es aber nicht nur im Islam. Auch das ist eine Tatsache.
Dann vergleiche mit aktuellen Themen, vergleiche Religion heute, darüber sprechen wir, ...weshalb Menschen auf die Straße gehen weil sie sich bedroht fühlen...wie diese Menschen durch Pegida aufgehetzt werden.
Es geht einfach nicht darum, Religionen gegeneinander auszuspielen!!
Es lässt sich nun mal nichts entschuldigen mit dem Hinweis....aber die haben das doch auch schon getan.
Ich verstehe es nicht als Hetze aktuelle Tatsachen zu benennen, zu hinterfragen weshalb Menschen Angst haben und aus diesem Grund auf die Straße gehen.Und schon wieder bringst Du einen hetzerischen Link. Merkst Du das nicht mal, dass es genau diese Fokussierung auf immer nur den "bösen" Islam viel mehr zur Meinungsbildung beiträgt als die tatsächlich vorhandenen Dinge?
So viel Übergewicht hat der islamische Terror nämlich gar nicht in der Welt wie uns die Medien immer weis machen wollen.
Es ist die einseitige Berichterstattung, die das öffentliche Bild des Islams prägt.
Das wollen uns keine Medien weismachen, es ist aktuelles Tagesgeschehen.
Und....es gibt viele unterschiedliche Medien, wer will kann sich sehr genau informieren um sich ein Bild zu machen.
Und genau deswegen haben Menschen wie Du, die sich davon blenden lassen, überproportional viel Angst vor dieser Religion, obwohl sie sich mit anderen Religionen nichts nimmt.
Das ist jetzt einfach eine Unterstellung!!!!
Ich habe keine Angst vor dieser Religion, nur weil ich anspreche das es Menschen mit dieser Angst gibt.
Habe viele muslimische Länder bereist, war privat bei Muslimen eingeladen, (die sehr Gastfreundlich sind) denn ich habe mich schon immer sehr für Land und Leute interessiert.
Ich merke lediglich an, dass nicht alleine in Namen des Islams Unheil angerichtet wird, sondern dass das im Christentum genauso geschieht.
Aber in diesem Thread geht es nicht um Christentum, sondern um:
Patriotische Europäer gegen Islamisierung des Abendlandes = PEGIDA