PEGIDA

Werbung:
Der Sufismus entstand NICHT durch Rumi:
Lebensweg

In den Sufismus wurde er von einem Murshid namens Sayyid Burhanuddin Muhaqqiq Tirmidhi eingeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschalal_ad-Din_ar-Rumi

Beantworte mir (oder dir selber), warum du so für den Islam bist? Fühlst du dich dann als besserer Mensch, der ja so voller Akzeptanz ist? Und ein Herz für Andersdenkende hat (auch wenn sie böse Absichten haben.)? Ein sogenannter Gutmensch eben? Glaubst du, irgendjemand belohnt dich dafür? Oder man mag dich jetzt mehr, weil du so tolerant bist?

bist du so wehemnt nur gegen islam, oder auch gegn andere monotheistische relligion auch?

(in wirklichkeit finde ich das wort "islam" fehl am platz, weil es sehr unterschidliche glaubensrichtungen in islam gibt)

Mission ist zuerst einmal, eine Botschaft verkünden. Und die Botschaft der Bibel ist Liebe.
Wenn Menschen meinen, sie müssten dabei Menschen umbringen, hat das weder mit der Religion noch mit der Botschaft der Bibel zu tun.
Den Koran kenne ich kaum, daher kann ich nicht sagen, was seine Botschaft ist. Aber wie ich es mitkriege, ist auch dort nicht die Botschaft, Menschen umzubringen.
Mission ist zuerst einmal, eine Botschaft verkünden. Und die Botschaft der Bibel ist Liebe.
Wenn Menschen meinen, sie müssten dabei Menschen umbringen, hat das weder mit der Religion noch mit der Botschaft der Bibel zu tun.
Den Koran kenne ich kaum, daher kann ich nicht sagen, was seine Botschaft ist. Aber wie ich es mitkriege, ist auch dort nicht die Botschaft, Menschen umzubringen.

welche "bibel" meinst du denn?

shimon

Guantanamo. Von Christen erdacht und praktiziert. DAS bedroht die Freiheit mindestens genauso.

Ich war immer kritisch was die USA betrifft, und Terroristen müssten entweder als militärische Gefangene oder Verbrecher behandelt werden (nicht als "feindliche Kämpfer" ohne Rechte und Verfahren) und verurteilt. Aber würde das jetzt nicht "christlich motiviert" nennen. Auch Saddam Husseins Giftgas auf die Kurden u.a. war keine islamistische Tat (ich bin da nicht einseitig).

Trotzdem, dass sich Amerikaner hier in die Luft sprengen usw., davon ist nicht auszugehen. Einzeltäter könnte es immer geben. Aber wie gesagt, 40000 Mann Armee des IS, das sind keine Einzeltäter mehr.

Eben. Und das gilt für alle Religionen.

Hat auch niemand bestritten..nur...wenn sich jetzt ne Terrortruppe..oder Kompanie..."Protestantische Rächer des Herrn Jesu" nennt...oder eben ne andere "Salafisten"....wie soll ich die denn nennen, wenn ich über sie schreiben will...also nenn ich sie bei dem Namen, den sie sich selber gegeben haben...und wenn da nu eben christlich oder islamisch oder muslimisch drin vorkommt...kann ich da schlecht ein XXXX für einsetzen..

Sage

Salafisten sind aber nicht per Definition gewalttätig. Salafisten wollen zuallererst mal leben wie zu Mohammeds Zeiten. Sie sind also eher mit christlichen Gruppierungen wie den Amischen zu vergleichen die in den USA eine "traditionelle", technikfreie Lebensweise pflegen.

Nur ein Teil der Salafisten wollen ein ganzes Staatssystem nach ihrem Gusto umgestalten und ihren Weg allen anderen Mesnschen aufzwingen.

Salafisten sind aber nicht per Definition gewalttätig. Salafisten wollen zuallererst mal leben wie zu Mohammeds Zeiten. Sie sind also eher mit christlichen Gruppierungen wie den Amischen zu vergleichen die in den USA eine "traditionelle", technikfreie Lebensweise pflegen.

Nur ein Teil der Salafisten wollen ein ganzes Staatssystem nach ihrem Gusto umgestalten und ihren Weg allen anderen Mesnschen aufzwingen.

Womit wir wieder bei der Missionierung sind.

Diejenigen, die Menschen ermorden oder deren Kultur zu vernichten gedenken, im Namen ihres Gottes, glauben daran, dass es gottgewollt ist.

Das ist ja das Kernproblem daran. SEIN Wille geschehe... damit kann man sich jedwege Gewalt schönreden und auch noch behaupten, die Botschaft sei Liebe.
:ironie:

Das haben btw. alle Ideologien gemeinsam. Sie meinen es so wahnsinnig gut mit der Menschheit, so gut, dass es nur grechte Opfer sind, die dabei draufgehen. Und jede Religion ist auch eine Ideologie*.

LG
Any

*Wiki: Eine Ideologie (griechisch ἰδεολογία – Lehre von der Idee bzw. Vorstellung: von griechisch ἰδέα (idea, „Erscheinung“) und λόγος (logos, „Lehre“) ist im philosophischen Sinn eine Weltanschauung, die einen hohen Anspruch auf Wahrheit erhebt und die für abweichende Lehrmeinungen kaum noch offen ist.[1]

Werbung:

Schätze...das weiß auch jeder...der sich etwas damit beschäftigt hat...Problem an der Geschichte ist halt...daß die gewalttätiger...jeglicher Couleur...nicht ganz so aufrichtig sind...wie es vorgeben...sie haben´s nicht auf der Stirn geschrieben, daß sie zu denen gehören, die mit Gewalt die Welt verschlimmbessern wollen...erst, wenn der "nette, junge Mann von nebenan" mit der Zimmerflak rumballert...weiß man, daß er nicht nur gut die schwere Einkaufstasche von der älteren Dame aus dem 3. Stock tragen kann...sondern ein richtig guter sniper ist...und soagr Grundschulkinder trifft...

Sage

Zurück
Oben