PEGIDA

Werbung:
Welches Esoterikforum würde Dir besser gefallen?
  1. Ein Forum wo ein User erst dann gesperrt wird, wenn er etwas grobes angestellt hat
  2. Ein Forum wo ein User erst dann mitschreiben darf, wenn er eine bestimmte Gesinnung bewiesen hat? Und wie beweist er das? Gesinnung beweisen müssen = Gesinnungsterror = Willkür.

Und genau da gehst Du den Manipulierern auf den Leim. Sie wissen, dass Sicherheit für jeden Menschen ein elementares Bedürfnis ist, und wenn man jemandem sugerieren kann, seine Sicherheit sei bedroht, kann man ihn zu allem bringen.

Der Unterschied ist halt, dass man hier im Forum nicht so viel anstellen kann, was wirklich dramatische Konsequenzen hätte, für Leib und Leben.

Und es ist nun mal davon auszugehen, dass der IS größere Unterstützung genießt, so dass es überhaupt erst möglich war sich sowohl gegen Assad, die Freie Syrische Armee als auch die irakischen Truppen durchzusetzen (es wäre ohne Luftschläge wohl noch schlimmer gekommen als es jetzt schon ist). Daher müssen wir davon ausgehen, dass uns ein beachtlicher Teil der Bevölkerung feindlich gesinnt ist.

Ich habe aufgrund meines Vaters aus Pantelleria (Italien) auch Migrationshintergrund, aber Einwanderung ist kein absolutes Recht, was wirklich alle anderen Prinzipien außer Kraft setzen kann. Und dieser völlig hemmungslose Extremismus stellt nun eine Bedrohung dar, der entgegengewirkt werden sollte. Insofern sehe ich es so, dass die Sicherheit bedroht ist, wenn Terroristen Länder kontrollieren und 450 Leute aus Deutschland sich dieser Mörderbande anschließen (450 Terroristen ist keine "Terrorzelle", das ist mehr) Und ja, dann ist es legitim sich die Leute nach Gesinnung und damit Kompatibilität zu unseren Werten auszusuchen. Die Gesinnung "Terrorist" würde ich gerne draußen haben. Viel braucht es nämlich auch nicht eine Schule zu stürmen, und dass das für diese Typen in Ordnung geht, und dass die Kinder nicht einmal "Ungläubige" sein müssen zeigen sie immer wieder.

Was soll denn das bitte sein?

Naja, das könnten eventuell selbst Facebook-Posts sein, die seit Jahren bestehen und glaubhaft sind, wo dann halt für Toleranz und Demokratie geworben wird...

Man kann ja gerne versuchen mich da festzunageln, aber die einzige Alternative für mich wäre, dass man niemanden aus Syrien mehr rein lässt. Oder nur noch Leute die offensichtlich keine IS-Anhänger sein können.

Die Gesinnung "Terrorist" würde ich gerne draußen haben.

Wer würde das nicht.

Letztendlich sind Terroranschläge wie Naturkatastrofen. Sie kommen unerwartet, plötzlich und vernichtend.

Was man machen kann, ist, bekannte Sympathisanten freundlich des Landes verweisen. Rechtlich schwer umzusetzen, da man sich bei uns erst nachhaltig strafbar machen muss, damit man dann gflls. ausgewiesen wird.

Paradox: unsere freiheitlich demokratischen Werte verbieten uns Maßnahmen zu ergreifen, die eben gegen diese Werte verstoßen.

LG
Any

Naja, das könnten eventuell selbst Facebook-Posts sein, die seit Jahren bestehen und glaubhaft sind, wo dann halt für Toleranz und Demokratie geworben wird...
Klar, wenn man Angst um sein Leben und das seiner Familie hat, postet man öffentlich in Facebook. Zumal das auch ganz leicht zu fälschen ist (Rückdatieren kann man dort ganz leicht, das bekomm sogar ich hin ;) ), womit man dann vor allem die wirklich kriminellen Subjekte reinlassen würde - und die normal-friedlichen müssten draußen bleiben.

Das ist jemandem das Wort umdrehen....davon hat Sch-11 nichts geschrieben.

Ob jetzt Malaysia als gutes Beispiel genannt werden sollte?

http://www.taz.de/!46468/
http://www.nzz.ch/international/zoegerliche-abgrenzung-zum-terrorismus-1.18404709

Ich habe Aserbajan und Malaysia erwähnt, weil diese Länder nicht in das Klischee passen , noch im Mittelalter zu sein.
Das sind 2 moderne Länder , in denen man als Touristin ohne Probleme als Frau allein reisen kann und wo auch Miniröcke kein Problem darstellten. Man kann nicht einfach alle musl. Länder über einen Kamm scheren.
Doch vergleichen kann zielführend sein,wenn man betrachtet dass sich der Islam zeitlich heute im Mittelalter des Christentums befindet.

Ja, das ist die Gratwanderung. Wie stark wärest Du denn bereit, für die Sicherheit auf gewisse persönliche Freiheiten zu verzichten?

Dann ist und blaibt die Frage, welche Religion keine derartigen Auswüchse hat.

Grenzen etwas mehr absichern ist ok, Islamisten ausweisen ist in Ordnung, Überwachung von Leuten (auch im Internet), die sich in irgendeiner Weise in dieser Hinsicht betätigen halte ich auch für richtig.

Im Moment hat keine weitere Religion derart vergleichbare Auswüchse. Christentum ist das mal der Fall gewesen, aber sicher nicht aktuell.

Klar, wenn man Angst um sein Leben und das seiner Familie hat, postet man öffentlich in Facebook. Zumal das auch ganz leicht zu fälschen ist (Rückdatieren kann man dort ganz leicht, das bekomm sogar ich hin ;) ), womit man dann vor allem die wirklich kriminellen Subjekte reinlassen würde - und die normal-friedlichen müssten draußen bleiben.

Jeder hinterlässt Spuren, heute mehr als früher. Hinter dem Mond leben die dort auch nicht.

Und wie gesagt, wenn es so ist, dass es nicht feststellbar ist, dann riskiert man das nicht einen Terroristen rein zulassen. Je mehr Probleme IS dort bekommt (was zum Glück absehbar ist) umso mehr werden sie andere Sachen im Ausland versuchen.

Scheint ja ein sehr netter Mensch zu sein der führende Kopf der PEGIDA....
http://derstandard.at/2000009467344/

eins muss uns bei "pegida" klar sein: es ist ein sammelbecken, und wir wissen (noch) nicht waraus daraus erwachsen wird...ich beobachte.

"islam" ist ein sehr komplexes tehema und "pegida" sucht garn nicht iegendeine lösung zu finden-die meisten wollen bisher nur demonstrieren, sonst nichts: sie führen keien disskussionen und gerade das ist der grund warum die "gegner" vonn 2pegida" so überzeugen und änglist reagieren... "pegida" kann bis heute nicht eingeshcätzt werden. für mich ist "pegida" deswegen problematisch weil gegen mulukulur und ausländer (asylanten) richtest und weil vile rechte da auch mitmachen und auch für AfD ein aufschub git. für mich ist auch AfD suspekt und bieher schwer einzuschätzen.

shimon

Werbung:
Welches Esoterikforum würde Dir besser gefallen?
  1. Ein Forum wo ein User erst dann gesperrt wird, wenn er etwas grobes angestellt hat
  2. Ein Forum wo ein User erst dann mitschreiben darf, wenn er eine bestimmte Gesinnung bewiesen hat? Und wie beweist er das? Gesinnung beweisen müssen = Gesinnungsterror = Willkür.

Und genau da gehst Du den Manipulierern auf den Leim. Sie wissen, dass Sicherheit für jeden Menschen ein elementares Bedürfnis ist, und wenn man jemandem sugerieren kann, seine Sicherheit sei bedroht, kann man ihn zu allem bringen.

Na ja...ich kann mich ja noch erinner...als nach diesem raid auf´s Forum..ist schon ein paar jahre her...die regeln geändert wurden...weiß jetzt nicht, ob das immer noch so ist...daß neulinge erst einmal eine bestimmte Anzahl von postings schreiben müssen, bevor sie verlinken oder e-mails schreiben dürfen...fanden/finden einige von ihnen ja auch als diskriminierend...und ein Übertreiben mit der Sicherheit...

...und wenn das alles Manipulation ist...freut´s mich...denn dann gab´s auch in Pakistan keine über 100 toten Schulkinder...und niemand muß den Verlust seines/ihres Sohnes oder Tochter beklagen.

Sage

Zurück
Oben