PEGIDA

Werbung:
Und genau deswegen leben sehr viele aus den dortigen Ländern hier, weil hier Mann UND Frau Freiheiten haben, von denen sie dort nur träumen dürfen. Glaubst Du, dass es dort allen Ehemännern gefällt, wie ihre Frauen in deren Freiheiten beschnitten werden?
Nur, weil ein paar Frauenverachter die Gesetze dort machen, bedeutet das doch nicht, dass alle Männer in diesen Ländern so denken und fühlen.
Dann müssen die sich mal auf die Füße stellen und nicht nur flüchten sonst wird sich nie was ändern.
 
Ich kenne keinen muslimischen Haushalt und will das auch gar nicht. Mich interessieren die nicht und es genügt mir, was ich darüber weiß.
Und das ohne Vorurteil.
Wenn Du keinen kennst, kannst Du auch nicht darüber urteilen. Als Kind war ich ab und zu bei meiner türkischen Freundin. Bis auf ein paar andere Sitten (Schuhe sofort an der Tür ausziehen etc.), eine andere Einrichtung, anderes Essen war das auch nicht viel anders als zuhause. Sie wohnte eben nur zwei Häuser weiter, durfte mit deutschen Kindern spielen und Kopftücher habe ich dort gar keine gesehen.
 
Das stimmt so nicht, Siriuskind. Kennst du alle muslimische Haushalte? Na eben! Ich zwar auch nicht, aber man liest ja deren Regeln mit denen sie sich auch noch brüsten. Ich komm nicht daran vorbei zu sagen, dass die aus der Steinzeit übriggeblieben sind.
Und da hast du schon recht, es wird vorgelebt! Darum sollte man die ja aufklären, denn von selbst kommen die nicht drauf, an was die da eigentlich glauben.
Und es geht dabei absolut nicht um mein Weltbild. Eine Frau zählt bei denen eben nichts. Schau doch in diese Länder, was eine Frau dort darf und was nicht. Die dürfen nicht mal öffentlich tanzen oder ohne Gesichtsbedeckung herumlaufen ohne dafür Peitschenhiebe und Gefängnis auszufassen. Das sind unterentwickelte Länder, wo ich einen Eingriff anderer Länder begrüßen würde, rein nur was Menschenrecht betrifft.



Ich kann im Gegensatz zu Dir behaupten, eine ganze Menge mehr muslimischer Haushalte zu kennen und erlaube mir daher mein Urteil. Du kannst und darfst es nicht, da Deine Meinung allein vom Vorurteil geprägt sind. Und DIE in diesen Deiner Meinung nach unterentwickelten Ländern bestehen genauso wie hier auch aus gebildeten Leuten, die sich zu benehmen wissen und ungebildeten Proleten. Wie überall auf der Welt.

Und ISIS richtet sich dort wo sie agiert sogar gegen Muslime. Komisch, nicht?
 
Werbung:
Der Bürgerkrieg ist nicht mehr weit weg...
Ja, und zwar weil es Menschen gibt, die meinen, sie müssten Fremdenfeindlichkeit wieder kultivieren. Es ist doch klar, dass da - gerade in Deutschland - andere Menschen dagegen etwas sagen. Sollen die jetzt etwa schweigen, nur damit der Fremdenhass so richtig aufleben kann? Was gibt denn das für ein Bild von Deutschland: "Die Deutschen sind alle Nazis" sollte nun wirklich der Vergangenheit angehören.
Wenn ein einzelner Mensch kriminelle Handlungen begeht, sollte er dafür natürlich belangt werden, aber man kann doch deswegen nicht gleich eine ganze Religionsrichtung diffamieren, ausgrenzen und alle Mitglieder dieser einfach mal pauschal verurteilen? Wir sind doch nicht mehr im alten Testament.....
 
Zurück
Oben