PEGIDA

Werbung:
Wenn du das so meinst, lass ich dir deinen Glauben....so wie du wohl auch an der "Faktischen Bilanz" drüber weg siehst........oder doch nicht?

Einer der Tacheles im Jetzt spricht

Bei dem Erstgenannten ist es nicht mein Glaube, sondern mein Wissen. In dem Interview, dass Du hier verlinkt hast, redet der Herr Abdel-Samad auch eindeutig von Muslimen, das heisst, den an den Islam glaubenden. Da redet er nicht von Geistlichen, wenn er von Muslimen spricht.

Ansonsten finde ich seine Aussagen gut, kann ich zustimmen.

Manchmal frage ich mich, wen ich eigentlich schlimmer finde: Die rechtsradikalen Idioten, die religiös-fundamentalistischen Idioten oder die Idioten, die eine der beiden Parteien mit völligem Quatsch verteidigen wollen.
Dieser Artikel hat mit tatsächlicher Geschichte so viel zu tun wie ein Flintstones-Comic. Beispiel gefällig?
"Wann fand eigentlich der letzte Hexenprozess in Sachsen statt? 1798. Und in Großbritannien? 1944. Naja, alles braucht seine Zeit. Wie viele Hexen wurden in der islamischen Welt verbrannt? Keine? Ok, jetzt wird es komplex..."
In Großbritannien fand 1944 keine Hexenverbrennung statt, sondern der letzte Schuldspruch unter dem Witchcraft Act. Der Witchcraft Act machte aber nicht Hexerei strafbar, sondern die Behauptung, man wäre der Hexerei fähig um so Dienstleistungen anzubieten - ein spezieller Unterfall eines Betrugsdeliktes, der Teil der radikalen Aufklärung in Großbritannien war (Höchststrafe 1 Jahr) - übrigens die Aufklärung, die im Endeffekt die Kulturzerstörung des Christentums beenden konnte. Allein damit schießt der Autor so ein massives Eigentor der Ignoranz, dass man eigentlich aufhören kann zu lesen. Auf ähnlichem Niveau gehts dann weiter.
Und wo wir dabei sind: Wann wurde in Großbritannien die letzte Todesstrafe durchgeführt? 1964. Und in der islamischen Welt? 2014. Ok jetzt wird es wohl komplex...

Manchmal frage ich mich, wen ich eigentlich schlimmer finde: Die rechtsradikalen Idioten, die religiös-fundamentalistischen Idioten oder die Idioten, die eine der beiden Parteien mit völligem Quatsch verteidigen wollen.Dieser Artikel hat mit tatsächlicher Geschichte so viel zu tun wie ein Flintstones-Comic. Beispiel gefällig?
"Wann fand eigentlich der letzte Hexenprozess in Sachsen statt? 1798. Und in Großbritannien? 1944. Naja, alles braucht seine Zeit. Wie viele Hexen wurden in der islamischen Welt verbrannt? Keine? Ok, jetzt wird es komplex..."
In Großbritannien fand 1944 keine Hexenverbrennung statt, sondern der letzte Schuldspruch unter dem Witchcraft Act. Der Witchcraft Act machte aber nicht Hexerei strafbar, sondern die Behauptung, man wäre der Hexerei fähig um so Dienstleistungen anzubieten - ein spezieller Unterfall eines Betrugsdeliktes, der Teil der radikalen Aufklärung in Großbritannien war (Höchststrafe 1 Jahr) - übrigens die Aufklärung, die im Endeffekt die Kulturzerstörung des Christentums beenden konnte. Allein damit schießt der Autor so ein massives Eigentor der Ignoranz, dass man eigentlich aufhören kann zu lesen. Auf ähnlichem Niveau gehts dann weiter.
Und wo wir dabei sind: Wann wurde in Großbritannien die letzte Todesstrafe durchgeführt? 1964. Und in der islamischen Welt? 2014. Ok jetzt wird es wohl komplex...

der Grundtenor stimmt aber. Die Philosophie und die Wissenschaft hatten sich in Europa nur über den Islam entwickelt. Daraus jetzt aber eine politische Botschaft zu formen, scheint mir nicht sonderlich wertvoll.

Heue wurde ein Interview gezeigt mit Herrn Todenhöfer , der sonst sehr offen den Westen kritisiert und den Islam /Moslems in Schutz nimmt , aber seine Schilderungen waren schon sehr erschreckend und wirkt auch nicht aufgebauscht oder reisserisch.
Einerseits ist es gut davon zu wissen , andererseits wird es die ganze Situation mit HOGESA /PEGIDA wohl noch mehr anheizen .

http://www.welt.de/politik/ausland/...nhoefer-IS-ist-in-rauschartiger-Stimmung.html
Todenhöfer – "IS ist in rauschartiger Stimmung"
Die IS-Terrormiliz ist laut Jürgen Todenhöfer viel stärker als angenommen. Der Publizist bereiste zehn Tage das Konfliktgebiet im Nahen Osten. Er berichtet von monströsen Mordplänen der Dschihadisten .

@Shimon1938

und was hat nun nach Jahrtausenden dieser ganze Glaubensmurks gebracht ?

Nur Leid, mehr nicht!

Nehme doch nun nur die Sache mit den Islamisten. Propaganda-Maschine lief vom Feinsten und nun rudert unser Staat zurück, nur nicht gegen die Türken hier.

Konnten die nicht mal einen Millimeter denken ???????

Ich zitiere mich mal selbst, zum derzeitigen Dilemma

Begreift man eigentlich die Propaganda unseres System, nur ansatzweise ??????

Genauso schlimm, wie der Gegenpart, oder doch noch schlimmer ?????

Werbung:
Zurück
Oben