PEGIDA

Hallo? Ich kann mich nicht erinnern, daß von der AfD jemals Gewalt ausgegangen wäre. Das sind normale, gestandene Leute mehrheitlich aus dem Mittelstand.
Na ja, ich weiß ja nicht, wo du "den Mittelstand" verortest, jedenfalls tummeln sich auch nach den Ausschlüssen und Austritten in der AfD noch so einige ehemalige NPDler, ebenso Wiking Jugend Aktivisten, und selbst Blood And Honour Unterstützer (u.a. gibt´s aus den Reihen speziell dieser freundlichen Menschen von nebenan NSU-Connections, remember?).
Und ein Schelm mag sein, wer dabei an die strategische Ausrichtung denkt, auf die sich große Teile der Europäischen Rechten vor ein paar Jahren geeinigt haben, nämlich den Weg über die Europäischen Parlamente zu gehen, um auf diesem Wege ihre Idee eines "Europas der Vaterländer" zu etablieren, in dem dann ausschließlich Menschen "gleicher Abstammung oder kultureller Herkunft" leben dürfen.
Und um noch mal auf einige Mitglieder von Luckes "Angst für Deutschland" zurückzukommen, ein paar der bekannteren Fälle sind im Folgenden aufgelistet, einer Seite übrigens, die u.a. DIE ZEIT als Kooperationspartner hat:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/was-ist-eigentlich-rechtsextrem-der-afd-9749
Oder gilt dir alles, was nicht der FAZ entstammt bereits als "rot-grünes Gutmenschentum"?
 
Werbung:
Und nach meinem verstaendnis ist es schon menschenverachtend wer Deutschland Politik fuer Deutsche macht.
Daß D Politik für Deutsche zu machen hat, ist ja wohl nichts mehr als selbstverständlich und dem hier...
Nach diesem Verständniss ist ja schon der Amtseid des Bundeskanzlers Menschenverachtend.
Da heißt es ja: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und Seinen Nutzen zu mehren.

Auch wenn dieser Eid durch die entsprechenden Personen andauern in einen Meineid umgewandelt wird.

In Deutschland gibt es den deutschen Bundestag.
Also schon erstmal Politik für Deutschland.
Danach kann der Rest der Welt kommen, aber nicht zwingend zu uns.
...nichts mehr hinzuzufügen!

LG
Grauer Wolf


Nachtrag: Wenn Frankreich Politik für Franzosen macht oder die Schweiz für die Schweizer, dann ist das offensichtlich in Ordnung. Hier wird mit zweierlei MAß gemessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIE ZEIT als Kooperationspartner hat:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/was-ist-eigentlich-rechtsextrem-der-afd-9749
Oder gilt dir alles, was nicht der FAZ entstammt bereits als "rot-grünes Gutmenschentum"?
Die Zeit ist nach meinem Verständnis ziemlich links.
"An sich" sei die Partei aber nicht „ausländerfeindlich“ und reagiere entsprechend. Bisher heißt das: Ehemalige Mitglieder rechtsextremer Parteien wie NPD und DVU sind nicht willkommen. Bei Mitgliedern anderer rechtspopulistischer Parteien werde das „persönliche Gespräch“ gesucht. Wir dokumentieren einige der "Einzelfälle" aus dem Jahr 2014.
Damit ist alles gesagt. Diese Partei existiert jetzt gerade mal ein Jahr und die Hetzkampagnen gegen sie waren teilweise beispiellos bis hin zu tätlichen Angriffen. Die müssen sich konsolidieren und ihren Weg finden.
Ich darf übrigens daran erinnern, daß die Grünen in den Anfängen ein Hort von K-Grupplern war. Damit hat offensichtlich keiner ein Problem gehabt... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Nach diesem Verständniss ist ja schon der Amtseid des Bundeskanzlers Menschenverachtend.
Da heißt es ja: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und Seinen Nutzen zu mehren.

Auch wenn dieser Eid durch die entsprechenden Personen andauern in einen Meineid umgewandelt wird.

In Deutschland gibt es den deutschen Bundestag.
Also schon erstmal Politik für Deutschland.
Danach kann der Rest der Welt kommen, aber nicht zwingend zu uns.

stellen wir uns deutschland mal als einen menschen vor

das klingt wie:
ICH bin zuerst dran, ICH will meine rechte, MIR gehört das alles
ICH, ICH, ICH

wie es den anderen geht, ist mir egal
es geht um MICH.
und ICH hab immer recht

ICH vekaufe waffen, dafür konsumier ICH essen von den anderen

mal abgesehn davon, dass ich nichts gegen egoisten habe - es geht hier nunmal um ein ganzes land, das ist dann schon was anderes, wenn ein land egoistisch handelt ;)

politik für deutschland???
wie stellst du dir das vor in eine globalisierten welt?
wir sind schon alle miteinander vernetzt
da gehört außenbpolitik dazu
und das geschieht zeitgleich, also innen- und außenpolitik ;)

ich habs schonmal gesagt: wer so scharf ist aufs eigene land und die eigenen leute, der soll bitteschön finger von produkten ausm ausland lassen ;)
 
ich habs schonmal gesagt: wer so scharf ist aufs eigene land und die eigenen leute, der soll bitteschön finger von produkten ausm ausland lassen ;)
Warum? Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern pflegen wir unsere Rechnungen für georderte Güter zu bezahlen und nicht anderen Staaten resp. deren Bürgern in die Tasche zu greifen.

LG
Grauer Wolf
 
pflegen wir unsere Rechnungen für georderte Güter zu bezahlen und nicht anderen Staaten resp. deren Bürgern in die Tasche zu greifen.
Ich nehme an, dass du weißt, dass das meist weder angemessene, noch faire Preise sind, die wir da zahlen?
Dieses "schönreden" wird immer unerträglicher...
 
Rechnungen für georderte Güter zu bezahlen
was genau meinst du damit bitte?
das was "wir" zahlen fließt in die staatskassen, doch die arbeiter bekommen nicht viel davon
heißt, wir gönnen uns den luxus, nehmen ihnen essen & kleidung weg, das geld fließt in d. staat, trotzdem müssen die arbeiter für UNS schuften

und wem das egal ist, ist meiner meinung nach ziemlich egoistisch, respektlos
 
Werbung:
Ich nehme an, dass du weißt, dass das meist weder angemessene, noch faire Preise sind, die wir da zahlen?
Dieses "schönreden" wird immer unerträglicher...
Ich habe die Weltmarktpreise nicht gemacht. Und btw., jeder, der nicht gerade Geld en masse hat (und wer hat das schon...), um es aus dem Fenster zu werfen, kauft so günstig wie möglich... Ich bezahle nicht 7 €/500g Kaffee, wenn ich sehr gut trinkbaren für 3.50 kriege... Sorry, aber das kann ich mir nicht leisten... Du etwa?

"Klaro, und die seltenen Erden für Deinen Computer hast Du unter Umweltschutz-, Arbeitnehmerschutz- und menschenrechtlich einwandfreien Gesichtspunkten im Schwarzwald ausgegraben…"
a) Müssen meine Computer ziemlich lange durchhalten (der Rekord liegt bei über 11 Jahren) und b) kaufe ich die überholt/gebraucht, z.B. meine jetzige Workstation. Ich muß nicht das neuste vom neusten haben und an mir ist noch keiner reich geworden. Was Arbeitsbedingungen, Umweltschutz usw. angeht, so ist das Sache der Behörden in den entsprechenden Ländern, entsprechende Gesetze zu entwerfen und durchzusetzen, und nicht unsere!
Wenn du unbedingt anklagen willst, konzentriere Dich auf die, die z.B. ständig hinter dem neusten Ei-Fone, Ei-Pätt oder sonstigen Gimmicks herhecheln. Lange Produktnutzungszeiten und nur Austausch oder Verbesserung von Komponenten würden das Problem erheblich entschärfen.

das was "wir" zahlen fließt in die staatskassen, doch die arbeiter bekommen nicht viel davon
heißt, wir gönnen uns den luxus, nehmen ihnen essen & kleidung weg, das geld fließt in d. staat, trotzdem müssen die arbeiter für UNS schuften
Das ist doch Nonsense. Ein ausländischer Hersteller liefert an einen europäischen, von mir aus auch deutschen Händler und erhält dafür den vereinbarten Preis resp. den Weltmarktpreis.
Und wenn in Pakistan Wohngebäude zusammenbrechen, die nach pakistanischem Baurecht (ja, das gibt es!) nicht als Fabrikgebäude benutzt werden dürfen (Bodenlast!), dann ist das nicht unser Problem, sondern das der pakistanischen Behörden. So einfach ist das. Ebensowenig ist es nicht unser Problem, wenn korrupte Regierungsclans sich hunderte Millionen Steuergelder der dortigen Bevölkerung unter den Nagel reißen, um in Saus und Braus zu leben und auch noch damit zu protzen.

Man kann sich natürlich auf den ungeheuer moralischen Standpunkt stellen, dann kaufe ich nichts mehr aus dem Ausland...
...und vernichtet damit Abermillionen Arbeitsplätze. Sehr "menschlich", denn die Leute dort leben u.a. vom Export!
Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, habe gerade mal ein paar grobe Grundkenntnisse, aber selbst ich erkenne, daß diese endlose Leier vom "bösen Westler" in die falsche Richtung zielt. Mit ehrlichen Regierungen und Behörden in den entsprechenden Ländern sähe schon etliches anders aus.
Die beste aller Welten kriegen wir so oder so nicht, denn die liegt bekanntlich in Utopia...

LG
Grauer Wolf


PS.: Wo ich wirklich Handlungsbedarf auf "unserer" Seite sehe, ist, daß subventionierte Lebensmittel etc. aus der EU in Afrika unter dem Preis der dortigen Produzenten verkauft werden. Das verzerrt a) den Markt und ist b) eine Unverschämheit gegenüber den hiesigen Steuerzahlern, die einen Teil der Rechnung bezahlen müssen und damit c) eine Sauerei ungeheuren Ausmaßes.
 
Zurück
Oben