PEGIDA

Werbung:
Fiory, wir sprechen hier über 3000 Beiträgen von Islamisten und es gibt nicht einen einzigen hetzerischen Beitrag. Was beisst du dich an, in der Sache unbedeutenden, Details fest.
Im übrigen gehört es zu einer guten Diskussionskultur, die Meinung der Gegenseite zu akzeptieren, man muss sie ja nicht teilen. Es ist kein guter Stil die Ansicht des anderen herabzuwürdigen.
Anscheinend gelingt dir dies nicht und nun läufst du heulend zu Mami.
Eigene Empfindlichkeiten sind zwar verständlich, bringen aber in der Sache nichts.

Das war klar, das das von dir kommt.

Wie findest du es Gabi, wenn ich hier auf diverser deiner Statements .... jedesmal Links setzte von Angriffen auf Moslems und Ausländer durch beispielsweise deutsche Nazis mit der bescheidenen Frage, ob du sowas denn gutheissen und unterstützen wolltest.... auch wenn das, was du an Fragen, Argumenten und Anregungen brachtest ganz genau null damit zu tun hatte... dass du Unterdrückung von Menschen im allgemeinen und speziellen gutheissen würdest. Wenn du Bock hast kannste gerne von dieser Kost haben. :)

onlineImage.jpeg

bei Grauer Wolf muss ich immer an den hier denken

Der Dackel ist süß! :love:

Fiory, wir sprechen hier über 3000 Beiträgen von Islamisten und es gibt nicht einen einzigen hetzerischen Beitrag. Was beisst du dich an, in der Sache unbedeutenden, Details fest.
Im übrigen gehört es zu einer guten Diskussionskultur, die Meinung der Gegenseite zu akzeptieren, man muss sie ja nicht teilen. Es ist kein guter Stil die Ansicht des anderen herabzuwürdigen.
Anscheinend gelingt dir dies nicht und nun läufst du heulend zu Mami.
Eigene Empfindlichkeiten sind zwar verständlich, bringen aber in der Sache nichts.

Und welche eigenen Empfindlichkeiten denn bitte schön? Ich glaube, da verliest du dich aber gehörig... was mich angeht... *ggg

Ich bezog mich auf die "Vermummung" von Frauen, Loop. Any hatte geschrieben, dass unter anderem dies gegen den Willen der Frauen passieren würde.

Der eine Link erzählt von einer Ermordung eines Türken seiner deutschen Freundin, weil sie sein Kind nicht abtreiben wollte. (hoffe richtig wiedergegeben?)

Der andere Link von der Zwangsverheiratung junger Musliminnen, die gegen ihren Willen von Männern der Sippe oder allgemein Familienangehörigen zur Heirat und diversem Unrat gezwungen werden, wobei die HP von einer Orga ist, die denen hilft .

Und die dämliche Frage, ob ich das (Inhalte ihrer themenfern gesetzten Links) also mit Prägung rechtfertigen und gutheissen würde.... ist einfach nur quatsch im Kontext und einer dieser typischen Anyfinten.

Und wenn jemand ständig selbstverständlichstes Kultur- und Gesellschaftsgut wie die Gleichberechtigung von Frauen respektive die Gegnerschaft zur Unterdrückung ihrer in diesem Faden anbringt- ist das einfach nur ein plumper Versuch die eigene Islamfeindlichkeit und Vorurteile mit diesen Plattitüden salonfähig zumachen... indem diese von der hehren Ideologie der Menschenrechte zu Felde getragen und kaschiert wird. Wobei oberflächlich besehen die Zustimmung gewiss ist, auch von denen, die ihre gestreute Hetze, wie Moselms seien schliesslich geizig, Frauen würden gegen ihren Willen vermummt, und *die* würden ja nichts zur Integration beitragen oder sich klar positionieren usw... nicht bereit sind einfach so stehen zu lassen geschweige denn zu schlucken. Denn wer bitte hat denn Bock auf Unterdrückung von Frauen und Menschen im allgemeinen. Diese stätige Vermengung dieser Themen ist halt einfach nur typisch Any und tut genau nichts zur Sache. :rolleyes:

Mir geht es um die Unterdrückung von Frauen und Mädchen und die gibt es nun mal, völlig egal, ob Anevay die jetzt kritisiert oder irgendjemand sonst hier.

Da darf man nicht wegschauen, Missstände gehören kritisiert, selbst wenn der ärgste Nazi das als Argument verwenden würde, wenn man das nur deswegen abtut, weil man dem Nazi nicht recht geben will, macht man die eigenen Argumente unglaubwürdig. Toleranz gegenüber Gewalt ist falsch, sie gehört immer kritisiert, ob im Islam oder im Judentum oder im Christentum.

Vermummte Frauen gibt es hier in Wien auch, ich glaube, das nennt sich Niqab. Das ist eine Isolierung und nimmt den Frauen das Gesicht.

Vermummte Frauen gibt es hier in Wien auch, ich glaube, das nennt sich Niqab. Das ist eine Isolierung und nimmt den Frauen das Gesicht.

ja genau, aber dann ist die entscheidende Frage, nehmen wir den Muslimen ihre kulturelle Identität und ignorieren den Umstand, dass diese Frauen ihre Verschleierung tatsächlich aus tiefster Überzeugung wollen, oder argumentieren wir multikulturalistisch und befürworten bestimmte kulturelle Praktiken und sagen letztlich ist es nur Bekleidung und jeder soll nach seinem Wertesystem entscheiden. Ich persönlich bin für ersteres.

Das war klar, das das von dir kommt.

Wie findest du es Gabi, wenn ich hier auf diverser deiner Statements .... jedesmal Links setzte von Angriffen auf Moslems und Ausländer durch beispielsweise deutsche Nazis mit der bescheidenen Frage, ob du sowas denn gutheissen und unterstützen wolltest.... auch wenn das, was du an Fragen, Argumenten und Anregungen brachtest ganz genau null damit zu tun hatte... dass du Unterdrückung von Menschen im allgemeinen und speziellen gutheissen würdest. Wenn du Bock hast kannste gerne von dieser Kost haben. :)

Dann möchte ich das jetzt mal klar stellen: Ich hasse Extremisten (Nazis, radikale Islamisten, linke Chaoten) jeder couleur und ich verabscheue jede Art von Gewalt, egal von wem.
Reicht dir das?
Den überwiegenden Teil der Pegidas nehme ich nicht als Extremisten wahr. Da stehen da friedlich rum, halten (überwiegend) harmlose Statements hoch und tun keinem was, reißen aber die politische Garde ganz ordentlich aus ihren Träumen. Eine allgemeine Unzufriedenheit innerhalb der Bevölkerung bekommt durch Pegida plötzlich eine Stimme.

Dann möchte ich das jetzt mal klar stellen: Ich hasse Extremisten (Nazis, radikale Islamisten, linke Chaoten) jeder couleur und ich verabscheue jede Art von Gewalt, egal von wem.
Reicht dir das?
Den überwiegenden Teil der Pegidas nehme ich nicht als Extremisten wahr. Da stehen da friedlich rum, halten (überwiegend) harmlose Statements hoch und tun keinem was, reißen aber die politische Garde ganz ordentlich aus ihren Träumen. Eine allgemeine Unzufriedenheit innerhalb der Bevölkerung bekommt durch Pegida plötzlich eine Stimme.

Das Ausbeuten des Südens ist eine extreme Form von Gewalt, genauso wie das Krepierenlassen von Menschen für die sich niemand interessiert, weil das keinen Profit abwirft. Das sind zwar vermittelte Formen von Gewalt, aber Gewalt. Natürlich kann man sich dann so einen kleinen sehnix, hörnix, riechnix-Käfig basteln und faseln, man sei volkommen harmlos un in der gesunden Mitte.

Werbung:
Mir geht es um die Unterdrückung von Frauen und Mädchen und die gibt es nun mal, völlig egal, ob Anevay die jetzt kritisiert oder irgendjemand sonst hier.

Da darf man nicht wegschauen, Missstände gehören kritisiert, selbst wenn der ärgste Nazi das als Argument verwenden würde, wenn man das nur deswegen abtut, weil man dem Nazi nicht recht geben will, macht man die eigenen Argumente unglaubwürdig. Toleranz gegenüber Gewalt ist falsch, sie gehört immer kritisiert, ob im Islam oder im Judentum oder im Christentum.

Ja und? Wer ist denn bitteschön nicht gegen oder ausdrücklich für die Unterdrückung von Menschen und Frauen oder Minderheiten? Und wer behauptet denn, dass es sowas nicht gäbe. Es ist halt nicht ausdrücklich islamisch... oder moslemisch an sich. Was ist so schwer daran zu verstehen? Und wenn das heutzutage vermehrt in dem einen Kultur/Religionskreis vorkommt, sind diese dennoch nicht auf alle zu übertragen, auf Millionen des selben Religions/Kulturkreises, die das eben nicht leben.

Einige Islamisten haben ein Attentat in Frankreich begangen, Millionen von Menschen und 100.000e von Muslimen sind genau dagegen auf die Strasse gegangen. Wie kann man also hier frei phantasieren, *die Muslime* würden nichts tun?

Desweiteren, was schlägst du denn vor im Umgang damit? :)

Zurück
Oben