PEGIDA

Werbung:
@Fiory,
ich werde auf deine persönlich motivierten Angriffe und üblen Unterstellungen gegen mich nicht weiter eingehen.

p.s. hier noch mal mein Posting, auf deren Definition ich mich bezog, bevor hier weiter gedisst wird ;)

Lg
Any

Was sind denn persönlich Motivierte Angriffe meinerseits gegenüber deiner Person. Wo konkret wären die Unterstellungen?

Du bist echt lustig.... du schreibst erst hunderte von Beiträgen voll von vielen Vorurteilen über Muslime ganz allgemein.... gehst auf die Differenzierung diverser "Mitdiskutanten", die dich darauf hinweisen, dass doch bitte zwischen Moslems und politisch motivierten Islamisten zu unterscheiden wäre, worauf du kaum eingehst.... und jetzt soll DAS dein Kernargument sein. Nochmals, wen willst du eigentlich verarschen?

Hm, das verstehe ich nicht so ganz, inwiefern die Aufforderung, die Landeshauptsprache zu lernen eine einseitige Integrations-Forderung sei, Siriuskind. Viel mehr als beispielsweise auf Ämtern neben auf deutsch, auch noch auf englisch, französisch, arabisch, türkisch usw... auszuweisen ist doch nun wirklich nicht drin. Oder bezogst du dich auf was anderes? :)

Es wird doch von Politikern hierzulande immer wieder betont, dass es für die Integration von Einwanderern so enorm wichtig und entscheidend ist, Deutsch zu lernen. Meine Behauptung oder Feststellung dagegen ist, dass auch die Migranten, die Deutsch ganz super beherrschen, sich nicht richtig integrieren können, weil viele Deutsche trotzdem keinen Kontakt zu ihnen wünschen. Deshalb ist das ein Märchen der Politiker, dass mit dem Lernen der Sprache auch die Integration toll klappen wird.:)

Aha, unter Islamisten ist die Gleichberechtigung der Frau ggü. dem Mann, so wie es hier verstanden und tatsächlich gelebt reden kann, selbstverständlich...
:ironie:

LG
Any

Was ich gerne noch von Dir wissen wollte: wie kann denn die Gleichberechtigung hier so toll funktioniert haben, wenn man als Frau immer noch nicht den gleichen Lohn für gleiche Arbeit erhält und Du selber heute in einem Beitrag geschrieben hast, dass man sich als Frau hier immer noch viel mehr anstrengen muss. Ist das Gleichberechtigung? Da fehlt ja immer noch ganz schön was...;)

Was ich gerne noch von Dir wissen wollte: wie kann denn die Gleichberechtigung hier so toll funktioniert haben, wenn man als Frau immer noch nicht den gleichen Lohn für gleiche Arbeit erhält und Du selber heute in einem Beitrag geschrieben hast, dass man sich als Frau hier immer noch viel mehr anstrengen muss. Ist das Gleichberechtigung? Da fehlt ja immer noch ganz schön was...;)

...es ist aber auch schwierig für die Mädels in einer Burschenschaft Fuss zu fassen ;)

Es wird doch von Politikern hierzulande immer wieder betont, dass es für die Integration von Einwanderern so enorm wichtig und entscheidend ist, Deutsch zu lernen. Meine Behauptung oder Feststellung dagegen ist, dass auch die Migranten, die Deutsch ganz super beherrschen, sich nicht richtig integrieren können, weil viele Deutsche trotzdem keinen Kontakt zu ihnen wünschen. Deshalb ist das ein Märchen der Politiker, dass mit dem Lernen der Sprache auch die Integration toll klappen wird.:)

Ah, ok.... danke, Siriuskind. Sehe ich aber dennoch a bissel anders. Gerade die Forderung nach Sprache ist m.E. eine der sinnvollsten politischen Forderungen... insbesondere, was die Integration angeht... weitab also vom Märchen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sprache eine der Hauptursachen für gelungene Integration ist... und ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass ich es als seelische Kindsmisshandlung ansehe Kindern hier das Recht auf auch sprachlicher und Bildungspolitischer Integration zu verbieten. NUR, habe ich bisher mit einer einzigen Ausnahme nie Muslime kennengelernt, die das sehr viel anders sähen und leben würden!!!

Dasselbe gilt für deutsche, mit sehr wenigen Ausnahmen erlebe ich es jedenfalls tagtäglich, dass die meisten offen und willig für ein generelles Multikulti sind... ganz allgemein leben Ausländer hier vielfach schon in der dritten Generation- man "kennt und liebt" sich inzwischen insofern, dass man sich gegenseitig zu nehmen weiss. Die gegenseitigen Berührungsängste sind vielfach noch den älteren Generationen anzulasten.

(Ich habe hier einen älteren Nachbarn, der paranoid davon überzeugt ist, dass alle deutschen Nazis wären... und auch schon meiner Tochter eine Standpauke gehalten hat, dass sie sich ja vor den "bösen Deutschen" in Acht nehmen solle, ja... wir uns hier zu verbarrikadieren (meine polemisch genervte Interpreation/Widergabe) hätten.)

Viel besorgniserregender finde ich eher so Ghettobildungen, wie sie sich zB. in Neukölln ergeben haben. Das ist m.E. auch ein Fingerzeig, dass die Integrationspolitik in vielerlei Hinsicht beachtlich geschludert hat. Hier wird einfach schleichend die Motivation zur Integration entzogen. Einfach mal den Teufel an die Wand gemalt: Was sollte ich als Türke in Deutschland deutsch lernen oder mich anpassen, wenn in dem Stadtteil in dem ich lebe sich inzwischen Little- Turkey entwickelt hat. Und was soll ich als Deutscher mich mit diesen integrationsunwilligen Fremden überhaupt abgeben?

Werbung:
Ich bin kreuz und quer durch Europa gereist (ausgenommen Osteuropa und Balkan) und habe die Mentalitätsunterschiede teilweise richtig kraß erlebt. Übrigens auch innerhalb eines Landes: Der Unterschied speziell zwischen Küsten- und Flachlandbewohnern und ausgemachten Bergvölkern ist oft eklatant.
Ich kann's auf jeden Fall besser mit den Schweigsamen. Jede Art von Kumpelhaftigkeit und Temperamentsausbrüchen ist mir zuwider...

LG
Grauer Wolf

Nur eine Frage, wer bist du? Der dem Osten den Rücken gekehrt hat !!!!!!

Wer bist du, eine Deutscher, der nur via seinem Dackel deutsch ist und sich daran vehement festhalten muss um deutsch zu sein ?

Tja, dann sitzt der Dackel am Computer mit einem IQ um die 10 und diskreditiert andere .........

Zurück
Oben