PEGIDA

Werbung:
Passender Kommentar:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-eine-niederlage-der-demokratie-13379238.html
Und drängende Fragen:
Woher nahmen die Ratgeber aber das Recht, aus der Versammlungsfreiheit ein Leichtgewicht zu machen, über dessen Opportunität ihr politischer Geschmack und nicht die Verfassung bestimmt?
Die „Niederlage der Demokratie“, die angesichts dieser Wellenbewegung beklagt wird, hat aber nicht erst eingesetzt, als die Polizei für Montag ein Verbot sämtlicher Kundgebungen aussprach. Sie war schon da, als unbescholtene Pegida-Mitläufer zum Freiwild der demokratischen „Kultur“ erklärt wurden und die Versammlungsfreiheit für Bürger erster und zweiter Klasse unterteilt wurde.
Na, fällt einem angesichts des Thread-Verlaufes das eine oder andere ein?

LG
Grauer Wolf

Passender Kommentar:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-eine-niederlage-der-demokratie-13379238.html
Und drängende Fragen:

Na, fällt einem angesichts des Thread-Verlaufes das eine oder andere ein?

LG
Grauer Wolf

Die Zitate oben sind sehr passend und treffend. Ich beobachte das mit einigem Entsetzen, alledings auch nicht sonderlich überrascht. Der kollektive Schuldkomplex scheint bei einem Großteil der Deutschen sehr tief zu sitzen, so dass man sich im unreflektierten Aktionismus wiederfindet, um bloß nicht in den Verdacht zu geraten, mit auf der Liste der Geächteten zu stehen.

Kontroverse Diskussionen wäre das Mittel der Wahl, in den Dialog gehen. Dazu muss erst einmal Augenhöhe hergestellt werden, das ist verpasst worden. Wie vieles zuvor.

Wehret den Anfängen.

Die Zitate oben sind sehr passend und treffend. Ich beobachte das mit einigem Entsetzen, alledings auch nicht sonderlich überrascht. Der kollektive Schuldkomplex scheint bei einem Großteil der Deutschen sehr tief zu sitzen, so dass man sich im unreflektierten Aktionismus wiederfindet, um bloß nicht in den Verdacht zu geraten, mit auf der Liste der Geächteten zu stehen.

Kontroverse Diskussionen wäre das Mittel der Wahl, in den Dialog gehen. Dazu muss erst einmal Augenhöhe hergestellt werden, das ist verpasst worden. Wie vieles zuvor.

Wehret den Anfängen.

es wird sehr kontrovers diskutiert... wenn du es nuicht merkst... bist scheinbr nicht interessiert.

shimon

es wird sehr kontrovers diskutiert... wenn du es nuicht merkst... bist scheinbr nicht interessiert.

shimon

Shalom Shimon

Die, die kontrovers diskutieren (Journalisten, Freidenker u.a.), sagen selbst, dass auf entscheidender Ebene genau nicht kontrovers diskutiert wird, sondern eine wachsende Gruppe von Menschen mit einem Generalverdacht des Rechtsextremismus belegt wird, scheint Dir aber nicht aufzufallen, Shimon.

Schaust wohl eher etwas selektiv in die Gegend, hm.

Shalom Shimon

Die, die kontrovers diskutieren (Journalisten, Freidenker u.a.), sagen selbst, dass auf entscheidender Ebene genau nicht kontrovers diskutiert wird, sondern eine wachsende Gruppe von Menschen mit einem Generalverdacht des Rechtsextremismus belegt wird, scheint Dir aber nicht aufzufallen, Shimon.

Schaust wohl eher etwas selektiv in die Gegend, hm.

nein, bin zeitungsleser (taz, franfurter...) und höre mir diskussionen an (jauch am sonntag...wie "pegida" das erte mal sich sehr zugänglich zeigte... )ich bin zuversichtlich, dass man auch mit "pegida" diskutieren kann.

shimon

Oh, deine Fragen habe ich tatsächlich übersehen. Ja, habe ich, mit einzelnen Frauen, wo sich ein Smalltalk ergeben hat. Bis auf Einzelfälle, wo Frauen sogar stolz darauf sind sich zu verschleiern, tun es die meisten Frauen, weil sie es nicht anders kennen und nicht anders herumlaufen dürften. Ihre Männer würden ihnen dann Ärger machen.

LG
Any

dass du "meschuge" bist wess ikch schon lange... aber dass du immer an der scharia herumreitest ist neu dazu gekommen...liebst du die scharie so sehr, dass du es jedesmal erwänhst?

shimon

Werbung:
"Andere Frage"? Was ist denn mit den Links?

Ich bezog mich auf die "Vermummung" von Frauen, Loop. Any hatte geschrieben, dass unter anderem dies gegen den Willen der Frauen passieren würde.

Der eine Link erzählt von einer Ermordung eines Türken seiner deutschen Freundin, weil sie sein Kind nicht abtreiben wollte. (hoffe richtig wiedergegeben?)

Der andere Link von der Zwangsverheiratung junger Musliminnen, die gegen ihren Willen von Männern der Sippe oder allgemein Familienangehörigen zur Heirat und diversem Unrat gezwungen werden, wobei die HP von einer Orga ist, die denen hilft .

Und die dämliche Frage, ob ich das (Inhalte ihrer themenfern gesetzten Links) also mit Prägung rechtfertigen und gutheissen würde.... ist einfach nur quatsch im Kontext und einer dieser typischen Anyfinten.

Und wenn jemand ständig selbstverständlichstes Kultur- und Gesellschaftsgut wie die Gleichberechtigung von Frauen respektive die Gegnerschaft zur Unterdrückung ihrer in diesem Faden anbringt- ist das einfach nur ein plumper Versuch die eigene Islamfeindlichkeit und Vorurteile mit diesen Plattitüden salonfähig zumachen... indem diese von der hehren Ideologie der Menschenrechte zu Felde getragen und kaschiert wird. Wobei oberflächlich besehen die Zustimmung gewiss ist, auch von denen, die ihre gestreute Hetze, wie Moselms seien schliesslich geizig, Frauen würden gegen ihren Willen vermummt, und *die* würden ja nichts zur Integration beitragen oder sich klar positionieren usw... nicht bereit sind einfach so stehen zu lassen geschweige denn zu schlucken. Denn wer bitte hat denn Bock auf Unterdrückung von Frauen und Menschen im allgemeinen. Diese stätige Vermengung dieser Themen ist halt einfach nur typisch Any und tut genau nichts zur Sache. :rolleyes:

Zurück
Oben