Achilleus
Sehr aktives Mitglied
voice schrieb:Warum hast Du das Ding dann immer noch zuhause stehen ?? Ich dachte Du bist Pazifist ?? Oder habe ich deine Posts falsch interpretiert?
Weil ich es zu Hause haben muss und erst durch die RS wirklich zum Pazifist geworden bin. Weil ich ein Mensch bin, der Dinge erleben muss, bevor er über sie urteilt.
Warum muss er dass ?? Was wäre denn die Konsequenz es nicht zu tun ??
Entweder wird man schon vor dem Einrückungstag umgeteilt in den Zivildienst- oder Schutz oder du gehst zu den Musikern, falls du musikalisch begabt bist. Die gelten im Falle einer Mobilisierung als Zivilisten.
Nun du weißt es scheinbar sehr genau. Rein Hypothetisch natürlich.
Nein, ich glaube es nur manchmal zu wissen.
Nun ich finde den Zusammenhang Deiner Posts etwas skuril. Einerseits bist Du gegen Gewalt und Krieg. Würdest aber die höchste Form der Gewalt die gegen sich selbst ausführen.
Ja, weil ich schon immer masochistisch, selbstzerstörerisch veranlagt war. Klippenspringen, Extremsnowboarden, River-Rafting usw.
Ich suchte immer schon ein wenig das Limit, auch an und in mir selbst.
Du bist gegen Krieg hast aber eine Waffe incl Munition zuhause stehen.
Ja, welche ich mit dreissig Jahren wieder abgeben werde.
Du würdest Dich eher selbst erschiessen als einen anderen, der Staatsmacht den Dienst an der Waffe zu erlernen hast Du dich aber gebeugt (Was dich sicher nicht das Leben gekostet hätte)
Wenn du einmal drin bist, ist es schwierig wieder rauszukommen. Ich habe mich leider erst während der Ausbildung quergestellt, was sich dann übrigens auch in der Qualifikation für "Sozialkompetenz" niedergeschrieben hat. Was mir eigentlich ziemlich egal war.
und somit überhaupt erst die Vorausetzung geschaffen in den Besitz einer Waffe zu kommen.
Ja, ich hätte konsequenter sein und diese Option schon im Voraus zunichte machen können. Aus irgendeinem Grund habe ich mir diese Erfahrung wahrscheinlich ausgesucht.
Sh!ne