Pearl Harbor - sind unsere Männer...

Wenn ich mir überlege, dass mein Sohn oder mein Brudr fürs Vaterland in den Krieg ziehen soll -Nein Danke! Für mich muß überhaupt niemand in den Krieg ziehen.
Ich finde auch, dass die Helden von heute Leute, wie die Green-Peace Aktivisten oder die Alltagshelden sind. Glaubt man natürlich nur RTL und Pro 7 oder wie sie alle heißen, bestehen wir aus einem Volk von Loosern.

Alles Quatsch. Sei doch selber erstmal heldenhaft! Nehme eine Waffe in die Hand und erschieße einen Menschen - ich würde das Ding wegwerfen und rennen.

Die Soldaten in Pearl-Harbour haben sich dem auch nicht freiwillige und heldenhaft ausgesetzt. Dass Gemetzel, dass dort stattfand, hat die überlebenden Soldaten traumatisiert - was sie vorher bestimmt auch schon waren. Frag doch mal Angehörige, die den Krieg miterlebt haben. Die haben alle ihr Trauma.

"Jung Siegfried" wäre mir persönlich übrigens eher unsympathisch gewesen .... auch wenn er ein Held war.

Gruß
July

Werbung:
Meine verstorbene Großmutter war ganz Dame, die Liebenswürdigkeit in Person und sehr spirituell. Im 2. WK wurde sie auf der Flucht von Russen mehrfach vergewaltigt. Ich glaube, hätte sie in der Situation die Wahl gehabt diese Russen zu erschiessen oder sich schänden zu lassen - es gäbe jetzt einige Russen weniger.

voice schrieb:
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das ich keine Waffe in die Hand nehme.
Das wuerde niemand, Voice!
Die Frage war aber nicht:
wie wuerdet ihr euch im Ernstfall eines Krieges verhalten? sondern es geht darum, dass im Eingangsthread beklagt wird (ihren spaeteren Beschwichtigungsversuch nehme ich Evy nicht ab), dass es keine "echten, harten" Maenner mehr gibt - ausser ihrem Sohn ;) - die voller Einsatzfreude fuer Volk und Vaterland in den Krieg ziehen, genau so, wie sie es in einem Hollywood Film sah...
Evy verherrlicht mal wieder die "alten Werte" und beklagt deren Untergang, dem sie zu Leibe ruecken moechte, indem sie alle Frauen zu Mehrfachmuettern und pflichtbewussten Hausfrauen macht und die Maenner zu edlen Heroen.
In der Tat ist die Welt ein ziemlicher Sauhaufen, aber das war sie schon immer, und in Zeiten der genannten "Werte" sogar noch mehr - denn es wurde alles schoen gelogen!
Ich habe einen Vorschlag:
Evy wird, wenn es mal so weit sein sollte, mit dem Besen in der Hand a la Mutter Courage in die Hauptquartiere der Wehrmaechte eindringen, ebenso die Regierungssitze stuermen und all den Typen dort den Marsch blasen...
Ich wette, die kuschen ;) !!

Bijoux

Bijoux schrieb:
Das wuerde niemand, Voice!
Die Frage war aber nicht:
wie wuerdet ihr euch im Ernstfall eines Krieges verhalten?

Bijoux

Weiß ich, mich stört nur hin und wieder wenn sich Scheinheiligkeit einschleicht. Und dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten :nudelwalk

:liebe1:

tamash schrieb:
Ja, und an den Osterhasen glaubst du ebenfalls....

... wie jetzt :eek: ... ?

kein osterhase :nudelwalk :escape: :schnl:

@voice

ich habe oft darüber nachgedacht - seit ich ein kind habe - was ich tun würde, wenn es krieg (wie auch immer) geben würde. ich würde mich hier irgendwo im wald verschanzen, mit proviant und mich bewaffnen und dort mit meinem sohn leben, bis wieder ruhe ist ...

und ich würde jeden umnieten, der mir oder meinem kind übel will ... wie ich mich dabei und danach fühle, bleibt dahingestellt ...

voice schrieb:
Weiß ich, mich stört nur hin und wieder wenn sich Scheinheiligkeit einschleicht. Und dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten :nudelwalk

:liebe1:

ich denke nicht, dass das scheinheiligkeit ist, sondern einfach eine überzeugung, die man für sich lebt und im friedensfall und in der freien entscheidung (siehe wehrdienst) auch treffen und leben kann ...

ich finde es unmenschlich zu sagen, wenn jemand seine ideologien nicht mehr halten kann im angesicht eines gewehrlaufes, der meinungsmache betreibt, er sei dann scheinheilig. ich denke man muss flexibel sein und ein absoluter kriegs- und gewaltgegner, kann ein exzellenter kämpfer und krieger sein, wenn etwas ihn dazu zwingt ... aber wie er sich dabei fühlt, dass ist doch die entscheidende frage und wie er hinterher damit lebt ... das ist die eigentliche vergewaltigung der seele. dieses keine wahl haben und gerade wenn man mit gefühlen erpresst wird, weil man die seinen liebt, tut es mMn besonders weh ...

mara... schrieb:
ich denke nicht, dass das scheinheiligkeit ist, sondern einfach eine überzeugung, die man für sich lebt und im friedensfall und in der freien entscheidung (siehe wehrdienst) auch treffen und leben kann ...

ich finde es unmenschlich zu sagen, wenn jemand seine ideologien nicht mehr halten kann im angesicht eines gewehrlaufes, der meinungsmache betreibt, er sei dann scheinheilig. ich denke man muss flexibel sein und ein absoluter kriegs- und gewaltgegner, kann ein exzellenter kämpfer und krieger sein, wenn etwas ihn dazu zwingt ... aber wie er sich dabei fühlt, dass ist doch die entscheidende frage und wie er hinterher damit lebt ... das ist die eigentliche vergewaltigung der seele. dieses keine wahl haben und gerade wenn man mit gefühlen erpresst wird, weil man die seinen liebt, tut es mMn besonders weh ...

Grins freie Wahl besteht wie immer sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

Glaube das nur manchmal nicht nachgedacht wird und nicht wirklich ein Auge oder Ohr nach innen gerichtet wird. Sonst würde vielleicht die ein oder andere Antwort anders aussehen, und wie Du eingestehen das wenn es hart auf hart kommt eher der Andere über die Wupper geht.

Was nützt eine Ideologie von der ich im vornherein schon weiß das ich sie im ernstfall nicht halten kann ?? Kann man sich doch eigentlich sparen und zugeben das man nicht weiß was man tun würde oder *smile

Aber es klingt halt einfach manchmal gut. Gott bin ich wieder böse heute.

:fechten:

Werbung:
mein sohn will auch unbedingt zum heer gehn, er weiß schon ganz genau was er will. er sagt, für ihn wäre es ganz klar sein vaterland zu verteidigen und das mit 15 :confused: aber letztlich ist es seine entscheidung.

Zurück
Oben