Pearl Harbor - sind unsere Männer...

Hi Mara
Ich glaube schon was Evy meint. Sie meint, die jungen Männer heutzutage würden im Falle eines Falles für den Krieg nichts taugen.

hi Evy
Aber was sollen jetzt die Mütter deiner Ansicht nach machen, dass die jungen Männer nun im Falle eines Falles doch kriegstauglich wären? Statt Kinderfilme Kriegsfilme ansehen?. In der Schule statt Turnen Gatschroppen und statt Museumsbildung schon von früh auf Schießen lernen? Was hättest du dazu für Ideen? und sollen wir Männer uns ein Gewehr kaufen, nun Nachts im Schnee schlafen, dass wir uns an ein bisschen Härte wieder gewöhnen, im Falle eines Falles, statt unnötig am PC zu sitzen? Oder ist jetzt in Ordnung wie es ist, ich kenne mich nicht aus.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Werbung:
evy52 schrieb:
...

Aber das heisst noch lange nicht, dass ich einen Krieg will - wie könnt Ihr das auch nur denken?

das war mir klar, dennoch ist das heroische allgemein bei frauen vielleicht doch gern gesehen, wenn der grosse starke mann seine frau beschuetzt ( sicherlich auch mal ohne das es notwendig ist, das defizit der frau dabei lassen wir mal aussen vor)... also machen maenner eben was sie koennen um zu gefallen...
( ich danke hollywood an dieser stelle, den eine breite masse verdankt ihre ideale gewissen filmen... traurig aber war)

ich moechte dann mal anmerken das ich mich fuer kriegstauglich halte, allerdings haette ich deshalb nicht 9 monate grundwehrdienst machen brauchen, dort habe ich eher gelernt was man im krieg nicht machen sollte ( insofern macht es ja doch sinn, lach )

leider ist mein gewissen aber zu verweichlicht, das stimmt

Mir ist ein ''Hanswurst"(evys Ausdruck) tausendmal lieber als ein herumballender Held.

So betrachtet bin ich nähmlich mit einem Hanswurst verheiratet. Der versorgt die Kinder wenn ich arbeite, inclusive Essen kochen und Aufgabenhilfe.
Muß ich jetzt Sorge tragen, das ich Hanswurst Kinder habe oder soll ich den Mann wechseln ???????? Bin total verwirrt!
Alles Liebe
Gertrud

Ich bin Ritter Hanswurst. Ich koche und helfe im Haushalt. Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht mehr wie ich ein Sturmgewehr bediene, geschweige denn eine Panzerfaust halte, im Falle eines Falles, rein theorethisch eben.

Ritter Omlett schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht mehr wie ich ein Sturmgewehr bediene

Ich habe zu Hause leider eins rumstehen :confused: , sogar mit ner Büchse Munition. Im Falle einer Mobilisierung. Die kleine Schweiz zieht in den Krieg, stellt euch das mal vor...

Ich weiss auch, wie ich es zu verwenden hätte. Werde es aber hoffentlich nie verwenden müssen.

Leider muss das jeder Schweizer, der im Schweizer Militär war und ich finde es völlig unnütz. Brauchen werde ich es sowieso nie und falls ich es dann trotzdem irgendwann mal zwischen die Hände nehmen müsste, erschiesse ich eher mich selbst, als einen andern.

Sh!ne

Waaas? Die geben einem ehemaligen Wehrdienstleistenden ein Gewehr mit nach Hause? Oder hab ich da was falsch verstanden? Na, der schweizer Staat hat ja Vertrauen in seine Bürger :escape:

Liebe Grüße

Raeubertochter

So ein Sturmgewehe zu Hause wirkt auf einige sehr wenige Frauen sexy, dass ist wenigsten ein Vorteil bei all den Nachteilen

ritterliche Grüße *lach*

PS: Ich denke gerade nach, wie das noch gewesen ist mit einem Sturmgewehr, ich weiss nur noch, dass du Einzel und Dauerfeuer einstellen kannst, Sh!ne, im Falle eines Falles seh ich es für uns zappeldüster *lach* wenn wir Schweizer und Österreicher gemeinsam in den Krieg ziehen.

Ahriman schrieb:
das war mir klar, dennoch ist das heroische allgemein bei frauen vielleicht doch gern gesehen, wenn der grosse starke mann seine frau beschuetzt ( sicherlich auch mal ohne das es notwendig ist, das defizit der frau dabei lassen wir mal aussen vor)... also machen maenner eben was sie koennen um zu gefallen...

in meiner sturm und drangzeit war ich die verteidigerin meiner freunde *grins* - bis es mich einen sehr lieben freund gekostet hat, er hat es mit seinem männlichen ego nicht vereinbaren können, dass ich mich selbst verteidigen konnte und mußte ...

also ich bin gespannt mit meinem weltbild, was aus meinem sohn werden wird...

wenn unsere kinder aber nichts mehr für den krieg taugen, dann ist das ein sehr gutes zeichen, dass wir das nicht mehr nötig haben und auch nicht mehr brauchen werden ... :blume:

Ritter Omlett schrieb:
So ein Sturmgewehe zu Hause wirkt auf einige sehr wenige Frauen sexy, dass ist wenigsten ein Vorteil bei all den Nachteilen

ritterliche Grüße *lach*

PS: Ich denke gerade nach, wie das noch gewesen ist mit einem Sturmgewehr, ich weiss nur noch, dass du Einzel und Dauerfeuer einstellen kannst, Sh!ne, im Falle eines Falles seh ich es für uns zappeldüster *lach* wenn wir Schweizer und Österreicher gemeinsam in den Krieg ziehen.

ich sehe eher für die österreicher schwarz, wenn ihr gegeneinander zieht ... :lachen: :escape:

Werbung:
Hallo :kiss4:

mir ist der hanswurst auch lieber.
was hab ich denn von einem mann, der in den krieg ziehen muss??? *lach* nüscht...
mein exfreund war zeitsoldat, er musste dann auch in den kosovo. die zeit war für mich damals schlimm. nicht weil ich ihn entbeeren musste, sondern weil ich innerlich eben immer angst hatte es könnte ihm was zustoßen.
und wenn ich meine tante und meinen onkel ansehe, mein onkel ist major (lebt in frankreich) von ihrer gemeinsamen zeit hatten sie leider wenig. er war die meiste zeit immer irgendwo in kriegsgebieten.

mir ist es völlig egal, ob ein mann mit einer waffe umgehen kann oder nicht. ich bin ohnehin gegen waffen. mir ist da der emotionale hanswurst tausendmal lieber, als der kalte pängpängbodyguard.

liebe grüße
hamied :umarmen:

Zurück
Oben