passive Reise

Mal back on topic...
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß schamanische Arbeit um so leichter fällt, je dringlicher sie ist, je stärker die Intention ist. Eine passive Reise im Sinne von ohne Absicht rumdümpeln schaffe ich gar nicht, das habe ich nach wenigen Trommelschlägen gemerkt und dann auch sein gelassen. Es hat für mich auch das Gefühl von "falsch"...
Umgekehrt war mal etwas sehr dringlich (für meine (vierbeinigen) Klienten) und mir selber obendrein sehr wichtig.
Auf die Information, die das auslöste, habe ich praktisch mit meinem KT einen Alarmstart hingelegt; so leicht und deutlich bin in sonst noch nie in die NAW gelangt.
Starke Emotionen können einen gewaltig vorantreiben und enorm Power erzeugen, der reine kühle Verstand ist oft kontraproduktiv...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ist cool. Es passiert mal einige Zeit gar nichts. Und irgendwann entwickelt sich da Eigenleben. Bleibt Beobachter und sonst gar nichts. Einfach nur zuschauen. Ohne werten, ohne wollen. Es ist voll irre was da abläuft :D
Anfangs bin ich, so wie du das hier schreibst in der Gegend rumgesurft und es brachte mir nachhaltig Probleme ein. Ich fing mit der Zeit an Zeit zu verlieren.
Daher meine Nachfrage, inwieweit das Schamanismus sei. War aber wohl off Topic.

Obwohl im Schamanismus wohl Auftragsreisen bevorzugt werden, sehe ich kein Problem nur mal zum Umschauen zu reisen oder zur Entspannung. Im tiefsten Winter mal auf die FeuerEbene zum Aufwärmen ist per se keine schlechte Idee. Man muss sich halt ein bissle anpassen, aber das sollte man eh in jeglicher fremden Kultur.

Am Anfang als ich noch gar nicht wusste, wo ich überall hinreisen könnte, hab ich mich öfter "treiben" lassen, um die "Gegend" kennenzulernen. Damals hab ich ne Menge gelernt, was mir heute noch nützt.

Am Anfang als ich noch gar nicht wusste, wo ich überall hinreisen könnte, hab ich mich öfter "treiben" lassen, um die "Gegend" kennenzulernen. Damals hab ich ne Menge gelernt, was mir heute noch nützt.

Man reist nicht ohne Intention.
Allerdings ist es eine Intention, die Gegend kennen zu lernen.
Wer allerdings meint, einfach nur so ... mei, da kommen dann schon noch die Reaktionen dementensprechend. Wissen allerdings diejenigen ,die tatsächlich praktisch arbeiten, eh.
Und viele denken halt, sie reisen, während sie in Fantasiewelten rumrödeln .... da kann man leicht den Tip geben, gar nix zu tun, weil man ja tatsächlich gar nix tut - nichtmal schamanisch reisen. Aber es ist ja net schlimm, weil Laien können das halt nicht unterscheiden und es ist sicherlich putzig, was da kommt.

...

Werbung:
Man reist nicht ohne Intention.
Allerdings ist es eine Intention, die Gegend kennen zu lernen.
Wer allerdings meint, einfach nur so ... mei, da kommen dann schon noch die Reaktionen dementensprechend. Wissen allerdings diejenigen ,die tatsächlich praktisch arbeiten, eh.
Und viele denken halt, sie reisen, während sie in Fantasiewelten rumrödeln .... da kann man leicht den Tip geben, gar nix zu tun, weil man ja tatsächlich gar nix tut - nichtmal schamanisch reisen. Aber es ist ja net schlimm, weil Laien können das halt nicht unterscheiden und es ist sicherlich putzig, was da kommt.

...

Genaugenommen hast Du recht. Umschauen, Entspannung oder passiv sein sind auch Intention....

Zurück
Oben