Partnerschaft für mich?

Liebe Flimm,

Danke dir für diese Deutung! :)

Irgendwie bestätigst du mir damit, was ich ganz tief in mir drinnen selber weiß.
um dein Herz zu öffnen bedarf es mehr Freude, Lebensfreude und fliessen von Energien. Auch das Zulassen von neuem. Impulsiver werden, etwas wagen,, Mutig sein, über deinen schatten springen.
Das muss ich wohl wirklich noch lernen. Ich hatte schon mal eine Phase, in der ich das gelebt habe. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, dann würd ich die Phase als hypomanisch bezeichnen. In diese Zeit viel auch ein plötzliches verlieben. Leider hat sie in einem seelischen Crash geendet, weil ich zeitgleich viele Ängste hatte, die ich ignoriert habe, bis sie sich nicht mehr ignorieren ließen. Seither bin ich tendenziell depressiv. Womöglich geht es darum zu lernen, beide Seiten - also die melancholische, ruhige und die aufgekratzte, lebensfrohe - in Einklang zu bringen und beide in gemäßigter Weise zu leben, anstatt in die Extreme zu gehen.

Außerdem gibt es einen Teil in mir, der "weiß", dass ich noch nicht für Partnerschaft bereit bin. Obwohl es eben Tage gibt, an denen ich große Sehnsucht danach habe. Aber derzeit bin ich noch mit dem Abschluss einer Ausbildung beschäftigt. Zeitgleich bin ich dabei, mich beruflich zu etablieren. Und beides braucht Energie. Ich hätte die Befürchtung, dass, wenn ich mich jetzt verlieben würde, wieder alles den Bach runter ginge, was ich mir in den letzten Jahren erarbeitet habe. Ich muss da erst etwas zum Abschluss bringen, die Reste meiner Altlasten abtragen, um danach wirklich bereit zu sein, für eine Beziehung. Die braucht schließlich auch Zeit, Aufmerksamkeit und Pflege. Und dafür habe ich im Moment keine Ressourcen frei. Außerdem könnte ich im Moment wohl noch keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen. Dafür muss ich meinem Leben vorher noch Wert anfügen. Also eigentlich gebe ich mir meine Antwort schon selbst... Ich wollte halt etwas anderes hören, weil die Sehnsucht einfach da ist.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Liebe Flimm,

Danke dir für diese Deutung! :)

Irgendwie bestätigst du mir damit, was ich ganz tief in mir drinnen selber weiß.

Das muss ich wohl wirklich noch lernen. Ich hatte schon mal eine Phase, in der ich das gelebt habe. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, dann würd ich die Phase als hypomanisch bezeichnen. In diese Zeit viel auch ein plötzliches verlieben. Leider hat sie in einem seelischen Crash geendet, weil ich zeitgleich viele Ängste hatte, die ich ignoriert habe, bis sie sich nicht mehr ignorieren ließen. Seither bin ich tendenziell depressiv. Womöglich geht es darum zu lernen, beide Seiten - also die melancholische, ruhige und die aufgekratzte, lebensfrohe - in Einklang zu bringen und beide in gemäßigter Weise zu leben, anstatt in die Extreme zu gehen.

Außerdem gibt es einen Teil in mir, der "weiß", dass ich noch nicht für Partnerschaft bereit bin. Obwohl es eben Tage gibt, an denen ich große Sehnsucht danach habe. Aber derzeit bin ich noch mit dem Abschluss einer Ausbildung beschäftigt. Zeitgleich bin ich dabei, mich beruflich zu etablieren. Und beides braucht Energie. Ich hätte die Befürchtung, dass, wenn ich mich jetzt verlieben würde, wieder alles den Bach runter ginge, was ich mir in den letzten Jahren erarbeitet habe. Ich muss da erst etwas zum Abschluss bringen, die Reste meiner Altlasten abtragen, um danach wirklich bereit zu sein, für eine Beziehung. Die braucht schließlich auch Zeit, Aufmerksamkeit und Pflege. Und dafür habe ich im Moment keine Ressourcen frei. Außerdem könnte ich im Moment wohl noch keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen. Dafür muss ich meinem Leben vorher noch Wert anfügen. Also eigentlich gebe ich mir meine Antwort schon selbst... Ich wollte halt etwas anderes hören, weil die Sehnsucht einfach da ist.

Liebe Grüße!

hi,
du wirst aber jemanden kennenlernen, und vielleicht kannst du dich von deinen Gedanken da auch freimachen,
niemand geht perfekt in eine Bezihung,
sondern eine Beziehung entwickelt sich und entsteht.

wenn du dich da etwas öffnen könntest und dir sagen könntest, ich muss nicht perfekt sein, sondern ich bin ich, habe meine Kannten und Macken.
Auch Beziehung muss geübt werden, aus Liebe/verlieben entsteht Liebe, meißt und oft entwickelt sich das an gemeinsamer Problembewältigung.

will damit sagen, öffne dich, die Sehnsucht ist da.........wie du oben sagst, beide Seiten zulassen.

Ich wünsche dir das du es wagst zu versuchen.....................

Alles Liebe
flimm
 
du wirst aber jemanden kennenlernen

Ah, ok, also doch!`

Kann man da auch sagen, wann das in etwa sein wird?
sondern eine Beziehung entwickelt sich und entsteht.
Ja, das ist auch einer meiner Vorsätze. Es langsam angehen. Sich entwickeln lassen, schauen, was sich entwickelt. Ob sich etwas entwickelt. Sich langsam kennenlernen.
Ich wünsche dir das du es wagst zu versuchen.....................
Danke! :)
 
Wieder mal bin ich beim Lesen alter Fäden über ein Posting von dir gestolpert, liebe flimm, die jetzt, Monate später Sinn ergeben. Find ich total spannend. :)
ich sehe schon das du willst, aber ob du deine eigene Zurückhaltung und vorallem auch deine eigenen Zweifel so schnell los wirst?
Ich bin mir nicht sicher, du siehst mir hier zu wenig Handungs.und aktivbereit aus, der Turm auf der 3, ist leider so etwas, was immer noch die Entscheidung in sich trägt, will ich oder will ich nicht,
es scheint noch zu brauchen bis du innerlich bereit bist.
Aktuell sind meiner Ansicht nach viele nötigen Energien für eine neue Liebe und vorallem den Gang in eine Beziehung schwer behindert,
ich sehe da altes vergangenes was noch in dir schwingt und mit beeinflusst.
In der letzten Zeit ist so viel in Bewegung gekommen in mir, und die Erkenntnisse purzeln nur so herein. Die neuste ist, dass ich, obwohl ich mir sehnlichst eine Beziehung wünsche, wohl massive Bindungsängste habe. Ich bin in den letzten Tagen draufgekommen, dass es mir eben massive Angst macht, mich auf jemanden/etwas einzulassen bzw. mich zu verpflichten. Das fühlt sich für mich an wie ausgeliefert sein, und somit die Macht über mich abzugeben. Ganz konkret brechen dann altbekannte Gefühle über mich herein, die mich in massive Angst versetzen, weil ich es nicht kenne, in Beziehungen nein sagen zu dürfen, zu Dingen, die mir nicht behagen. Um mich aus diesen Zuständen zu befreien brauche ich dann jeweils Distanz und gehe in den Rückzug. Könnte das mit dem Turm in diesem Kartenblatt gemeint sein? Oder auch mit dem Berg, den du weiter unten in deinem Posting erwähnt hast, der im Weg steht?
Ich wusste immer schon, dass es neben der sehnsuchtsvollen Seite in mir, die sich eine Partnerschaft wünscht, auch die blockierte Seite gab, die eine enge Beziehung abblockt. Die zweite Seite war mir nie greifbar. Schön langsam offenbart sich mir, dass da in mir auch ein großes "ich will nicht" exisitert.
um dein Herz zu öffnen bedarf es mehr Freude, Lebensfreude und fliessen von Energien. Auch das Zulassen von neuem. Impulsiver werden, etwas wagen,, Mutig sein, über deinen schatten springen.
Diesbezüglich habe ich mit Jahreswechsel auch einen massiven Schub bekommen. Schön langsam lerne ich, was damit eigenlich gemeint ist - fließende Energien. Ich lerne gerade ganz praktisch, was es bedeutet, besser auf mich zu achten und das Positive in meinem Leben zu kultivieren. Das ght damit einher, dass ich einerseits mehr von mir zeige (z.B. hier im Forum) und zum anderen, dass ich besser auf meine Grenze achte - weil ich auch besser wahrnehme, was richtig für mich ist.

Wieder mal ein verspätetes Danke an dich, flimm! :)
 
Ah, ok, also doch!`

Kann man da auch sagen, wann das in etwa sein wird?

Ja, das ist auch einer meiner Vorsätze. Es langsam angehen. Sich entwickeln lassen, schauen, was sich entwickelt. Ob sich etwas entwickelt. Sich langsam kennenlernen.

Danke! :)

hallo @WildSau ,
vorerst danke für deine Feedbacks.

ich denke , gelegt am 25.November 2020, wirst du in 3 Monaten etwa, ca. Ende Februar jemanden kennenlernen, was aber im Groben bleibt nochmals ca. 3 Monate und dann bekommst du es wieder mit deinen Ängsten zutun,
ich hoffe du kannst sie dann lösen.
Man kann ja immer nur in den reellen Situationen üben und dann sehen wie weit man ist.
 






du wirst aber jemanden kennenlernen, und vielleicht kannst du dich von deinen Gedanken da auch freimachen, niemand geht perfekt in eine Bezihung, sondern eine Beziehung entwickelt sich und entsteht.

Mal rein auf die Karten bezogen - sehe ich hier in diesem Blatt von November 2020 ehrlich gesagt keinerlei Bewegung - was eine Beziehung und Veränderung angeht. Hier liegt doppelt ein "geheimer" falsch verstandener Vertrag, Fuchs auf Sternen- Sterne in der PK der Dame daneben Ring auf Bär - der mit Mutter geschlossen wurde und ihr weiterhing Macht gibt - mit Bär auf Fuchs - mit Schlange auf den Büchern und Büchern auf Schlange - der kontinuierlich am Leben und im Wachstum gehalten wird - mit Baum auf Schlange.

Der mit den Wegen auf dem Baum immer wieder neu in den Sarg führt und damit ein Ende findet. Sarg auf den Wolken - Gedanken an ein Ende - mit Wolken auf Störchen - auf die Blumen spiegeln - und auf den Blumen selbst das Kreuz. Herr auf Hund auf das Kind auf den Mäusen spiegelnd- da bleibt alles in den Kinderschuhen stecken- in denen man auch selbst noch immer steckt - mit Haus auf Kind.

Mit Park auf Kreuz - bleibt man auf Distanz und hält zieht es vor sich rauszuhalten und keine Nähe zuzulassen. Park auf Kreuz ergibt die verdeckt die Ruten.

Auf dem Park liegt der Anker und auf dem Anker die Ruten - wie ein magischer sich schliessender dunkler Kreislauf im Kreisverkehr. Dem man mit Hund auf den Turm auf den Bären auf Fuchs spiegelnd auch in falscher Weise treu bleibt.

Alle Bewegungskarten hier im Bild liegen behindert durch etwas. Wege führen in den Sarg - Störche auf Eulen fliegen in das Haus - in von zuhause Vertraues - Eulen liegen auf dem Berg in die der Reiter reitet. Auf dem Reiter liegt die Sense, auf der Sense der Berg - der ihren Gebrauch des einen Schnitt machens erschwert. Auf dem Schiff der Turm. Auf dem Turm die Sonne, die auf die Bücher auf Schlange spiegelt.

In der PK der Dame die Sterne - auf denen der Fuchs liegt. Schiffe in der PK des Herrn - und auf dem Schiff der Turm.

Für mich ist hier an den Beziehungsproblemen auch eher das Vaterbild das Problem -Ursache-Thema. Lilien - Vater liegen auf dem Brief und spiegeln auf die Mäuse auf den Lilien - was bei Männern generell das Selbstwertgefühl kostet - Mäuse rösseln auf Dame auf den Fischen und Dame rösselt auf die Mäuse. Auf den Mäusen das Kind das auf Haus auf Kind rösselt. Fische auf dem Mond und Mond hat den Platz mit Sonne getauscht - Sonne liegt auf dem Turm - der mit Schiff im Platz des Herrn als Sehnsucht korrespondiert.

Wer mit Mutter ein Problem hat - hat nicht auch zwangsläufig ein Problem mit Beziehungen zu einem Mann. Aber wer als Frau ein Problem mit Vater hat - hat auch sicher auch später ein Problem mit Männern und auch mit Autoritäten jeder Art. Lilien rösseln auf den Berg auf der Sense - die Eingangsthema ist und verdeckt die Ruten ergibt- Lilien rösseln auch auf die Blumen, auf denen das Kreuz liegt. Ruten, die im Rücken der Dame auf dem Anker liegen und Ruten liegen auch verdeckt unter dem Park auf dem Kreuz am Ende des Blattes. Anker auf dem Park -20- ergibt verdeckt die Sense - Eingangsthema.

Der fehlende Ausgleich im Blick auf die Eltern hat hier noch nicht stattgefunden- mit Eulen auf dem Berg -das ist noch nötig mit dem Reiter der dort hineinreitet. Da fehlt ein nötiger Schritt zur Gewichtsverteilung, der da etwas in Waage bringt. Und mit dem bereits ein fortgeschrittenes Alter erreicht zu haben verbunden mit eigener Lebenserfahrung auch die dndgültige Abnabelung notwendig wäre - ein Sensenschnitt vom Elternhaus - mit Haus auf Kind.

Das ist mit Kind auf Mäusen doch auch lange schon überholt ist -man hätte inzwischen als Erwachsener ja auch schon einiges dann auch besser machen können - was man den eigenen Eltern als falsch vorwarf und Eigenverantwortung übernehmen können - Haus auf Kind rösselt ja auf Sonne auf dem Turm - eigene Verantwortung und Aufrichtung im eigenen Leben.

Aus der man sich auch nicht mit grosser Sehnsucht - mit Turm auf Schiff und Schiff im Platz des Herrn von einem Partner und Mann "retten" lassen kann.

.
 
Mal rein auf die Karten bezogen - sehe ich hier in diesem Blatt von November 2020 ehrlich gesagt keinerlei Bewegung - was eine Beziehung und Veränderung angeht.

ich habe ja auch nicht gesagt das es eine Beziehung geben wird, da sehe ich die vielen Hemmnisse ebenso noch,
aber wenn man sie erkennt, kann @WildSau vielleicht etwas gegensteuert und sich *überwinden*.
sie wird jemanden kennenlernen und wenn das Thema Beziehung auftaucht dann ist @WildSau gefragt und die ganze Erschwernis nochmals offen für sie.
 
Werbung:
ich denke , gelegt am 25.November 2020, wirst du in 3 Monaten etwa, ca. Ende Februar jemanden kennenlernen, was aber im Groben bleibt nochmals ca. 3 Monate und dann bekommst du es wieder mit deinen Ängsten zutun,
Das ist interessant, denn zu der Zeit wird auch Jupiter über den DC gehen (ja, ich weiß, falsches Forum). Und der MK steht dann im Trigon zur AC-DC Achse. Das sich meine Ängste bis dahin in Luft aufgelöst haben werden und alles eitel Wonne ist, davon ist eher nicht auszugehen. Dafür sitzen sie viel zu tief. Es ist nur die Frage, ob ich es trotz Ängste schaffe, falls ich wirklich jemanden kennenlerne, das zarte Pflänzchen, das da wachsen könnte, nicht zu zerstören, in dem ich panisch werde und emotional Amok laufe. Ich glaube das ist generell die Lernaufgabe.
 
Zurück
Oben