Gewissenlos ist des Wesens Kern. Und im Kern des Wesens sind alle anderen Wesen enthalten. Da gibts keine Kindererziehung.
Wenn ich etwas schreibe, versuche ich einerseits im vorherrschenden Verständnis zu schreiben (guter Mensch, böser Mensch), andererseits aber auch eine erweiterte Perspektive im magischen Sinne anzubieten. Erstens gelingt das nur selten, zweitens bin ich als user selbst beschränkt in meiner Wahrnehmung, kann aber immerhin einige magisch durchlebte Prozesse versuchen, darzustellen. Verstehen tun sich immer nur diejenigen, welche es an sich selbst bereits erfahren haben, insofern kann man nichts erwarten. Aber es ist eine Freude, wenn es bei jemanden "Klick" macht. Noch größer ist mein Genuss mit denjenigen, welche viel mehr als ich erfahren haben, aber auch ich muß meine Schritte selber gehen. Keiner nimmt mir etwas an bevorstehenden Prozessen ab, keinem kann ich etwas abnehmen. Das mag erstmal frustrierend sein, wandelt sich dann aber in die Freiheit der Liebe.
lieber abbadon!
danke für deine antwort. im folgenden nach besten wissen und gewissen mein versuch, dem thema "gewissen(los)" weiter nachzugehen...
für mich bleibt einfach an diesem punkt immer wieder die frage der anwendung.
ich mein, warum zieht man dann licht herunter beim pentagrammritual, und nicht dunkelheit? wenn ich das nur formuliere, schaudert s mich schon...
hast du das mal gemacht? tönt killermässig
ist es nicht einfach schöner, wenn man sich aus der erfahrung der leere, aber doch hier auf erden und deshalb handelnmüssend, für das fröhliche und freundliche entscheidet? (sorry, wurstelsatz)
du freust dich ja, wenns bei jemandem klickt, und geniesst den austausch mit erfahrenen leuten,
das ist doch einfach erleben von harmonie, oder?
weil wir halt hier sind
huuuuuuu