Partnerrückführung

Du urteilst ohne Hintergrundwissen,

Wieviel und welches Wissen wäre notwendig, um (gerecht?) ur-teilen zu dürfen?

Oder anders gefragt: Führt nicht jegliches "Wissen" erst zum Ur-Teilen?

Und auf welchem Konzept beruht "Wissen"? Wer oder was "hat" das Wissen?

.

Werbung:

.

hi,

ist das eine philosophischen frage ob der verallgemeinerung qua gesetz/gebot/recht?

das zitat ist hier nicht erkenntlich ~ und nicht uninteressant in dieser art°°

lg

.

Njet, jedwedes Wissen führt nicht unbedingt zu(m) Ur-Teilen (was auch immer du geistreiches mit der Schreibweise auszudrücken gedenkst).

Magisch ist das eh unerheblich, eine Diskussion hier nicht zu führen, weil gar nicht klar ist, was du unter Wissen verstehst und es ist im Thread hier off topic.

nlg

Ich glaub auch an PRF und an Karma. Meine Liebe, du wirst es nicht leicht haben in den nächsten Jahren. Wer jemand seelisch vergewaltigt, wird es irgendwann zurückbekommen. Ich habe keine Scheu davor, dir das zu sagen, weil du scheinbar schon genug Warnungen erhalten hast. Kein Mitleid. Im schlimmsten Falle kommt ihr nicht zusammen oder nur ganz kurz und du kommst nie wieder von ihm los. Du hast dir dein Liebesleben auf Dauer selbst zerstört Gratuliere.

Der Luzifer sprach einst zu seiner "guten" Tochter:

"Mein geliebtes Kind, das Gewissen ist wie ein Sack voller Steine, den du die ganze Zeit mit dir rumschleppst. Der Trick mit Säcken ist folgender - einfach abstellen."

Wenn PRF Gehirnwäsche ist, dann ist damit das Argument der moralischen Verwerflichkeit eines Aktes, der hinterrücks erfolgt widerlegt, weil Gehirnwäsche nicht hinterrücks erfolgen kann. Zumindest nicht in dem Sinne, wie es hier, aus der Vorstellung heraus, was PRF sei diskutiert wird.

.

Gesellschaftliche Maßstäbe (Gerechtigkeit ) wirken im magischen Kontext diabolisch, weil sie eine Aussenfixierung erfordern, diese bringen einen durcheinander (diabolus ), lassen ver zweifeln, teilen das Ur. Wissen in der Magie bedeutet aber, diese Distanz aufzuheben. Der Distanzlose hat in der Magie Wissen ( und braucht keine Partnerrueckfuehrung.Er ist sich selbst genug, weil ihm eh alles/nichts gehört )

Verwendest du brauchen eigentlich im Sinne von (unbedingt) möchten?

So sehr ich deine Fähigkeiten, etwas zu vermitteln schätze, was du eindrucksvoll demonstrierst, so denke ich, dass dieser Hinweis nicht zielführend ist. Mir scheint es beim anderen in den Versuch zu führen Pferde von hinten aufzuzäumen. Kein Gewinn.

Werbung:
Verwendest du brauchen eigentlich im Sinne von (unbedingt) möchten?

Wie kommst du darauf?:)
Wenn man etwas unbedingt braucht, heisst es doch, dass es an etwas mangelt.
Gehe ich keine distanz mehr ein, weder zu mir noch zum andern, verschwindet doch auch der mangel,
weil ich heil bin, also alleine (schon) ganz bin.

Gute nacht.

Zurück
Oben