parapsychologie

  • Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
NEIN, muss es nicht, deshalb soll er einach aufhören, auf meine Beiträge themenfremd zu reagieren...

Vielleicht möchte er bewirken, dass du nicht auf seine Beiträge *reagierst*. Du weißt doch, wie das mit dem Futter ist. Manche glauben sich selbst als Futter, andere wiederum erachten andere als Futter. Wenn allerdings dann Futter auf Futter trifft, wird es erst recht kompliziert. Futter ist immer dort plaziert, wo der Pfad des Themas abweicht/abweichen soll.
 
Ich kann Kraft meiner Gedanken, meine Finger bewegen. Zählt das auch?

Interessante Frage, immerhin kann man annehmen, dass dort der menschliche Geist auf den Körper einwirkt... Aber ich würde da schon differenzieren. Telekinese beschreibt eher ein Fernwirkung auf materielle Objekt kraft der Gedanken.
 
Natürlich bewegt die Frage, ob es denn wirklich Geister gibt oder nicht. Denn schließlich hängt es auch damit zusammen, ob wir selber "Geistwesen" sind, sozusagen nur auf einen Sprung zu Besuch auf der Erde.

Für mich wären paranormale Fähigkeiten wie Telepathie und Telekinese ein starkes Indiz dafür, dass dem Menschen etwas Geistiges innewohnt. Denn bei telepathischen Übertragungen und/oder telekinetischen Manipulationen der Materie muss ja "etwas", eine Art mentale Kraft, den Organismus verlassen, um dem Gegenüber telepathisch transportierte Informationen oder auf materielle Objekte einen realen Einfluss nehmen zu können. Materialistisch oder biologisch wäre das aus meiner Sicht nicht mehr erklärbar...

Ich habe die folgende Frage zur Psychokinese vor vielen Monaten schon einmal gestellt. Nina Kulagina verlor während ihrer telekinetischen Vorführungen mehrere Kilogramm ihres Gewichts. Dies geschah parallel zu ihrer enormen geistigen Konzentration. Anschließend erfolgten dann die psychokinetischen Effekte.

Wenn man annimmt, dass der Geist mit seiner mentalen Energie tatsächlich existiert und mit der Materie wechselwirken kann, darf man dann nicht auc annehmen, dass die Einstein'sche Äquivalenzformel E = mc² auch für den geistigen Aspekt der Existenz gilt? Dass also demnach nicht nur Energie und Masse gleichwertig und ineinander überführbar sind, sondern auch das Mentale? In diesem Falle könnte man den spektakulären Gewichtsverlust Kulaginas so erklären, dass sich ein Anteil der Körpermasse in mentale Energie umwandelte, um im Anschluss mit ihrer Hilfe materielle Objekte (Kompassnadel, Streichhölzer, Tischtennisbälle etc.) zu manipulieren?!

Vielleicht dummer Gedanke, aber so detailliert kenne ich mich da nun auch nicht aus...
 
Werbung:
Zurück
Oben