parapsychologie

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Was erwartet ihr euch eigentlich von den Ergebnisen?

Also, ich persönlich vertrete die Meinung, dass ein Nachweis paranormaler Phänomene das naturwissenschaftliche Weltbild und auch die menschlichen Möglichkeiten im Allgemeinen total verändern würde. Aus meiner Sicht wäre damit die materialistische Anschauung der Welt überwunden oder zumindest erweitert. Es könnten also auch auf breiterer Basis die Fragen nach Sinn und Zukunft des Menschen neu überdacht werden.

Werbung:
ich kenne parapsychologische phänome aus eigener erfahrung sehr gut.

sie haben allerdings nichts mit geistern zu tun - sondern mit der fähigkeit der verständigung ohne worte -

telefon - email etc.....

in der tierwelt ist diese verständigungsform ganz selbstverständlich -
war sie wohl auch noch bei den ersten menschen -

nur die fortschreitende bewusstwerdung hat das bewusstsein über die ursprüngliche verständigungsform verdrängt -

vorhanden ist sie nach wie vor - nichts geht verloren.

bloß das bewusstsein kann sich noch nicht darauf besinnen.

mit (vorgestellten) geistwesen hat das gar nichts zu tun -

nur mit einer - vorläufig - vergessenen fähigkeit.

al
magdalena

ich kenne parapsychologische phänome aus eigener erfahrung sehr gut.

sie haben allerdings nichts mit geistern zu tun - sondern mit der fähigkeit der verständigung ohne worte -

telefon - email etc.....

in der tierwelt ist diese verständigungsform ganz selbstverständlich -
war sie wohl auch noch bei den ersten menschen -

nur die fortschreitende bewusstwerdung hat das bewusstsein über die ursprüngliche verständigungsform verdrängt -

vorhanden ist sie nach wie vor - nichts geht verloren.

das ist PARANOMAL und nicht parapsychologisch!- aber genau dieses bewustwerden der VERSTÄNDIGUNG ist einigen menschen verloren gegangen.
was sehr,sehr schade ist.und ob du nun an geister glaubst oder nicht,ändert nichts an der existenz derer.geistwesen sind meisst sehr sensibel und nicht jeder(dem herrn sei dank),kann oder darf sie/es erleben und schon garnicht mit ihnen arbeiten. nochwas,in dem du dich hier beteiligst,bestädigst du
die von mir(und anderen)gewünschte wirkung.-....hoffe anhaltend,denn so langsam wirds richtig arbeit.

Die Parapsychologie beinhart als Wissenschaft zu bezeichnen ist irreführend.

Vom Großteil der (echten, sry) Wissenschaften wird die Parapsychologie generell als Pseudowissenschaft belächelt. Und das mit recht.

Zwar stimmt es, dass hier die wissenschaftliche Methode, wie sie auch in anderen (echten, sry) Wissenschaften verwendet wird zum Einsatz kommt - aber es stimmt auch, dass die wissenschaftliche Methode hier ganz einfach nicht greift. Deshalb nämlich, weil parapsychologische Effekte immer nur beobachtet nie richtig (hart) gemessen werden (können). Und in diesem Feld gibt es Trickkünstler, die sich seit hunderten von Jahren die lustigsten Ideen einfallen lassen, um genau das zu täuschen: Die Beobachter.
Sogar die berühmte Nina Kulagina, die anno dazumals als ein Beweis für die erfolgreiche Forschung der Psychokinese durch die Soviets bekannt wurde, und die sogar von Wissenschaftlern überrascht und ihre Fähigkeiten beweisen konnte, gilt heutzutage als Fake ... dazu gibts auch
.

Wer zweifelt, möge sich doch einfach mal die Lektüre über das Projekt Alpha zu Gemüte führen. Das Problem ist, dass nur noch die Leute an den Phänomenen forschen, die auch unbedingt WOLLEN, dass es stimmt - und diese Leute lassen sich leichter täuschen als kleine Kinder. Spätestens seit den frühen 80er Jahren (eben seit Projekt Alpha) gibt es KEINE seriöse Forschung in Richtung Parapsychologie mehr, denn alle ernsthaften Experimente zeigten keinerlei Resultate, und die, die nennenswerte Resultate zeigten, entpuppten sich als Fehler in der Durchführung bzw. Täuschung der Beteiligten.

Die einzigen, die heutzutage noch seriös "forschen", sind die Skeptiker um Randi, die jedes Jahr verschiedenen "Begabten" die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten (für ein Preisgeld) unter Beweis zu stellen. Da haben wir auch einen unter uns, auf dessen Ergebnis ich persönlich schon hochgespannt bin. Mehr gibt es nicht mehr, weil man nach mehreren Jahrzehnten erschöpfender Forsche ohne auch nur die geringste Spur eines Resultats davon ausgehen kann, dass sich auch heutzutage nix mehr an den Ergebnissen ändern wird - außer die Trickkünstler haben sich eine noch genialere Täuschung einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich persönlich vertrete die Meinung, dass ein Nachweis paranormaler Phänomene das naturwissenschaftliche Weltbild und auch die menschlichen Möglichkeiten im Allgemeinen total verändern würde. Aus meiner Sicht wäre damit die materialistische Anschauung der Welt überwunden oder zumindest erweitert. Es könnten also auch auf breiterer Basis die Fragen nach Sinn und Zukunft des Menschen neu überdacht werden.

Ich glaube, dass sich dadurch nicht viel ändern würde. Warscheinlich würden sich dann einige Menschen weniger mit Esoterik und Okkultem beschäftigen. Wäre eh sicher ganz gut. Dann laufen sie nicht mehr irgendwas nach, was in Grund genommen nur ein parapsychologisches Phänomen ist.

In diesen Videos (http://www.youtube.com/watch?v=CNWq7Q7fYnE und http://www.youtube.com/watch?v=bCsNm_0NKlY) ist zu sehen, wie der berühmte Magier Simon Pierro Nina Kulaginas psychokinetische Demstronationen mittels Zaubertricks imitiert und dabei tatsächlich ähnliche Ergebnisse erzielt. Diese Präsentationen belegen nur, dass es theoretisch möglich ist, die Kunststücke Kulaginas auf natürliche Weise zu reproduzieren. Allersings beweisen sie selbstverständlich keinesfalls, dass Nina Kulagina damals tatsächlich betrog. Außerdem hatte Pierro im Gegensatz zu Kulagina die Option, sich zuvor vorzubereiten. Die Wissenschaftler überraschten sie jedoch damals spontan. Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine schlichte russische Hausfrau imstande gewesen sein soll, in mehr als 100 Untersuchungen skeptische Wissenschaftler aus aller Welt (USA, Sowjetunion, Europa usw.) zu täuschen. Stets war sie bereit, sich vor den Experimenten durchsuchen und sogar röntgen zu lassen. Sie konnte auf unerklärliche Weise auch Objekte manipulieren, die von Wissenschaftlern selbst mitgebracht wurden.

Da bin ich fast anderer Ansicht. Nämlich dieser:

ich persönlich vertrete die Meinung, dass ein Nachweis paranormaler Phänomene für Nicht Wahrnehmende das rationalistische Weltbild verändern würde und auch die menschlichen Möglichkeiten im Allgemeinen anerkannt würden.

Werbung:
nach meiner ansicht ist jedes parapsychologische phänomen eine art von energie und daher grundsätzlich reproduzierbar.
dass es nicht jeder kann und dass die wissenschaft erst am anfang des versuches des messens steht, ist ein anderes kapitel.
wir sollen uns daher von der wissenschaft nicht verunsichern lassen und uns auf unsere eigenen erfahrungen berufen.
crossfires methode über das hohe selbst ist eine mögliche variante, allerdings nach meiner ansicht mit einschränkungen.
das hohe selbst beantwortet nicht automatisch alle fragen, sondern nur die für die momentane entwicklung relevanten.
ich sehe der weiteren entwicklung mit spannung entgegen.

lg winnetou:):):)

Zurück
Oben