S
sage
Guest
Zitat: Hmm... ein Teil der Täter hat vielleicht auch das Bedürfnis sich für irgendwas an irgendwem zu rächen. Letztlich bin ich im Sinne der Gefahrenabwehr übrigens auch absolut dafür, einem kranken Psychopathen keine Chance zu geben seiner Zerstörungswut wieder nachzugehen, unabhängig von Schuld.
Und dabei gehe ich teilweise auch über die jetzigen Regelungen hinaus.
Wenn aber gefordert wird, dass man solche Täter massakriert, vierteilt usw., dann hat das auch einen schalen Beigeschmack. Oder will man Justiz auf Barbarei aufbauen? Im Iran haben wir das ja in der Art (Hand abhacken bei Diebstahl), und man sieht ja wie dort im Endeffekt "Recht" gesprochen wird.
LG PsiSnake
integration wäre einen versuch wert.
diese geschieht, wenn überhaupt, durch liebe, v.a. im sinne des nachvollziehens
und der bereitschaft, für den nächsten da zu sein,
egal wie tief er in den augen der gesellschaft gesunken ist.
ich fände es auch nicht angebracht,
dass die, zB, eltern eines ermordeten kindes,
so eine aufgabe (integration) erfüllen.
diese (eltern) sind ebenso integrationsbedürftig.
das heisst, dass ihr trauma entsprechend behandelt werden sollte.
Wärest Du bereit einen "hmaligen" aufzunehmen und ihn 24/7 zu betreuen? Dafür zu sorgen, daß der niemals wieder an kleine Kinder rangeht Und...wenn´s denn "schiefgeht"...was sagst Du den Eltern der Opfer?
http://www.carechild.de/news/aktuel...allquote_bei_sexualverbrechern_80_116_81.html
Hier in einem Forum läßt es sich gut den "Jesus" spiele, der alles und jeden umarmt...obwohl auch der...soweit ich mich erinnern kann, bei Kinderschändern kein Pardon gehabt haben soll...verwechselt nicht immer Leprakranke mit Schwerstverbrechern...
Ich möchte jedenfalls nicht so eine tickende Zeitbombe in meiner Nähe wohnen haben wollen...und jedesmal, wenn der an einem Kind vorbeigeht, schon nach nem Telephon suchen, um ggf. die Polizei zu rufen...
Sage