Padgett-Offenbarung

Ist schon erstaunlich wieviel Energie in die Verteidigung der Wahrheiten gesteckt wird. Welche Wahrheit wird letzlich den Sieg erringen oder wirds ein Patt ?

Patt gett-Offenbarung.
 
Werbung:
Du erzählst uns doch ständig von Deiner Wahrheit, die man nur auf transzendenter Ebene verstehen könne. Wenn ich mir Deine Beiträge zum transzendenten Herrn Krishna anschaue, da erscheint mir das nicht sonderlich verständlich und übersichtlich.
1. Das ist eine logische Fehler. Das beweist nicht, dass dein Zitat auf die Verdammung der Wissenden gerichtet war, siehe
2. Die Antwort zu diese neue Behauptungen steht in eben deine Angaben oben: dir fehlt Transzendentales Wissen.

3. Du versuchst immer noch Anhand von "Christentum",
welche nichts mit dem spirituellen Wissen zu tun hat,
und statt Fragen zu stellen,
versuchst mit Zitaten aus der Bibel
oder materialistischen Quelle,
grundlegende spirituelle Wahrheiten darzustellen.
 
Soll im Gesamten heißen, dass diese Geschichten eigentlich nur für einen elitären eingeweihten Kreis bestimmt sein sollen.
Nein, die Geweihten des Transzendentalen Herrn sollen zu keiner Eliten gehören.

Darin lag ja auch der Grund, warum die indischen Schriften erst ab 500 n. Chr. gegen den widerstand der Brahmanen niedergeschrieben wurden. Sie wollte damit ihre Pfründe des Wissens wahren.
1. Stelle bitte den Beweis, dass die Vedische Schriften
  • gegen den Widerstand der Brahmanen geschrieben wurden
  • und von wem?
2. Gem. der Vedischen Literatur wurden die Schriften am Anfang von Kali-Yuga geschrieben, um etwa 5200 vor Chr. Rechn.
 
Der Ausgangspunkt war bei Jeremia, dass die Schriftgelehrten die Thora nach ihrer Beliebigkeit auslegten. Hier wurde also auch eine „Wahrheit“ einem elitären Kreis der Schriftgelehrten vorbehalten. Eventuell klingelt es jetzt bei Dir, warum ich den besagten Vers von Lukas bemühe. Genau diese Haltung prangere ich ja auch bei den Gnostikern an.

Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.

Luther:
Jeremia 8[8] Wie möchtet ihr doch sagen: „Wir wissen, was recht ist, und haben die Heilige Schrift vor uns. Ist es doch eitle Lüge, was uns die Schriftgelehrten sagen?“

Thora:
Jeremia 8[8] Wie könnt ihr sagen: „Weise sind wir und besitzen Jahwes Thora?“ Fürwahr zur Lüge hat sie gemacht der Lügengriffel der Schreiber.

Merlin
.

Man sollte Jeremia, gem. der Bemühung der Obrigkeit der Israeliten
Jehova als neuer höchste Gott der Israeliten zu zwingen, verstehen,

weil die Priester hatte den Gott El als höchste Gott verehrt,
und deren Wissen darüber war jetzt in Jeremia an dem Prangen gestellt
und sie unter hartem Strafe verurteilt.

In Jeremia will angeblich Jehova selbst diese Schriftgelehrte verdammt:

8 Wie mögt ihr doch sagen: "Wir wissen, was recht ist, und haben die heilige Schrift vor uns"? Ist's doch eitel Lüge, was die Schriftgelehrten setzen.
9 Darum müssen solche Lehrer zu Schanden, erschreckt und gefangen werden; denn was können sie Gutes lehren, weil sie Jehovas Wort verwerfen?
10 Darum will ich ihre Weiber den Fremden geben und ihre Äcker denen, die sie verjagen werden. Denn sie geizen allesamt, beide, klein und groß; und beide, Priester und Propheten, gehen mit Lügen um ...

Siehe weitere Argumente unter:

  • Der Verbot der Verehrung anderer Götter - Jehova vorgestellt als neidischer Gott, siehe #347
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • Gott El verehrt ursprünglich von den Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Erwähnung des Gottes El als Gott des Stammes Israel blieb noch an bestimmten Stelle der Bibel, siehe Post #307
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237
  • "Verteilung der Völker an den Göttern" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
 
2. Die Antwort zu diese neue Behauptungen steht in eben deine Angaben oben: dir fehlt Transzendentales Wissen.
Ich hatte keine Frage gestellt, sondern die elitäre Transzendenz infrage gestellt. Etwas, das Du ja nun auch nochmals deutlich als Alleinstellungsmerkmal unterstrichen hast. Nur Dein Königsweg führt also zu etwas, was der Rest der Welt ohnehin nicht versteht. Hüte also Deine transzendenten Pfründe, ich will solche nicht haben.

Merlin
.
 
Ich hatte keine Frage gestellt, sondern die elitäre Transzendenz infrage gestellt. Etwas, das Du ja nun auch nochmals deutlich als Alleinstellungsmerkmal unterstrichen hast. Nur Dein Königsweg führt also zu etwas, was der Rest der Welt ohnehin nicht versteht. Hüte also Deine transzendenten Pfründe, ich will solche nicht haben.

Doch du hast eine Frage gestellt, und hast auch die Antwort bekommen, zur Erinnerung:

Soll im Gesamten heißen, dass diese Geschichten eigentlich nur für einen elitären eingeweihten Kreis bestimmt sein sollen.
Nein, die Geweihten des Transzendentalen Herrn sollen zu keiner Eliten gehören.
 
Jeder hat seine Art auf die Welt und ihr Geschehen zu reagieren, weil jeder auf seiner Bewusstseinsstufe liegt und damit durch sein Leben wandert.
Warum soll z.B. ein Süßwasserfisch im Salzwasser leben ? Was soll er dann tun, sterben oder sich anpassen ?
Kann er sich überhaupts anpassen an das Umfeld ?
Wie kann man ein Umfeld schaffen für alle verschiedenen Stufen, so daß es keine Reibungen mehr gibt und keine Konflikte ?
Welchen Lehren soll der Mensch sich hinwenden damit jeder sich in einer Welt und Gemeinschaft wohlfühlen kann ?
 
Warum soll z.B. ein Süßwasserfisch im Salzwasser leben ? Was soll er dann tun, sterben oder sich anpassen ?
Na ja, hier geht es nicht um sich anpassen,
sondern um die Argumente des anderen zu analysieren,
wenn man damit nicht einverstanden ist,
und klären warum sie falsch sind oder nicht.
 
Ich kann Kontakt zu jeder Gottheit herstellen, sei es der Allerbarmer, der Bibelgott, Jesus, Buddha, Engel oder andere.
Aus deinem "Wissen" ist schon "offensichtlich", siehe

Das sagen doch die meisten Religion, dass ihr Glaube der einzige richtige ist #321

Du akzeptierst aufgrund deiner Glaube die Lehren Śrī Kṛṣṇas nicht, siehe #316.

Dein ewiges Ego ist deine aktuelle ändernde Persönlichkeit?! #92

Ich erfahre die Liebe Gottes - ein Licht #224

Die Sprache des Channeling ist die der "Evangelien" Ich bin hier, der Apostel Johannes #215

Persönliche Erfahrungen und die Schülernachfolge #205
 
Werbung:
Auf deine Posts habe ich dir bereits dort und damals geantwortet, lies dir doch deine Links mit meinen entsprechenden Antworten komplett durch, wenn du so gerne in der Vergangenheit geschriebene Posts nochmal durchkaust.

Dein Antworten sind alle als falsch erwiesen.
Fangen wir mit der ersten Post, welche deine Unwissenheit,
als du selbst als Beweis für deine Aussage vorstellst, belegt:

Das sagen doch die meisten Religion, dass ihr Glaube der einzige richtige ist #321

Moench-David schrieb:
Gähn... das sagen doch die meisten Religion von sich aus, dass ihr Glaube der einzige richtige ist und alle anderen sind falsch.
Antwort von Anadi:
Deswegen benutze ich deine Schriften um zu zeigen, dass deine Glaube falsch ist,
weil sie im Christentum gründen, welche ein Plagiat aus mehrere Religion ist um Jesus als Retter der Welt darzustellen.

Antwort von Moench-David:
Du solltest dir eigentlich schon längst gemerkt haben müssen, dass ich selber nicht an die Bibel glaube. ...
Antwort von Anadi:

Ich weiß woran du glaubst: der "neueste" Update: Bibel.10.2.xxx wo Jesus und die "Aposteln" sprechen.
Aber ich habe dir auch gezeigt, dass weder Jesus noch "die Aposteln" etwas mit der Spiritualität zu tun haben.

Antwort von Moench-David:
Garnichts hast du gezeigt, ...
Antwort von Anadi:
Ich habe einen Pfad für meine Argumente bzgl. der Padgett-Offenbarung angelegt. #1

Antwort von Moench-David:
Aber egal, ich bin raus aus diesen Thread, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben