LOL
NOCH verrückter? Wie verrückt kann man denn sein?
Ich denke das fast jeder Mensch in seinem Leben bewusste OBE Erlebnisse hatte (unbewusst ja so gut wie jeden Tag), zumeist wohl in der Kindheit...nur die meisten vergessens, verdrängens, schätzen es als was anderes ein als es ist.
Menschen sind gut im verdrängen!
Ich hatte mal vor Jahren ein Erlebniss, wo ich in der Schlafstarre aufgewacht bin, und eine Dame mit einem Einkaufswagerl durch den Raum ging (ich hab gezwungenermaßen in einem Fahrradabstellraum geschlafen, und hatte Angst das wer reinkommen könnte). War wohl eine Fantasie von mir, aber das war einer OBE schon sehr nahe. Ich wusste damals allerdings nix von OBE und hab das schnell wieder vergessen. Ab und an hab ichs mal erzählt, aber keiner hat das wirklich ernst genommen. Naja gut, in dem Fall wars wohl wirklich nur eine Halluzination, ein Gedanke der sich manifestiert hat (was in der astralen Welt ja leicht möglich ist)...aber ich denke das viele Menschen irgendwann in ihrem Leben mal so etwas erleben, es aber gleich wieder abtun.
LG
Pan
Joa.... das frage ich mich auch...
Würden die Menschen mehr davon erzählen dann würde dies dann irgendwann mal zum Selbstverständnis der menschheit gehören. So ist es halt für mich neu gewesen und ich wusste halt vorher davon nichts ..
Ich habe es noch keinem erzählt den ich kenne und ich werde dies auch glaube ich sein lassen.... Die Wahrscheinlichkeit dass man dann auf Unverständnis stösst ist ziemlich hoch....
Und deine Fahrradkeller-Erfahrung is wirklich schräg!
Naja, es ist ja auch eine "Verrückung". Die Ebene auf der man wahrnimmt, wird verschoben, "verrückt". Das fühlt sich dann so an, als ob man bekloppt wird, aber verrückt ist nicht bekloppt.
Man nimmt halt auf Ebenen wahr, auf denen andere Menschen nicht wahrnehmen. Nun gut: ich gehe auch nicht in's Fußballstadion. Deshalb sind aber Fußballfans, die das tun, noch lange nicht verrückt. Es sind Fußballfans.
Und genauso ist das eben bei anderen Hobbys. Man entwickelt immer diejenige Wahrnehmung, die für das Hobby benötigt wird. Wenn man z.B. Briefmarkensammler wird, dann wird man ja ebenfalls einigermaßen wunderlich. Wenn man gar hobbymässig zum Wünschrutengänger wird, halten einen die Leute für vollkommen abgedreht. Oder: wer kann schon nachvollziehen, warum Menschen Marathon laufen?
Was man nicht kennt macht einem Angst. Das ist das Problem. Es sei denn, man hat sich eine gewisse kindliche Naivität in der Betrachtung der Ereignisse (schon) angewöhnt.
Wo bitte ist ein Anzeichen von Verücktheit, wenn ich mich hier hinlege und ein paar Tiefenentspannungsübungen mache? Gar nix ist daran verrückt, das ist allenfalls gesund. Wo kann man besser üben, Grenzen zu überwinden?
Nein nein, es ist wirklich "ganz normal". Die Anderen sind bekloppt, so muß man denken.![]()
Ja. Es stimmt schon dass man durch Übung in gewisse andere Bewusstseinszustände gelangen kann. Für mich stellt sich dann auch die Frage ob man denn nicht einfach eine Grenze aufbauen kann bei der man dann auf der einen Seite wirklich die realität spürt und dann auf der anderen Seite dann diese OBEs hat.. Ich will nicht dass sich diese beiden Ebenen vermischen bzw. die Grenze/Mauer anfängt zu bröckeln....
Kann es denn passieren dass man mitten beim Busfahren oder so ne OBE hat?!
Ist das jemandem schon passiert... Weil darauf hab ich echt keine Lust...
Gruß jorpl