Ouija- Brett

Werbung:
Also mich gruselt es aber auch davor, alleine schon wegen des Pentagrams darauf. Das geht schon so in eine Richtung, mit der ich mich nicht anfreunden kann.
Das Pentagramm ist ja auch ein Schutzsymbol. Mein Brett hat ein Pentagramm und links die Sonne und rechts davon den Mond. Aber da ist nichts unheimliches daran.
Und Elfenzauber111, Ich akzeptiere es so wie es ist oder kommt. Danke Dir

Ich habe da mal eine Frage.

Was treibt jemanden dazu, unbedingt "Kontakt" aufnehmen zu wollen? Ich kann es verstehen, wenn man einen Jenseitskontakt mit einem geliebten verstorbenen Wesen herstellen will (da ist aber die Frage, WENN man der Meinung ist, das fühlen alleine nicht reicht, ob ein erfahrenes Medium nicht die bessere Wahl ist). Auch wenn man einfach diese "Gabe" hat, versteh ich es noch irgendwie.
Aber was treibt jemanden dazu, unbedingt mit dem Jenseits/der geistigen Welt auf diese Art Kontakt aufnehmen zu wollen? Neugier? Langweile? Nervenkitzel?

Was treibt jemanden dazu, unbedingt "Kontakt" aufnehmen zu wollen? Ich kann es verstehen, wenn man einen Jenseitskontakt mit einem geliebten verstorbenen Wesen herstellen will (da ist aber die Frage, WENN man der Meinung ist, das fühlen alleine nicht reicht, ob ein erfahrenes Medium nicht die bessere Wahl ist). Auch wenn man einfach diese "Gabe" hat, versteh ich es noch irgendwie.
Aber was treibt jemanden dazu, unbedingt mit dem Jenseits/der geistigen Welt auf diese Art Kontakt aufnehmen zu wollen? Neugier? Langweile? Nervenkitzel?

Warum nicht? Heute haben wir auch Handys und reden um die ganze Welt. Warum jemand Kontakt sucht ist doch immer seine persönliche Sache. Und, die Jenseiten reden gerne mit den Dieseitigen. Sonst wären die Tonbandstimmen ja nie aufgetreten. Der Forscher wollte nur Vogelstimmen aufnehmen und diese "Störungen" haben ihm gar nicht gefallen. Und so suchte er den Grund diese Stimmen. Er suchte nach nahen Funkantennen usw. Kann man im Internet gut nachlesen.

Weitere Gründe?
Neugier
Angst vor dem Tod
Einfach nur Reden
Hilfe suchen
Rat suchen
....

LGSM

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Heute haben wir auch Handys und reden um die ganze Welt. Warum jemand Kontakt sucht ist doch immer seine persönliche Sache. Und, die Jenseiten reden gerne mit den Dieseitigen.

Weitere Gründe?
Neugier
Angst vor dem Tod
Einfach nur Reden
Hilfe suchen
Rat suchen
....

LGSM

Wer Hilfe oder Rat sucht, so einsam ist, dass er jegliche Möglichkeit zur Kommunikation in Betracht zieht, sich total langweilt in seinem Leben oder keine eigenen Entscheidungen treffen kann - dem würde ich eher die Suche nach Bewältigungsstrategien im Diesseits empfehlen.

Ich halte es für sehr bedenklich, einfach grundsätzlich zu suggerieren, "jeder kann das und jeder soll das". Aus irgendwelchen Bedürftigkeiten/Ängsten heraus oder aus purer Langweile scheint mir eine "Kontaktaufnahme" schon von vornherein als schlechte Idee. Denn was draus werden kann, kann man ja hier nachlesen.

Eine Userin hier postete ja, dass sie schon seit 30 Jahren Kontakt aufnimmt und eben davor warnt, einfach mal "herumzuspielen". Ich bin geneigt, ihr da zuzustimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze das Brett nicht, ich probiere es so. Und das ist meine Mutter oder mein Vater. Ich träume öfters so komische Träume von Ihnen, dass ich glaube, sie wollen mir etwas mitteilen.

Kann es nicht sein, dass man sich von denen die dort sind, Aufklärung holen möchte?
Ich war neugierig genug, zu fragen wie es dort ist, wie es aussieht, was uns hier auf der Erde, in Bezug aufs Jenseits, weiterbringen kann u.s.w.
Fragen über Fragen und das Jenseits beantwortet gerne die Fragen.
Das alles hat nichts mit einfacher Neugier zutun. Wenn man sich ernsthaft damit befasst, merkt man schnell wie wichtig diese Kontakte sind.
in Liebe Gida

Kann es nicht sein, dass man sich von denen die dort sind, Aufklärung holen möchte?
Ich war neugierig genug, zu fragen wie es dort ist, wie es aussieht, was uns hier auf der Erde, in Bezug aufs Jenseits, weiterbringen kann u.s.w.
Fragen über Fragen und das Jenseits beantwortet gerne die Fragen.
Das alles hat nichts mit einfacher Neugier zutun. Wenn man sich ernsthaft damit befasst, merkt man schnell wie wichtig diese Kontakte sind.
in Liebe Gida

Hm..? ????

Wenn ich so alles lese was Menschen glauben, bleibt es eben immer Glaube, denn niemand hat wirklich eine Antwort.
Auch was Du schreibst liebe Gida, ist nichts anderes als Dein Glaube, Deine Überzeugung denn, es widerspricht in vielem was andere behaupten, die auch vorgeben zu sehen, zu wissen.

Auch ich habe einen Glauben, ja, ich bin überzeugt, würde das aber nie als allgemeingültig sehen.
Nein, wir wissen nichts vom Jenseits, wir können ahnen, vermuten weil wir es so wünschen, uns damit besser fühlen.

Werbung:
Wirkliche Kontakte sind etwas seltenes. Hier das Forum ist die Ausnahme, da wimmelt es nur so von Superhelden.

Zurück
Oben