Auch die Pyramiden von Giseh symbolisieren mehr, als Ihr im Augenblick erkennt.
SIE NEHMEN SICH GEGENSEITIG NIEMALS DAS SONNELICHT.
Die Sonne symbolisiert unter den Gestirnen die Liebe Gottes.
Die größte Pyramide unter Ihnen symbolisiert den Schmerz, den Urprung der Schöpfung, die mittlere das Vertrauen den Weg der Schöpfung, die kleinste die Liebe, das Ziel der Schöpfung...
Gott oder die göttliche Bewußtwerdeung wird hier als Ursprung, Weg und Ziel in der Aufspaltung dargestellt.
Auch der Platz der Sphinx ist kein Zufall.
Sie zeigt die Verbindung beider Energien.
Das Bewusstsein der Erde und Ihre beiden Erfahrungshälften sind in Ihr symbolisch dargestellt.
DIE ILLUSION DER GRÖßE ERKENNT IHR DARAN,
DASS ALLE PYRAMIDEN IN WAHRHEIT GLEICH HOCH SIND.
Sie ALLE sind gleich an Wert!
Ich habe ein ägyptischen Buch über Gizeh das meine diesbezügliche Wahrnehmung stützt (muss ich mir erst wieder aus der Bibliothek meiner Großmutter holen).
Das Hafenbecken lag tief und war der Ausgangspunkt der Cheopspyramide. Die beiden anderen waren auf unterschiedlichen Ebenen der plateauförmigen Anlage erbaut. Und zwar so, dass, obgleich von unterschiedlicher Höhe, sie urspr. mit der gleichen Höhenlinie abschlossen.
Die Anlage wurde später noch oft umgebaut.............
Der Ursprung der Bewußtwerdung der Söhne Gottes hier auf der Erde steht im Zusammenhang mit dem Sternbild des Orion, weil diese Form des sich selbst bewußt werdens in der Schöpfung und somit im Kosmos weitergereicht wird, wie bei einem Fackellauf....
Gemäß einer inneren Ordnung entzündet der eine das Feuer im anderen....
Das heißt nun nicht das "alle Söhne Gottes gleich sind"...Gestalt und entwicklungsmäßig..
Es bedeutet lediglich das zB mit Beenden der Erfahrung Mensch im letzten sich selbst bewußt werden (Aufstieg) dieses Sohnes (wenn dies gewählt wird), die kollektive Form "Sohn Gottes Mensch" das Bewußtsein woanders neu entzündet..
In Legendenform ist dies die Legende des Prometheus des Feuerbringers, der an einen Felsen geschmiedet wird, während sich die Geier (in der Legende ist es ja ein Adler) an Ihm gütlich tun...