Hallo,
bitte entschuldigt meine ausbleibende Antwort. Ich hoffe, ich wirkte deshlb nicht undankbar. Denn tatsächlich bin ich es sehr!! Hier deuten User mit viel Erfahrung und Können, wofür man sonst entsprechendes Honorar zahlt. Und stehen kostenfrei Hilfe und Antwort. Das ist wirklich besonders. Deshalb wollte ich nicht einfach zwischen Tür und Angel antworten.
@Green~ und
@ELi7 Habt herzlichen Dank! Es bedeutet mir viel, dass ihr euch die Zeit genommen habt!
Ich wollte erst antworten, wenn ich mir in Ruhe die Deutungen mit der Radix nachvollziehen kann. Dann kam leider eine Erkrankung dazu, die keinen klaren Geist erlaubte. Und dann antwortete ich und die längere Nachricht mit Zitaten wurde geschluckt. Es war ärgerlich. Und nun endlich...mit ausgedruckter Radix, vielen Notizen darauf und einem Wein auf dem Balkon versuche ich es erneut. Und werde die Antwort zusätzlich in ein Schreibprogramm kopieren zur Sicherheit
Ich werde erst Green~ antworten. Und dann in einem zweiten Post Eli7. Sicher werde ich bald noch einmal alles zusammen schreiben
Also erst einmal muss ich zugeben, dass mir für die Feinheiten leider der Blick fehlt. Es ist echt beeindruckend! Was ich aber sofort verstehe:
Mein DC wird von Jupiter beherrscht, der in der Jungfrau und eingeschlossener Waage steht. Die von Green~ angesprochene Spannung und Rebellion trifft absolut zu:
Häufig Sorge und Grübeln - zwischen 2 Möglichkeiten wählen zu müssen - eine davon zu verlieren und dann danach feststellen zu müssen - die falsche Wahl getroffen zu haben. Was dann beim nächsten Mal noch mehr zum zögern werden kann - so dass man sich damit auch mal selbst lahm legen kann.
Danke für den Hinweis dass Jupiter im Sextil zu Uranus im 6. Haus steht. Das bringt wohl mehr Licht ins Dunkel. Und hier hat ~Green auch viel Wahres aufgedeckt!
Jupiter Sextil Uranus im Skorpion im 6. Haus. Weil du befürchtest die Kontrolle zu verlieren - in Abhängigkeit zu geraten und dann fremdbestimmt und dominiert zu werden - oder ausgeliefert zu sein.
Um ehrlich zu sein, mag ich anfangs sogar die Abhängigkeit und Bestimmung heimlich. Sicher auch weil es die Unsicherheit lindert. Aber dann kommt es immer zu einer regelrechten Explosion. Weil meine männliche Energie in mir klar zeigt, dass meine Seele das dauerhaft nicht erträgt. Dies nicht meine Natur ist. Kurz als Linderung tut es gut, aber es scheint nicht meine Bestimmung. Und dann kommt es klar zu dieser Deutung. Dass der Verlust von Kontrolle und die Abhängigkeit mich erdrückt und ich mich frei reiße.
Pluto selbst ist in der eingeschlossenen Waage im Untergrund eines von Jungfrau-Merkur vorsichtig und umsichtig rational regierten 5. Hauses - u.A. das sich spontan Verlieben. Gefühle zu entwickeln, zuzulassen und auszudrücken -ist damit für deinen Verstand eine instinktive Bedrohung
Ja, das ist so. Mein Verstand rattert immer mit. Ich muss es analysieren, betrachten. Und kann nicht einfach genießen :-/ Die von Green~ so schön bezeichnete Frühwarnantenne kann man sicher auch hier schon sehen.
Pluto in der Waage in H5 - kann das eigene ICH zu opfern bereit sein - als Kind aus Selbstschutz - als Erwachsener dann- um seine "Ruhe zu haben" - weil echte Rebellion und Erfolg damit - nicht gelernt werden konnte/durfte. Was dann aber als Erwachsener - der geradezu magische Energie-Anziehungs-Garant ist - keinesfalls mehr seine Ruhe zu haben und in sich zu finden. Weil man sich an einer Stelle wie innerlich tot und leer fühlt und das einen immer wieder neu auf die Suche treiben kann - Neptun. Oder in die Sucht - in der man bei der Suche stecken bleiben kann.
Ja, das stimmt leider. Aus Harmoniesucht das Ich verleugnet, könnte man leider sagen. Beeindruckend das so zu lesen. Weil es wahr ist :-/
Dass die Art deiner Mutter nicht so die deine ist - dass es dir nicht bewusst ist - dass du sie suchst - weil du sie und ihre Art wie ablehnst - ist in deiner Sonne Opposition Neptun zu sehen. Womit diese Ablehnung ihrer Art dann auch beziehungsrelevant bei dir ist - weil Neptun im 7. Haus steht - Begegnungen aller Art und Beginn einer Partnerschaft.
Du genau das instinktiv suchst, anziehst und wie automatisch /magisch findest (DC/Haus 7)- was du an ihr abgelehnt hast.
Das ist echt interessant. Gut zu wissen! Meine erste sehr lange Beziehung war meiner Mutter sogar ähnlicher als eine Ablehnung. Aber die Beziehung war auch sehr müde von Beginn an. Es war eben die erste. Danach suchte ich sicher vor allem das was meine Mutter nicht ist. Das kann sein
Sonne als Signifikator in H12 -hat ein Trigon zu Pluto - der seinerseits ein Quinkunx zu deinem Chiron hat - der inneren Schwachstelle und Wunde. Solange du -schon als Kind- fremdbestimmt brav funktioniert hast und folgsam warst und Mutters Aufträge erfüllt hast - Pluto herrscht über H6 - war sicher alles gut. Nur wenn nicht - dann nicht mehr - dann konnte sich das Blatt auch mal intensiv drehe
Ich muss leider zugeben, dass ich die Herleitung nicht mehr ganz verstehe. Aber es trifft total zu! So war meine Kindheit. Bis ich in der Pupertät deshalb rebellierte...
Und dann die Strafe vllt. aus endloses Schweigen und Ignoranz deiner Person bestehen (Neptun) ? Um dich wieder "gefügig" zu machen ?
Ja teils. Erschreckenderweise setzt das genau die Frau in der ersten, langen Beziehung ein
Um dann selbst eine eigenständige langfristige Beziehung führen zu können - Saturn im Beziehungszeichen Waage -- losgelöst von den Dogmata und hohen Ansprüchen an Leistung und Perfektion -der eigenen Familie - die sie ihrerseits wahrscheinlich selbst nichmal so erfüllen konnte.
Saturn als Herrscher von H8 hat Saturn/Pluto Entsprechungsenergie.. Eine extrem hohe Messlatte - an hohe Perfektionsstandards - koste es, was es wolle. Nur Erfolg, erbrachte Leistung und Perfektion zählt und wird -wenn dann auch nur karg-sparsam gewürdigt - damit man nur ja nicht "über die Strenge schlägt" (Saturn Quadrat Merkur als Hauptherrscher der Jungfrau in H5). Gefühle nicht willkommen und nicht erwünscht.
Ja, da kommt das 8. Haus. Da ich eine langfristige Beziehung suche. Am besten "für immer". Und ja, da regiert Saturn. Was ja dann weiter ins Bild passt. Ich bin perfektionist erzogen. Total! Und das habe ich aufgesogen mit der Muttermilch. Man muss was leisten. Was vorweisen können. Gefühle wurden nicht abgelehnt, spielten dabei aber keine Rolle. Weil der so wichtige Status alles verdeckte
Nun steht Saturn ebenso wie Pluto in der Waage im 5. Haus. Das ist echt ein Muster. Deshalb beschäftigt nun sehr die Frage, wie ich Pluto und Saturn im 5. Haus leben kann? Damit mein 7. und 8. Haus ausgefüllt regiert werden können? Pluto in der Waage hat mein Ich oft opfern lassen. Was bedeuet es nun, die beiden Planeten dort gesund auszuleben? Wüßte jemand ein paar Impulse? Ich wäre total dankbar!
