Orientierung für das Privatleben

Hallo @Erkennedichselbst
Ich helfe dir gerne, den Sinn meiner Worte zu begreifen
Sehr schön! Wie ich in #16 schrieb, `Die Lösung oder auch Erlösung ist das Selbstbewusstsein, das mit dem Nordknoten im Zeichen Löwe zu entwickeln ist`.
Ich sehe, der Zweifel ist da, ob du durch `Loslassen, Glauben bzw. Spiritualität mehr bewirken` kannst.
Auch wenn du zweifelst, es ist das Selbstbewusstsein, das zu entwickeln ist

Die Energie, die in `Glauben bzw. Spiritualität` verborgen ist, findest du im Zeichen Schütze. Und genau hier steht dein Neptun in Schütze am DC (Glauben und Spiritualität) in der Begegnung von DU und ICH (der Aszendent). Hier kommt schon wieder der Hinweis auf die Sonne am Aszendent, worauf ich schon im #18 hingewiesen habe. - Es ist doch sehr erstaunlich, wie alles (auch Glauben und Spiritualität) bei dir auf eine Aufgabe zur Stärkung des Selbstbewusstseins hinweist! -
Auch Glauben und Spiritualität (Neptun in Schütze am DC) weisen astrologisch auf eine Aufgabe zur Stärkung des Selbstbewusstseins gegenüber den Mitmenschen hin

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie kohärent doch die Astrologie sein kann, wenn man eintaucht in die kosmische Sprache der Sphären-Harmonie. Bleib dran, lieber Erkennedichselbst, mit dem Selbstbewusstsein bist du auf dem rechten Weg, dich von einer absorbierenden Mutterbindung zu lösen, die dich daran gehindert hat, frei zu werden für eine dauerhafte Beziehung.
Mit Selbstbewusstsein kannst du dich von einer absorbierenden Mutterbindung lösen und frei werden für eine dauerhafte Beziehung.

Die Stärkung des Selbstbewusstseins ist der Schlüssel zur Lösung deines Problems
LG ELi

Werbung:
Dir ist leider nicht bewusst was ich meinte :-/

Ich habe kein Geld hierfür. Darum schrieb ich hier. Ohne eine Erwartung. Denn niemand kann erwarten, dass jemand unengeltlich hilft. Und es ist Mühe sich in eine Radix einzufühlen. Umso mehr kann ich es nicht! Dass die beiden Nutzer es dennoch taten. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Und darum habe ich es immer wieder betont. Der Satz war anders gemeint. Ich kann und will nicht eine Antwort von den beiden einfordern. Denn sie haben schon viel geschrieben. Wenn sie es tun, bin ich weiterhin dankbar. Weil es für mich ein Geschenk ist! Aber wenn sie sich sagen: Jetzt dürfen auch mal andere ran. Dann ist das ihr gutes Recht! Und ich bleibe weiterhin dankbar. So meinte ich es.
Hier schreibt jeder freiwillig, aus Interesse und unentgeltlich. Das ist hier normal.

Was eher unüblich ist auf einem Forum und es z.T. pers. unangenehm macht, ist - dass der Austausch hier zeitlich sehr auseinandergezogen und versetzt ist - nicht durchgängig erfolgt. Weil man sich dann erst immer wieder neu einlesen muss - worum es dir ging - sich das Horoskop neu anschauen muss - sich neu einlassen muss - weil man die Grafik nicht mehr im Kopf hat.

Im Nachhinein beschäftigt mich doch noch etwas meine Spiritualität in Bezug auf das Selbstbewusstsein. Ich bin Christ und hadere oft, dann sprechen mich andere Schulen und Sichten an. Andererseits merke ich, dass mir eine einheitliche Linie mehr Halt geben würde. Kann man in der Radix sehen, ob mein spiritueller Weg eklektisch oder besser an einer Richtung verläuft? Um weniger sprunghaft zu werden. Vermutlich sieht man in der Radix, dass ich auch spirituell viel reflektiere? Kann man hier etwas erkennen?
Spiritualität hat 2 Ebenen im Horoskop - die des 9. Hauses - das geistige Feuer des Glaubens an eine höhere Macht über dir. Im natürlichen Tierkreis mit Schütze drin - von Jupiter regiert.

Und das 12. Haus - Fische/Neptun regiert - die Auflösung von Grenzen vom Ich zum Du- die höchste Stufe der Spiritualität, die man erreichen kann (besonders wenn dort eine Planetenbesetzung durch einen persönlichen Planeten vorhanden ist.) Das Erkennen, das wir alle miteinander verbunden und vernetzt sind in einem grossen Ganzen und alles einem höheren Ziel dient und alles einen höheren Sinn hat.

Und das jeder ein gleich-wichtiger Teil im grossen Ganzen aus höherer Sicht ist und eine gleich-wichtige Rolle im Netz des alles verbindenden grossen Ganzen spielt -durch sein eigenes Da-Sein und durch das, wie er etwas tut.. Jenseits von gesellschaftlichem Status und was als gesellschaftlich anerkannt dafür gilt.

Im pers. Horoskop können durch Datum und Geb. Zeit bedingt - andere Zeichen in diese beiden Häuser fallen. Aber die Grundbedeutung dieser Häuser bleibt darunter immer gleich und erhalten - nur die persönliche Herangehensweise ist dann individuell verschieden.

Im Nachhinein beschäftigt mich doch noch etwas meine Spiritualität in Bezug auf das Selbstbewusstsein. Ich bin Christ und hadere oft, dann sprechen mich andere Schulen und Sichten an. Andererseits merke ich, dass mir eine einheitliche Linie mehr Halt geben würde. Kann man in der Radix sehen, ob mein spiritueller Weg eklektisch oder besser an einer Richtung verläuft? Um weniger sprunghaft zu werden. Vermutlich sieht man in der Radix, dass ich auch spirituell viel reflektiere? Kann man hier etwas erkennen?
Du hast Steinbock von Saturn regiert in deinem 9. Haus - da will man für sich auf jeden Fall eine klare eindeutige und auch bodenständige Linie für sich und die eigene höhere ethische Gesinnung haben und sich auch eigene Regeln aufstellen und haben - an die man glauben kann, worin man Vertrauen haben kann und denen man dann auch weiter bereit zu folgen gewillt und bereit ist - die einem dann auch Halt geben.

Nur ist das bei dir mit "eigenen Regeln und pers. ethischer Glaubens-Ausrichtung" keine so einfache Angelegenheit - weil Saturn ja auch gleichzeitig Herrscher von Haus 8 ist und da an Verschiedenes gekoppelt ist..

Und wenn du denn mal wieder hier in der Ecke und hier vor Ort im Forum anwesend bist -und diesen Beitrag von mir zitierst - erkläre ich dir auch gerne - was ich damit meine.

Du hast Steinbock von Saturn regiert in deinem 9. Haus - da will man für sich auf jeden Fall eine klare eindeutige und auch bodenständige Linie für sich und die eigene höhere ethische Gesinnung haben und sich auch eigene Regeln aufstellen und haben - an die man glauben kann, worin man Vertrauen haben kann und denen man dann auch weiter bereit zu folgen gewillt und bereit ist - die einem dann auch Halt geben.

Nur ist das bei dir mit "eigenen Regeln und pers. ethischer Glaubens-Ausrichtung" keine so einfache Angelegenheit - weil Saturn ja auch gleichzeitig Herrscher von Haus 8 ist und da an Verschiedenes gekoppelt ist..

Und wenn du denn mal wieder hier in der Ecke und hier vor Ort im Forum anwesend bist -und diesen Beitrag von mir zitierst - erkläre ich dir auch gerne - was ich damit meine.
Liebe Green~,
das war mir nicht so klar, aber ist natürlich nachvollziehbar. Ich dachte, wenn ich mit Abstand schreibe, nehme ich euch nicht zu sehr in Anspruch. Und nutze die Zeit zum Nachdenken. Aber eigentlich ist es am Ende mehr Mühe für euch. Darum antworte ich direkt :)

besonders wenn dort eine Planetenbesetzung durch einen persönlichen Planeten vorhanden ist.
Und das ist mir Mars und der Sonne ja der Fall, oder? :)

Ich wäre natürlich mega dankbar, wenn du es erklären könntest. Wie Saturn hier "regelt". Und eigene Regeln beeinflusst...

Werbung:
Zurück
Oben