Orden, ja oder nein?

Werbung:
Obwohl ich auch die Vorteile von Orden sehe, bin ich selbst zu sehr ein antiauthoritärer Einzelgänger um einem beizutreten; außerdem ist das ganze Herumgestreite und die Gerüchteküche innerhalb- und zwischen solchen Organisationen nicht gerade der Wahrheitssuche dienlich.

Früher überlegte ich mir einmal kurz den IOT beizutreten, dann interessierte mich ein wenig der TOTO um Kenneth Grant (der dieses Jahr starb und dessen Schriften ich auf mehreren Ebenen sehr inspirierend finde); ich hörte auch gute Dinge über den BOTA-Kurs, der auch auf Brief- Mail-Basis abläuft, der OTO war, obwohl ich Crowleys Zeug sehr gut finde, nie eine Option für mich (zu viele dogmatische Crowleyiten anstatt von Thelemiten im engeren Wortsinn).
 
Danke für Deine Antwort, Jerome.

"Herumgestreite.." ....ist ja wie zwischen den Religionen...


Gestritten wird überall, wo Menschen sind. Sieht man ja im Forum.:rolleyes:

Geht genauso ab im Hundeverein oder im Turnverein, warum soll es in einem Orden anders zugehen?
Das gehört zu menschlichen Natur.
 
Werbung:
Zurück
Oben