Orden, ja oder nein?

BastianBaltiBux

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2011
Beiträge
3
ich habe derzeit einen E-Mailkursus laufen mit einem "magischen Orden", der mir auch sehr zusagt, zumal von der Person des Teachers, mit dem ich in Austausch stehe. Ich habe mir auch die Hintergründe angesehen und finde diese ansprechend. Was mir nicht so gefällt ist Folgendes:
Man muss jeden Tag alle "wichtigen" Ereignisse aufschreiben und dann am Ende des Monats gesammelt abschicken.

Ich habe aber Hemmungen, mein Privatleben komplett und offen Personen anzuvertrauen, die ich zwar schätze und die einen guten Eindruck machen (soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann), aber wo ich nicht sicher bin ihnen mein ganzes tägliches Leben anzuvertrauen.

Was sind eure Erfahrungen oder Vorschläge?

Schon mal ganz lieben Dank
Balti der angehende Zauberlehrling* :zauberer1

*) denkt ihr bei "Magie" auch immer an Micky in Fantasia?
 
Werbung:
Deine Informationen werden mit denen zig anderer gesammelt und der New World Order geweiht. Voll gefährlich.

Good Luck!
 
klingt nach golden dawn, machen aber sicher auch andere.

ich denke mal, diese art magisches tagebuch steht im kontext zu übungen und wäre auch unabhängig von einem
orden sinnvoll die ersten jahre.
 
in einem Golden dawn Ableger. Aber ich finde halt, persönliche Info so ausführlich an Fremde zu übermitteln bedenklich. Das seht Ihr nicht so?

bei fast jedem magischen club, wo du aufgenommen werden könntest, gehört das vertrauen, ohne zu wissen, ob man denen vertrauen kann, dazu. no risk, no fun:D

das setzt sich dann noch ein wenig verschärft im aufnahmeritual fort und wird abgeschlossen mit einem schwur, der meist recht gruselig ist. c`est la vie, mein lieber.
aber mal ganz unter uns:tuscheln: : die tun dir nix böses, ich kenne einiger aus der ecke:zauberer1

p.s.: falls das einer der ableger ist, wo man zur aufnahme nicht vorbeikommen muß, ist das für einen magischen neuling eher weniger effektiv.
 
in einem Golden dawn Ableger. Aber ich finde halt, persönliche Info so ausführlich an Fremde zu übermitteln bedenklich. Das seht Ihr nicht so?
In einen Orden zu gehen, und die Lehrer als Fremde zu bezeichnen, ist schon mal bedenklich.

Etwas Intimes einer ganze Gruppe ausplaudern?

Manche tuns auch ;) , nur ich kenne keinen. :D
 
ich habe derzeit einen E-Mailkursus laufen mit einem "magischen Orden", der mir auch sehr zusagt, zumal von der Person des Teachers, mit dem ich in Austausch stehe. Ich habe mir auch die Hintergründe angesehen und finde diese ansprechend. Was mir nicht so gefällt ist Folgendes:
Man muss jeden Tag alle "wichtigen" Ereignisse aufschreiben und dann am Ende des Monats gesammelt abschicken.

Ich habe aber Hemmungen, mein Privatleben komplett und offen Personen anzuvertrauen, die ich zwar schätze und die einen guten Eindruck machen (soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann), aber wo ich nicht sicher bin ihnen mein ganzes tägliches Leben anzuvertrauen.

Was sind eure Erfahrungen oder Vorschläge?

Schon mal ganz lieben Dank
Balti der angehende Zauberlehrling* :zauberer1

*) denkt ihr bei "Magie" auch immer an Micky in Fantasia?

Und die finden das gut, wenn du sowas Leute fragst, die du noch viel weniger kennst?

Hierarchien sind schon scheiße, gell :D
 
ich habe derzeit einen E-Mailkursus laufen mit einem "magischen Orden", der mir auch sehr zusagt, zumal von der Person des Teachers, mit dem ich in Austausch stehe. Ich habe mir auch die Hintergründe angesehen und finde diese ansprechend. Was mir nicht so gefällt ist Folgendes:
Man muss jeden Tag alle "wichtigen" Ereignisse aufschreiben und dann am Ende des Monats gesammelt abschicken.

Ich habe aber Hemmungen, mein Privatleben komplett und offen Personen anzuvertrauen, die ich zwar schätze und die einen guten Eindruck machen (soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann), aber wo ich nicht sicher bin ihnen mein ganzes tägliches Leben anzuvertrauen.

Was sind eure Erfahrungen oder Vorschläge?

Schon mal ganz lieben Dank
Balti der angehende Zauberlehrling* :zauberer1

*) denkt ihr bei "Magie" auch immer an Micky in Fantasia?

Und ausserdem ist zu Bedenken: Was würde Deine Mutter dazu sagen? :lachen:

Im Ernst, was glaubst Du ist ein Wichtiges Ereignis?

;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben