Orca Lolita kommt frei, Orcas und Define Selbstmord...

Werbung:
ja, das geht vieleicht nicht bei allen Tieren in allen Ländern, aber bei einigen könnte es gehen. Irgend wie muss man ja Platz schaffen, für die wirklich bedrohten Tiere ... 🤔
Bei den meisten erledigt sich das halt wirklich relativ schnell von allein. Ein Tier, das seines ganzes Leben in Gefangenschaft gelebt hat auszuwildern, ist wahrscheinlich wesentlich schlimmer. Tiere die in irgendwelchen DschungelStationen ausgewildert werden, sind ja im Grunde Wildtiere, die nur aus irgendwelchen Gründen in Menschenhand gelangt sind. Da ist die Grundlage anders.

Was bin ich froh, dass ich in meiner Empathie keine Unterschiede mehr mache (es sei denn, es handelt sich um eine ganz spezielle Art, die mir, leider, genetisch sehr nahe steht!)! Also ein eher umgekehrter Fall.:LOL:

Man? Die Menschheit muss sich aus der Natur/Biodiversität/Ökologie (die kann das seit Millionen von Jahren GANZ alleine) endlich mal raushalten.

Aber das ist wahrscheinlich zu simpel für die „Krone der Schöpfung“. 😞
tja, einige machen sich Gedanken was man tun kann andere nicht. Das ist für einige, die die Natur und die Menschen schon aufgegeben haben sicher auch viiiiel zu anstrengend ... .

Vielleicht siehst du in deiner Schwarzen Blase, auch nicht die Menschen die versuchen den Müll von anderen wegzuräumen. Ist ja auch sinnlos sowas ...

tja, einige machen sich Gedanken was man tun kann andere nicht. Das ist für einige, die die Natur und die Menschen schon aufgegeben haben sicher auch viiiiel zu anstrengend ... .

Vielleicht siehst du in deiner Schwarzen Blase, auch nicht die Menschen die versuchen den Müll von anderen wegzuräumen. Ist ja auch sinnlos sowas ...
Einige, die sich Gedanken machen, was man tun kann“ bist also du (et al) und „einige, die die Natur und die Menschen schon aufgegeben haben“, das soll ich sein?

Bitte … nein. ;)

Sich rauszuhalten ist ein ganz großer Schritt für eine Krone der Schöpfung, die schlicht viel zu wenig weiß von „die Natur“ um zu korrigieren. Wir … können …uns … nur … raushalten. „Die Natur„ kanns einfach schon länger und weiß ALLES. Ganz ohne Menschen. Ganz einfach.
Und: Diese Ansicht ist NICHT destruktiv!

Aber ich wiederhole mich…

Zuletzt bearbeitet:
Einige, die sich Gedanken machen, was man tun kann“ bist also du (et al) und „einige, die die Natur und die Menschen schon aufgegeben haben“, das soll ich sein?

Bitte … nein. ;)

Sich rauszuhalten ist ein ganz großer Schritt für eine Krone der Schöpfung, die schlicht viel zu wenig weiß von „die Natur“ um zu korrigieren. Wir … können …uns … nur … raushalten. „Die Natur„ kanns einfach schon länger und weiß ALLES. Ganz ohne Menschen. Ganz einfach.
Und: Diese Ansicht ist NICHT destruktiv!

Aber ich wiederhole mich…
Also sollen wir auch unseren Müll in der Natur einfach liegen lassen, oder wie?

Werbung:
Zurück
Oben