Orca Lolita kommt frei, Orcas und Define Selbstmord...

Als Besucher kann man nicht wissen, ob es nicht einen guten Grund gibt, wenn ein Tier für eine gewisse Zeit alleine untergebracht ist. Vielleicht ist es krank oder sowas. Im Fernsehen gibts ja einige Serien aus Zoos in Deutschland. Die Pfleger:innen dort kommen immer sehr fürsorglich rüber, und die Tiere machen einen guten und munteren Eindruck. Ich denke schon, daß die ordentlichen Zoos sich alle Mühe geben.
Speziell diese amerikanischen Delfin- oder Wale-Shows aber gelten ja schon lange als skandalös und das zu Recht.
Nein. Es gibt keinen Grund für ZooHaltung und nirgendwo artgerechte Haltung.

Werbung:
Nein. Es gibt keinen Grund für ZooHaltung und nirgendwo artgerechte Haltung.

Im Vergleich zu sonstwo in Asien, wo alleine gehaltene Tiger oder andere Großkatzen in kleinen kargen Käfigen gehalten werden, sind die guten Zoos in Deutschland schon eine ganz andere Liga. Ob man generell pro oder contra Zoo ist, ist aber eine andere Frage.

Im Vergleich zu sonstwo in Asien, wo alleine gehaltene Tiger oder andere Großkatzen in kleinen kargen Käfigen gehalten werden, sind die guten Zoos in Deutschland schon eine ganz andere Liga. Ob man generell pro oder contra Zoo ist, ist aber eine andere Frage.
Vollkommen egal. Nur weil es woanders schlechter ist, rechtfertigt es hier noch lang nichts. Es ist Gefangenschaft und die Tiere leiden darunter. Punkt.

Schau es Dir an oder lass es 🤷‍♂️

Wie schon gesagt, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, Tiere in ex situ zu halten. Es sei denn, es betrifft die Erhaltung der Art, weil der Habitus/Lebensraum zerstört ist. Von "Artgerecht" braucht man erst gar nicht sprechen....

Ich kenne das aber auch nur aus der Botanik. Die Pflanzen werden aus dem natürlichen Lebensraum entnommen, weil dieser vor Ort zerstört ist, oder im Begriff ist, zerstört zu werden. Ziel ist es aber immer die Pflanzen dahin zurück zu bringen, nachdem man den Lebensraum wieder hergestellt hat.➡️ Erhaltungskultur.

Es braucht endlich Grundrechte für die Tiere...
Hm?
Ich bin ja ganz bei dir, weil ich für die Wertschätzung von Leben bin.
Aber wie soll das funktionieren? Respektive, was soll das bringen, wenn der Mensch nicht mal den Menschen respektiert?

Wir haben ja jetzt schon etliche Gesetze die in Wirklichkeit nichts bringen und kaum geahndet werden.

Hm?
Ich bin ja ganz bei dir, weil ich für die Wertschätzung von Leben bin.
Aber wie soll das funktionieren? Respektive, was soll das bringen, wenn der Mensch nicht mal den Menschen respektiert?

Wir haben ja jetzt schon etliche Gesetze die in Wirklichkeit nichts bringen und kaum geahndet werden.
Alles ist letztlich eine Entwicklung. Es gab Zeiten, da waren Menschenzoos auch noch normal und so lange ist das gar nicht her.

Werbung:
Zurück
Oben