Orangefarbene schultelange Haare

Sternchen30

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
78
Hallo zusammen,

letzte Nacht hatte ich ein seltsames Traumbild Ich habe mich selbst gesehen, als eine ganz junge schlanke Frau mit schulterlangen orangefarbenen Haaren. Die Haare waren nicht einheitlich orange, sondern schimmerten in verschiedenen Orange/Blondtönen.
Im realen Leben mag ich die Farbe orange überhaupt nicht, aber im Traum habe ich mich unglaublich wohl gefühlt in meiner Haut und mit den Haaren. Ich habe dieses Wohlempfinden auch deutlich gespürt.
Ich habe mich ganz leicht und unbeschwert gefühlt, und meine Haare geschüttelt und mich total wohl gefühlt in meiner Haut, obwohl ich real überhaupt nichts orangefarbenes an mir habe, noch nicht mal ein Kleidungsstück. Ich mag diese Farbe real nicht in Kleidung oder so, nur in der Natur...

Ich kann mir auf den Traum keinen Reim machen, ich fand ihn äußerst seltsam...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu?
 
Werbung:
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu?
Unsere Träume sind oft weiser als wir, wenn wir im Wachleben sind. Was wir im Wachen ablehnen, fügt das Traumbewusstsein hinzu, um zu einer Ganzheit kommen zu können. Der Traum hat ausgeglichen, was der Seele fehlt oder fehlte. Er macht aufmerksam, dass es an sich keinen wirklichen Grund gibt, diese Farbe abzulehnen, denn sie gehört zum gesamten Spektrum dazu.
 
Hallo zusammen,

letzte Nacht hatte ich ein seltsames Traumbild Ich habe mich selbst gesehen, als eine ganz junge schlanke Frau mit schulterlangen orangefarbenen Haaren. Die Haare waren nicht einheitlich orange, sondern schimmerten in verschiedenen Orange/Blondtönen.
Im realen Leben mag ich die Farbe orange überhaupt nicht, aber im Traum habe ich mich unglaublich wohl gefühlt in meiner Haut und mit den Haaren. Ich habe dieses Wohlempfinden auch deutlich gespürt.
Ich habe mich ganz leicht und unbeschwert gefühlt, und meine Haare geschüttelt und mich total wohl gefühlt in meiner Haut, obwohl ich real überhaupt nichts orangefarbenes an mir habe, noch nicht mal ein Kleidungsstück. Ich mag diese Farbe real nicht in Kleidung oder so, nur in der Natur...

Ich kann mir auf den Traum keinen Reim machen, ich fand ihn äußerst seltsam...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu?
:confused:.....
Du beschreibst **meine Haare**..:confused:....
Und was ich erlebte...:confused:
Doch ich bin alt^^..
 
Ich kann mir auf den Traum keinen Reim machen, ich fand ihn äußerst seltsam...

Orange ist die Farbe des 2. Chakras - Kreativität, schöpferisch sein, Freude am Leben haben - sich mit sich wohl fühlen.

Ist diese Farbe auf deinem Kopf - dann soll dies als Energie und Qualität -wohl in deinen Kopf "reingehen" und du warst vorher zu sehr vom Verstand gesteuert und kontrolliert (?)


.
 
Ich mag diese Farbe real nicht in Kleidung oder so, nur in der Natur...

Da, wo Du diese Farbe in der Natur siehst und magst, was Du dort siehst und empfindest, das Gleiche "wächst aus Dir heraus" und ist Teil Deiner Natur. Also ist meine Anregung, die Schönheit, die Du im Außen derzeit "in der Natur siehst", in Dir zu entdecken. Das ist Idee Nummer 1.
Idee Nummer 2 ist ein Vers von Goethe:
"Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nie erblicken"

Angenehmes Forschen :)
LG
Eva
 
Ich danke Euch für Eure hilfreichen Antworten.
Kreativität, Freude am Leben haben, sich wohlfühlen, schöpferisch sein, diese aufgezählten Dinge von Green Eireen sind genau die Dinge, die ich in den letzten zwei Monaten wiederentdeckt habe und wieder versuche zu leben. Lange Zeit war dies nicht wirklich möglich, da gewisse äußere Umstände diese Wohlfühlgefühle verhindert haben. Ich habe dieses Jahr noch mal ganz neu angefangen, viele Dinge haben sich zum Positiven verändert, ich muss aber auch sagen, dass ich einen harten schweren Kampf in den letzten vier Jahren seit 2018 hinter mir habe...
In meinen damaligen Träumen kam, wenn es um eine Farbe ging, meistens die Farbe schwarz vor und auch mal weiß, aber ansonsten keine Farbe...
Mich hat die Farbe orange erstaunt, weil orange eigentich im realen Leben eine Farbe ist, die ich eher meide...
 
Werbung:
Für mich ist nicht die Farbe aussagekräftig, sondern vor allem wie du dich im Traum gefühlt hast. Dein Gefühl im Traum war positiv, also würde ich den Traum auch positiv deuten! Übrigens mag ich Orange auch nicht ;)
 
Zurück
Oben