Online Apotheken

...und ob sie das können....;)
OK! Wo kann man mal was darüber nachlesen?

In den meisten Fällen werden Online-Apotheken von niedergelassenen Apothekern betrieben, so dass kaum mit "Schwarzen Schafen" zu rechnen ist.
Lieferung auf Rechnung oder Vorabzahlung per PayPal sichern den Käufer ab.
Wer allerdings im Ausland bestellt, muss mit allem rechnen.

R.

Werbung:

In den meisten Fällen werden Online-Apotheken von niedergelassenen Apothekern betrieben, so dass kaum mit "Schwarzen Schafen" zu rechnen ist.

R.

genau:)

und ja, es ist richtig, daß schon sehr viele niedergelassene Apotheken per online verkaufen.
Doch bei diesen bekommt man nur die ganz normalen günstigen Angebote, die , die man ebenfalls bekommen könnte, wenn man vor Ort kauft.

blue

ach ja - nachlesen kann man das in internen Fachmitteilungen - es ist halt schwer an die schwarzen Schafe ranzukommen.....

Was mich ein wenig wundert, ist die Möglichkeit in Deutschland, ein Rezept via Online-Apotheke einzulösen (bei uns gibt es, wenn ich richtig informiert bin, diese Möglichkeit nicht). Bis ich das Rezept in Briefkuvert gesteckt und frankiert habe und zur Post oder zum Postkasten gelatscht (sorry: gegangen *g) bin, war ich in der normalen Apotheke auch schon - und habe noch Beratung von Angesicht zu Angesicht genossen.

Laut Test der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2005 (www.pressetext.at v. 01/2006) kommen die Online-Apotheken in Sachen Beratung nicht wirklich gut weg. Ich hoffe für die deutschen Besteller, dass sich das mittlerweile gebessert hat, m.E. ist gerade die fachkundige Beratung bei Medikamenten & Co. enorm wichtig.

lichtbrücke

R.

sehe ich auch so...

und ich käme nie auf die idee aus dem ausland zu bestellen wenn es in deutschland genügend anbeiter gibt.
bin ein zufriedener kunde auch wenn es den ansässigen schadet, aber es ist nicht nur bequem sondern auch kostengünstig, und im internet findet man auch andere packungsgrössen die so im handel nicht angeboten werden.

lg

lichtbrücke;2580969 schrieb:
Was mich ein wenig wundert, ist die Möglichkeit in Deutschland, ein Rezept via Online-Apotheke einzulösen (bei uns gibt es, wenn ich richtig informiert bin, diese Möglichkeit nicht). Bis ich das Rezept in Briefkuvert gesteckt und frankiert habe und zur Post oder zum Postkasten gelatscht (sorry: gegangen *g) bin, war ich in der normalen Apotheke auch schon - und habe noch Beratung von Angesicht zu Angesicht genossen.

Laut Test der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2005 (www.pressetext.at v. 01/2006) kommen die Online-Apotheken in Sachen Beratung nicht wirklich gut weg. Ich hoffe für die deutschen Besteller, dass sich das mittlerweile gebessert hat, m.E. ist gerade die fachkundige Beratung bei Medikamenten & Co. enorm wichtig.

lichtbrücke

Ja so ist das...

doch die meistens wollen einfach nur Kohle sparen - und oftmals vergleichen sie noch nicht einmal die Preise...

sehe ich auch so...

und ich käme nie auf die idee aus dem ausland zu bestellen wenn es in deutschland genügend anbeiter gibt.
bin ein zufriedener kunde auch wenn es den ansässigen schadet, aber es ist nicht nur bequem sondern auch kostengünstig, und im internet findet man auch andere packungsgrössen die so im handel nicht angeboten werden.
lg

...das wäre mir neu...
alles was es im Internet gibt, gibt es auch im Handel.
Vielleicht muß man einfach mal fragen.....

was das "bequeme" betrifft....

Telefonhörer nehmen - Apotheke anrufen - Rezept vorlesen - und bringen lassen..... - bezahlt wird an der Tür

wird noch am selben Tag erledigt - inklusiver direkter Beratung - ist also noch schneller und bequemer, als online....

...und - wie gesagt.....

günstige Angebote hat jede Apotheke mit gutem Service.......

...vielleicht einfach mal erkundigen......:);)

...das wäre mir neu...
alles was es im Internet gibt, gibt es auch im Handel.
Vielleicht muß man einfach mal fragen.....

was das "bequeme" betrifft....

Telefonhörer nehmen - Apotheke anrufen - Rezept vorlesen - und bringen lassen..... - bezahlt wird an der Tür

wird noch am selben Tag erledigt - inklusiver direkter Beratung - ist also noch schneller und bequemer, als online....

...und - wie gesagt.....

günstige Angebote hat jede Apotheke mit gutem Service.......

...vielleicht einfach mal erkundigen......:);)

sicher liefern sie auch nachhause aber meist teurer als im netz.

vielleicht solltest du mal goggeln was die größen betrifft z.b. unter schmerzmittel, bekommst du nicht in der örtlichen apotheke.

auch bei kosmetikprodukten kann man bei einem produkt bis zu fünf euro einsparen.

ich würde sagen allgemein von a-z direkt vom händler ist doch klar, wer würde es nicht nutzen wenn es um enorme spannweiten geht.

lg

Werbung:
=Eurasius;2581246]sicher liefern sie auch nachhause aber meist teurer als im netz.

Nein , der Service ist meist kostenlos - und sofort - also - wenn Du es um 15 Uhr bestellst, ist es um ca. 19.oo Uhr bei Dir zu Hause.

vielleicht solltest du mal goggeln was die größen betrifft z.b. unter schmerzmittel, bekommst du nicht in der örtlichen apotheke.
vielleicht solltest Du einfach mal in einer Apotheke nachfragen - meistens sind sie nur nicht auf Lager, weil sie so selten verlangt werden und müssen bestellt werden...
Das diese Größen nicht im Sichtregal stehen, liegt eher daran, daß es gerade bei Schmerzmitteln ja immerhin die Gefahr der Sucht gibt....
auch bei kosmetikprodukten kann man bei einem produkt bis zu fünf euro einsparen.

...bei Aldi kannst Du noch mehr sparen....
- nein - im ernst -
einiges ist in der Tat billiger - aber Du kannst sicher sein, daß es auch dort - so wie bei alles Angeboten - in sofern Augenwischerei ist, daß die Kosten auf andere Art und Weise wieder hereingeholt werden. Die wollen ja schließlich auch Geld verdienen.
Gut - wenn es einem lediglich ums sparen geht, dann mag es in mancher Hinsicht besser sein
Ich kaufe auch ab und zu mal vom Grabbeltisch.....:D
da erwarte ich aber weder Beratung, noch Hinweise auf Gefahren, noch sonst irgendeinen Service....

LG blue

Zurück
Oben