Onanie und Masturbation

Es geht dabei nicht um Selbstbefriedigung, das ist bei Onan überhaupt nicht das Thema. Es geht um Kinderzeugen und der bewussten Verweigerung dagegen. Nicht weil Onan keine Kinder mag (also es geht auch nicht um Parallelen zu Verhütung), sondern aus Egoismus. Es sollen seine Kinder sein.
Das ist die zentrale Triebfeder des Verhaltens Onans.

:confused::rolleyes:
wie sieht es denn zb mit dualseelen aus wenn sie sex miteinander haben? diese können bekanntlich keine kinder zusammen zeugen ((c) ute kretzschmar). muss man sich denn immer eine frau suchen wenn man sexuelle lust hat. in der heutigen gesellschaft wo in allen medien und werbeträgern mit sexualität gearbeitet wird, ist es wirklich nicht leicht, sich diesen verlockungen zu entziehen. was ist mit leuten die keine kinder bekommen möchten - in unserer westlichen welt relativ häufig? ist keine kinder zu wollen unspirituell? :confused: ich erinnere noch mal an die dualseelen.

einen lieben und interessierten gruß sende ich dir

Werbung:
Lieber herzverstand,

wie schön, du schreibst noch was. Danke :kiss4:

herzverstand: wie sieht es denn zb mit dualseelen aus wenn sie sex miteinander haben? diese können bekanntlich keine kinder zusammen zeugen ((c) ute kretzschmar).

wow, du steigst ja voll ein... :umarmen:
du fragst allen Ernstes mich nach Dualseelen? uff... das will mir was sagen, bestimmt... aber was?
Was ist meine Dualseele? Das finde ich nun eine spannende Frage. Dazu muss ich sagen, dass ich diese üblichen Konzepte von Dualseelen noch nicht praktisch irgendwo kennenlernen konnte, weder bei mir noch bei anderen... und wenn das so ist, dann muss da was anderes hinter stecken.
Dual ist ja das, was zwei Teile hat...
also wenn ich ein Teil bin, die eine Hälfte (natürlich die bessere :D) der Dualseele, was ist denn dann ausserhalb von mir die andere?
ui, da komm ich voll ins Straucheln mit mir...
mein Bewusstsein fängt schon mal an zu suchen, ob es irgendetwas gibt, das ausserhalb von mir sein könnte...
aber Gott ist in mir und ich in Gott... wie könnte da etwas ausserhalb von "uns" sein???
vielleicht habe ich aufgehört dual zu sein???
wenn man erleuchtet ist, ist man dann eigentlich auch noch dual?
heijei, soviele Fragen. Und ich stell sie mir und muss sie bestimmt auch alle noch beantworten...
oder wem stell ich die sonst?
vielleicht ist das ne heiße Spur? Die Dualseele ist das, was in mir antwortet, wenn ich eine Frage im Herzen bewege... das fühlt sich schöön an... :umarmen:
und vielleicht ist das der Grund, weshalb die Dualseelen keine Kinder miteinander haben können? wie auch? obwohl... wer so etwas sagt, der schafft schon einen Raum, in dem das doch geht...
dual ist das du im all... und mit dem du könnte ich doch ein Kind empfangen...
das ist schön, ich liebe Kinder, es wäre ja jammerschade, wenn man kein Kind mit dem Dual zeugen könnte... nee das will mir nicht einleuchten...
in diesem a-dualen (advaita) Bewusstsein ... hm, da bin ich eins mit dem du... alles ist im Geiste eins...
andererseits könnte ja etwas daran sein... dass dieses Bewusstsein unfruchtbar ist, weil keine Dualität mehr da ist... es ist einfach nur, es kann sich nicht vermehren weil alles was aus ihm quillt auch es selbst ist... so gesehen hat Gott keine Kinder... nur Götter...

herzverstand: muss man sich denn immer eine frau suchen wenn man sexuelle lust hat.
ja muss man wohl... eine Frau ist das umgebende... und die Lust braucht eine Umgebung... so gesehen ist der Lustige (haha) immer im Yang-Prinzip, das männliche, zuhause und sucht sich eine Frau, also das Yin, mit dem es verschmelzen kann und das es erfüllen kann...
eine Umgebung ist eine Ambi-ente, so eine Entenpartie zu zweit, zu Freud und Lust und Heiterkeit geschaffen... lass mich dein Erpel sein kräht die Lust :D
die einfachste Frau ist der eigene Körper, und den muss man sich suchen, ja. Da im eigenen Körper muss die Lust sich bewegen, strömen, den Körper so richtig durchglühen... wo genau ist die lustigste Stelle im eigenen Körper? und da fließt die Aufmerksamkeit hin und der Atem... und so fächelt man mit der Lust die Köhlen des Körperfeuers an... das muss schon freudig brennen, sonst qualmt und stinkt es nur und ist verklemmt...
Und dann kommt die Feuerwehr... Tantra ick hör dir trapsen... :D
den Körper nicht in der Lust verbrennen, verglühen lassend, sondern dann kommen die schönen kühlenden Ströme von oben, sie rieseln durch den Körper wie ein Prosecco... diese hellgoldene Farbe eines schönen Weins taucht plötzlich auf...

herzverstand: in der heutigen gesellschaft wo in allen medien und werbeträgern mit sexualität gearbeitet wird, ist es wirklich nicht leicht, sich diesen verlockungen zu entziehen.
das stimmt, ich hab heut auch mit Sexualität gearbeitet. Und ich wollte mich dieser Verlockung auch gar nicht entziehen, es ist so süüüß... ein Patient hatte massives Übergewicht, und ich sagte ihm einfach, dass man wenn man mit dem Essen so lieblos umgeht, mit der eigenen Frau, also dem Körper so verfährt, dass man ihm lieblos irgendwelche Burger in die Wampe knallt... ja wie will man dann erwarten, dass man eine hoch befriedigende Sexualität leben kann?
Das funktioniert doch nicht... Essen und Sex ist ein und dasselbe... im Hohen tantrischen Ritual besteht der ganze erste Tag (dem Wurzelchakra entsprechend) hauptsächlich aus Essen und nicht aus Sex...

der ganze heutige Tag war irgendwie so sexualisiert, und nun du auch noch mit so einer Frage, und grad hab ich Dr.House geguckt, das ist klasse... der Arzt im House erspart den Zyniker... :D
ja, übersetzen bitte, ok... die innerste Weisheit ist die, die von oben das Kronenchakra speist mit dem Erkennen, mit der sophia perennis, der ewigen Weisheit... und das heilt alles, und dann kommt kein Kyniker (das kommt von kyon, Hund), der Hund, der draußen vor den Toren der goldenen Stadt steht... weil alles in Weisheit erkannt und geordnet ist... und der blinde Ver-stand, der wie ein Hund alles anal-lysiert verwandelt ist in den Instand, den inneren Verstand, der alles instant versteht und kein Nachdenken braucht... kein Epimetheus, noch nicht mal Prometheus, sondern Atlas ist es, der alles in seiner Hand be-greift... er hält das Welt-verständnis in seinen Händen gestützt.

es war diese schöne Folge mit dem Umweltschützer, der sich an einen Lastwagen auf einer Mülldeponie gekettet hatte und dann an einer Rosenstachel-übertragenen Pilzvergiftung fast gestorben wäre.
Der Kampf gegen den Fluch über der Umwelt lässt einen selbst zum Fluch werden, wie eine Kreuzigung fast.

Das ist direkt isomorph mit deiner Frage, lustig, was?
sich schützen wollen vor etwas, vor der sexualisierten Gesellschaft ist wie ein Don Quixote-artiges Sich-wehren gegen die Vergiftung der Umwelt und letztlich stirbt er fast an dem natürlichen Gift der Umwelt... so sollte man sich nicht wehren gegen die natürlichen Dinge... der Körper hat den Sex schon für einen bestimmten Sinn bekommen... lieber ihn in Weisheit anwenden.

herzverstand: was ist mit leuten die keine kinder bekommen möchten - in unserer westlichen welt relativ häufig?
ja was ist mit denen? Sie lehnen das Kind in sich ab, und dann auch im Außen ab... was gibt es schöneres als Kinder? Sie wollen so erwachsen sein und ihr eigenes Leben führen, ich führte neulich gerade ein Gespräch in diesem Thema. Doch erwachsen sein bedeutet Verantwortung übernehmen, und weil sie kein Kind in sich wollen, wollen sie auch kein wirkliches Erwachsensein in sich verwirklichen... sie drücken sich lieber kindisch darum herum... eine Bekannte von mir hat Kinder von drei verschiedenen Vätern, und die machen sich einen Sport daraus sich um den Unterhalt für die Kinder zu drücken...
da ist es doch ehrlicher zu verhüten.

herzverstand: ist keine kinder zu wollen unspirituell?
hm, was ist überhaupt unspirituell? die einzige wirklich unspirituelle Sache, die ich gefunden habe bis jetzt ist die Langeweile, so eine Art Flaute der Seele, kein Lüftchen rührt sich, eben totenstill, das Wasser bewegt sich auch nicht, einfach langweilig eben, nix los, keine Bewegung des Geistes, ein dumpfes Brüten vor sich hin...
wer nun keine Kinder will, ja wäre die Frage ob das ein Geist der Langeweile ist? Könnte ja sein... man steuert in eine lange Weile des Alters hinein, irgendwann... dann fehlt das, diese Lebendigkeit, die Kinder und die Enkel... das ist so etwas körperliches, ganz springlebendig, solche Kinder... da kommt keine Langeweile auf, garantiert nicht...
Kinder sind das Salz in der Suppe des Lebens... ja echt, stell dir mal vor, keiner will mehr Kinder, und dann hocken alle alten Greise im Altenheim herum und werden von etwas jüngeren Greisen gepflegt... neneeee....

herzverstand: ich erinnere noch mal an die dualseelen.
ja das könnte auch sein, dass die Kinder unsere Dualseelen sind... sie sind die neuen Dus in unserer Welt, das was noch unbekannt ist bringen sie hinein, das ist das, was noch nicht "ich" ist, sondern das, was an Neuem kommt... schön dein Gedanke, noch einmal an die Dualseelen zu erinnern, jetzt rundet es sich richtig ab.

herzverstand: einen lieben und interessierten gruß sende ich dir
danke, ich grüße dich von Herzen lieb zurück. :kuesse:

liebe maria!

alter und krankheit müssen nicht sein. das weiß auch louise hay denn durch die kraft der gedanken ist das zu überwinden.

und dualseelen können keine kinder zeugen weil diese beiden seelen zusammen eine einheit sind die genau zusammenpasst. aus ihnen kann deshalb nichts drittes (ein kind) entstehen (denn dieses kind wäre wiederum "unvollständig" ohne seine dualseele die es suchen sollte).

lg :zauberer1

Wissen das auch diese kleinen sehr beweglichen Dinger da, die Spermien, wenn sie auf ein Ei treffen, daß sie sich aus den genannten Gründen nicht vereinen und somit kein Kind zeugen dürfen?

:D

Und wo ist wohl die Dualseele dieses Kindes, falls es doch versehentlich, weil die Spermien und das Ei sich einfach nicht dran gehalten haben, geboren werden sollte?

Es hat keine?

Und warum haben die anderen eine?

Nun, ich erwarte nicht wirklich schlüssige Antworten, da recht klar geworden ist, daß das Konzept der Selengefährten nicht im allergeringsten hier bekannt ist. Da hilft wahrscheinlich, so wie es aussieht, auch die Matrix nicht weiter. (:D)

:)

GräfinJo;2679698 schrieb:
Wissen das auch diese kleinen sehr beweglichen Dinger da, die Spermien, wenn sie auf ein Ei treffen, daß sie sich aus den genannten Gründen nicht vereinen und somit kein Kind zeugen dürfen?

:D

Und wo ist wohl die Dualseele dieses Kindes, falls es doch versehentlich, weil die Spermien und das Ei sich einfach nicht dran gehalten haben, geboren werden sollte?

Es hat keine?

Und warum haben die anderen eine?

Nun, ich erwarte nicht wirklich schlüssige Antworten, da recht klar geworden ist, daß das Konzept der Selengefährten nicht im allergeringsten hier bekannt ist. Da hilft wahrscheinlich, so wie es aussieht, auch die Matrix nicht weiter. (:D)

Es ist zu hoffen, dass das, was für den Verstand ja nur ein Konzept sein kann, sich in dieser Welt bald manifestieren wird...damit es den menschlichen Herzen begreifbar wird...bestimmt braucht dann auch nicht mehr so viel darüber geredet zu werden.

Es ist zu hoffen, dass das, was für den Verstand ja nur ein Konzept sein kann, sich in dieser Welt bald manifestieren wird...damit es den menschlichen Herzen begreifbar wird...bestimmt braucht dann auch nicht mehr so viel darüber geredet zu werden.

Auch für den Verstand ist dieses Thema nicht unbegreiflich. Zumindest wenn er sich weit streckt, statt ultimative Wahrheiten zu verkünden, die in sich schon völlig unlogisch sind, um mal die Logik auch hier zu bemühen.

Schweigen und zu wissen oder sich ganz still Wissen anzunähern ist ganz bestimmt weiser statt hochgradig Verwirrung zu stiften und um den Gewicht zu verleihen, Instanzen zu bemühen, die eh keiner nachvollziehen kann, die aber gut klingen. Das Problem vieler Menschen ist wohl, daß sie etwas hören, aufschnappen, für gut befinden, weiter drumherum phantasieren, um es dann als diese besagte ultimative Wahrheit zu verkaufen.

Und wie man sieht, gibt es auch immer sehr interessierte Zuhörer, deren "Ahs" und "Ohs" dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Das ist dann wohl das Problem anderer, die unreflektiert übernehmen, weils halt irgendwie gut klingt. Und so setzen sich diese Ammenmärchen halt fort und zeugen Kinderchen, welche wiederum die Runde machen und so entfernt sich der Mensch immer mehr und mehr und mehr von sich selbst, verloren.

Daher will ich euch auch jetzt den Spaß nicht weiter verderben. Weitermachen.

GräfinJo;2680804 schrieb:
Auch für den Verstand ist dieses Thema nicht unbegreiflich. Zumindest wenn er sich weit streckt, statt ultimative Wahrheiten zu verkünden, die in sich schon völlig unlogisch sind, um mal die Logik auch hier zu bemühen.

Schweigen und zu wissen oder sich ganz still Wissen anzunähern ist ganz bestimmt weiser statt hochgradig Verwirrung zu stiften und um den Gewicht zu verleihen, Instanzen zu bemühen, die eh keiner nachvollziehen kann, die aber gut klingen. Das Problem vieler Menschen ist wohl, daß sie etwas hören, aufschnappen, für gut befinden, weiter drumherum phantasieren, um es dann als diese besagte ultimative Wahrheit zu verkaufen.

Und wie man sieht, gibt es auch immer sehr interessierte Zuhörer, deren "Ahs" und "Ohs" dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Das ist dann wohl das Problem anderer, die unreflektiert übernehmen, weils halt irgendwie gut klingt. Und so setzen sich diese Ammenmärchen halt fort und zeugen Kinderchen, welche wiederum die Runde machen und so entfernt sich der Mensch immer mehr und mehr und mehr von sich selbst, verloren.

Daher will ich euch auch jetzt den Spaß nicht weiter verderben. Weitermachen.

Ich weiss...das hab ich auch nicht gesagt.

Werbung:
Und noch zum besseren Verständnis::)

Was für den Verstand allein nur ein Konzept sein kann, bleibt ihm unbegreiflich. Wenn er sich "weit streckt" ist er mit den inneren Instanzen in Verbindung, die es ihm begreiflich machen.

Zurück
Oben