Onanie und Masturbation

Zitat von Reisender Beitrag anzeigen
Meditation und Masturbation haben etwa soviel gemeinsam
wie Poesie und Verkehrsvorschriften.
Beides kann gelesen werden.
eigentlich beziehen sich alle Religionen mit Vorschriften auf die Sexualität. Die Frage ist dann nur WIE.
Entweder wird das Verhältnis so verstanden, dass die Poesie (Meditation) einzig wahr ist und die Verkehrsvorschrift (Masturbation) in einem Verbot besteht. Oder es wird das Verhältnis so verstanden, dass die Poesie durch "Verkehrsvorschriften" einen lebendigen Ausdruck erlaubt, der Transformation ermöglicht. Meditation und Masturbation schließen sich nicht nur notwendig nicht aus, sondern sie können EINS sein :)

Liebe Grüße :)
E.

Werbung:
eigentlich beziehen sich alle Religionen mit Vorschriften auf die Sexualität. Die Frage ist dann nur WIE.
Entweder wird das Verhältnis so verstanden, dass die Poesie (Meditation) einzig wahr ist und die Verkehrsvorschrift (Masturbation) in einem Verbot besteht. Oder es wird das Verhältnis so verstanden, dass die Poesie durch "Verkehrsvorschriften" einen lebendigen Ausdruck erlaubt, der Transformation ermöglicht. Meditation und Masturbation schließen sich nicht nur notwendig nicht aus, sondern sie können EINS sein :)

Liebe Grüße :)
E.

Ja,

es kann so vieles sein.

Wobei sich mir die Frage stellt: Hat denn eine "Religio" im heutigen Ausdruck von Religionen, die ja oft das Gegenteil einer "Religio" bezwecken sowie auch erreichen, bereits jemanden mit entsprechenden Vorschriften zur Erleuchtung geführt?

Mir ist jetzt gerade keiner bekannt, aber das muß ja nichts heissen.

:morgen:

GräfinJo;2676754 schrieb:
Ja,
zur Erleuchtung geführt?

ist "Erleuchtung" irgendwie wichtig? Verstehe ich deine Frage richtig: Du möchtest jetzt wissen, ob es quasi eine Art Ehren-Tafel gibt, auf der dann die Namen der bisher Erleuchteten dieser Richtung aufgelistet werden und je länger diese Liste ist, desto mehr bestätigt dies "Wirksamkeit"?

Wenn dem so ist, dann habe ich 2 Einwände :)
1. die Liste wird von Beobachtern erstellt, die kommunikativ einen Diskurs erzeugen, wer was getan hat. Was wirklich energetisch passiert, darüber wird nicht kommuniziert.
2. Im Hinduismus beginnt man z.B. mit Asanas, dann kommen Atemtechniken hinzu und dann wird die versenkende Meditation vertieft - das muss nicht immer so sein, kann jedoch so sein. Würde man lediglich linear denken, dann würde man die Asanas streichen, weil sie nicht alleine zur Erleuchtung führen. Streicht man jedoch die Asanas, dann würden viele hibbelige Industriestaat-Menschen nicht einmal 10 Minuten auf einer Matte sitzen bleiben, um irgendwann eine Meditation zu erfahren.

LIebe Grüße,
E.

GräfinJo;2676754 schrieb:
Ja,

es kann so vieles sein.

Wobei sich mir die Frage stellt: Hat denn eine "Religio" im heutigen Ausdruck von Religionen, die ja oft das Gegenteil einer "Religio" bezwecken sowie auch erreichen, bereits jemanden mit entsprechenden Vorschriften zur Erleuchtung geführt?

:morgen:

Hi Gräfin,

Hat denn eine "Religio" bereits jemanden mit entsprechenden Vorschriften zur Erleuchtung geführt?

Es muss nichts heissen, schon klar, es darf aber was heissen. Vielleicht ja auch, dass du dann halt doch mal eigeladen bist, dich durch die langen Texte von z.b. Maria zu "quälen". Und vielleicht wäre dir ja dann auch einer bekannt. :D

Und nein, ich habe jetzt nicht gesagt, dass Maria erleuchtet sei. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass sie es nicht sei. :stickout2

Hi Gräfin,

Es muss nichts heissen, schon klar, es darf aber was heissen. Vielleicht ja auch, dass du dann halt doch mal eigeladen bist, dich durch die langen Texte von z.b. Maria zu "quälen". Und vielleicht wäre dir ja dann auch einer bekannt. :D

Und nein, ich habe jetzt nicht gesagt, dass Maria erleuchtet sei. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass sie es nicht sei. :stickout2

Weil sie mit der "Matrix" spricht und dies hier im Forum mit großem Sendungsbewußtsein kundtut? Meist ist das ein Indiz für etwas ganz anderes.

:D

Bist du sehr böse, wenn ich deine Einladung dennoch ablehne und mir meine "Erleuchtungs-Konversation" dann doch selbst aussuche, und dies gewiß nicht hier im Forum?

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin hier nur dann und wann zum Spaßen und Spaß haben und vermute, daß das Forum seine besten Zeiten bereits weit hinter sich gelassen hat. Es lohnt sich übrigens in den Archiven zu stöbern, da finden sich tatsächlich einige Highlights.

:)

Ähhm, um mal nichts zum Thema beizutragen:
unser Sportlehrer hat mal bei einer Besprechung vor der geplanten Übung (ca. 15 Jungs) gesagt:
"... übrigens, vom Onanieren kriegt man Haare zwischen den Fingern"
und WUMMM ale Anwesenden haben sofort ihre Hände interessiert betrachtet.

Hmmm(??), muß das echt so kompliziert sein? Transzendieren, kontrollieren wie´s vom Wurzlchakra ins Hirn steigt...Käse sag ich Euch*gg*
....riecht echt schwer nach Kontrolle :stickout2

......einfach Hingabe (reicht vollkommen).

Sex ist Teufelswerk! Das muss verboten werden!!!
Es ist Sündhaft und führt ganz sicher direckt in die tiefsten tiefen der Hölle!!
Nur enthaltsam ist richtig!
Ihr werdet alle in der Hölle schmoren..

Du bist n Witzbold oder was?

Das ist nicht dein Ernst.
Wo lebst du denn?

Sag... du machst blöde Witze nicht war?

Das ist nicht echt oder?

Werbung:
Eben! Soll sie der Teufel holen!! Es ist eine Strafe hier zu sein hoffen wir das sie dafür bestraft werden das ich nun leben muss..
Ich werde jedenfalls keiner Seele dieses schlimme dasein antun das wir hier auf erden fristen müssen.

Ach so, daher weht der Wind.

Verbitterung und Schuldzuweisungen.

Schon mal was von Eigenverantwortung gehört?

tztztztztz.....

Zurück
Oben