Okkulte Zeichen in der Musik

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Tag guter Mann, der das ganze Spiel uns präsentiert und uns vorführt, was wir spielen. Danke auch dem Held, der uns zu einem höheren Glauben überredet, in dieser ach so schlechten Welt.

und ich muss sagen, Xavier hat auch so nette Gesten wie im Himmel und auf Erden drauf. *g*

Meinst Du Xavier würde da mitmachen?
Ich denke, da liegst Du falsch.

Werbung:
Nighbird: Für dich ganz speziell bei ca. 4.16 Minuten stoppen, wenn er mit den Händen rumfuchtelt. Guck mal genau hin. Solche Gesten machst du nicht, wenn du mit den Hände Freestyle machst. Ich weiß es, ich bin Rapper.
Somit bin ich mir bei ihm jetzt sogar absolut sicher.
http://www.youtube.com/watch?v=c_Q0pw7B8aI

guckst dir groß an. *g*
Ja, auch ich habe mittlerweile so einige Künstler entdeckt, die ich mochte,
aber wenn man sich deren Entwicklung usw anguckt macht es irgendwie auch wieder Sinn.

Sieh mir noch einmal in die Augen
Baby, bevor du gehst
Ich werde es erst glauben können, wenn
du nicht mehr vor mir stehst

Jetzt ist es wohl soweit, du wirst nie
mehr wiederkehren
Glaub mir, es tut sehr vielen leid
alldenen die dich so verehren
Deine Ketten sind verschweißt, keiner
wird dich wiedersehen
Jetzt wo du für immer verreist, werd
ich noch mal zu dir gehen

(2x)
Baby, bevor du gehst

Damit musstest du rechnen, nicht nur
ich hab es geahnt
denn du hast nicht den deinen Taten
entsprechenden Weg für dich gebahnt
Wie doch alle an dich glaubten, alle
strömten zu dir
Die, die so viele beraubten, teilten mit
dir ihre Gier
Herr, lass mich auch mit denen streiten
die ihr ewigen Ruhm prophezeiten, denn
sie logen und phantasierten, für die, die
mit ihr die Welt regieren

(2x)
Baby, bevor du gehst

Jetzt steht bald keiner mehr für
dich ein
du bist Tag und Nacht allein
es kann nur noch wenig, sehr
wenig Leben in dir sein
Die Verkäufer und die Käufer deiner
Waren, sieh sie dir an
denn jetzt fliehen sie im Scharen
Sie sind ihres klaren Verstandes
beraubt
denn sie hatten mit der Sicherheit
des Todes so fest an dich geglaubt

(2x)
Baby, bevor du gehst

Aus meiner Sicht singt er von der Hure Babylons,
tritt aber ironischerweise als der Herr all der Huren auf
und kehrt das Sinnbild vollständig in dem Video um.
Wie nennt man solche Helden? *g*

Noch ein Leckerbissen. Am Ende des Videos sieht man ein Licht, dass gleichsam einer Pyramide ein Licht ausstrahlt. Zufall?

Nunja, ok die Geste; Ziemlich eindeutig. Obwohl man mancherlei Gestik auch ganz ungewollt so machen kann. Wenn das das einzige war in dem Video, dann wäre das womöglich noch die plausiblere Erklärung für den Baphomet.

Andererseits ist das Video auch schon was älter. Die neuen Sachen wovon er singt sind schon ziemlich straight. Oder hör Dir mal an, was die Söhne Mannheims alles an Texten raushauen...

Falls die Geste bewusst war, dann wäre es vorstellbar, dass er sich mittlerweile davon abgewandt hat und nun die Aufklärungsschiene fährt, dass er darüber singt, was er mitbekommen hat.

Wer weiß

Bzw EDIT
: Dada, sieh nochmal genauer hin, es sind Daumen und kleiner Finger.

Ich fand auch ehrlich gesagt die Theorie von den authorisierten Helden nicht ganz stimmig. Zumindest nicht bei JFK und anderen. JFK wollte staatliches Geld einführen damals und die Amerikaner von der Zentralbankdiktatur befreien, deshalb wurde er erschossen, ich glaube da nicht an diese "Antiheld-Theorie".

Nighbird: Für dich ganz speziell bei ca. 4.16 Minuten stoppen, wenn er mit den Händen rumfuchtelt. Guck mal genau hin. Solche Gesten machst du nicht, wenn du mit den Hände Freestyle machst. Ich weiß es, ich bin Rapper.
Somit bin ich mir bei ihm jetzt sogar absolut sicher.
http://www.youtube.com/watch?v=c_Q0pw7B8aI

guckst dir groß an. *g*
Ja, auch ich habe mittlerweile so einige Künstler entdeckt, die ich mochte,
aber wenn man sich deren Entwicklung usw anguckt macht es irgendwie auch wieder Sinn.

Du bist hartnäckig, nein, das finde ich gut.
Bei 20 Sekunden sehen wir einen Horny Man. *g*
Bei 31 Sekunden kann man eine gewisse räumliche ästhethische Anordnung sehen. Zwei Deckenlichter scheinen in einem Winkel auf den Boden, der eine Pyramide formt. Das geht direkt zum Kamin.
Interessant ist der Aufbau, weil er mich an das Video von Lady Gaga erinnert.
Siehst du die zwei Mädels rechts und links? Dürfte für die wahren Drahtzieher stehen. Xavier wiederum liefert nur die Show.
Vor 1.25 Minuten macht er relativ oft auch eine Handgeste, die an eine Pistole erinnert. Das heißt so viel WIE OBEN SO UNTEN.
Das macht er als gerade die Decke oben entlang läuft.
Bei 1.45 sitzt er ja falsch herum. Die Position erinnert aber an ein V bzw. Hörner.
Eine Geste die er auch oft macht ist eine pyramidales Händeformen, was man natürlich auch als nachdenklichkeit oder Gebet interpretieren könnte.
Bei 2.53 überkreuzt er die Hände, was er ohnehin gerne macht.
Natürlich könnte es wieder Zufall sein, aber mich erinnert es an Hörner.
Bei 3.01 macht er eine symbolische Handgeste. Auch hier könnte man vermuten, dass er vielleicht nur zum Takt mitwinkt. *g*
Durchaus möglich.
Ab 3.19 zwei Frauen stehen wie zwei Hörner ab und eine Pyramide zeigt von oben herab. Bei 3.30 setzt er sich auf einen Thron, wie ein gehörnter König. (Anfangsbild)
Ab 4.06 kannst du mal einen Blick auf das pyramidale Auge werfen.

Mir reicht das. Kommt viel zusammen.

Hm, sorry, ich glaube wirklich in dem Fall interpretierst Du zuviel hinein.
Ich sehe keine Pyramide bei 31, die Pistolenhände macht jeder rapper. Dazu müsste er schon eine eindeutige Bewegung nach oben aufzeigen und waren es nicht zwei Finger, die Baphoment in die Luft hebt. Meinst Du mit dem pyramidalen Auge den Scheinwerfer über den maskierten Herren? Ja da strahlt es leicht nach 3 Richtungen aus, aber mEn nicht eindeutig genug, um als Pyramide durchgehen zu können. Diese Leute fahren eben auf die Eindeutigkeit ab, die haben´s nicht nötig dieses Symbolismus so verschwommen darzustellen, weil niemand was damit anfangen kann.

Also das ist für mich Überinterpretation.

Selbst wenn aber in diesem Video kein Symbolismus vorkommen sollte, kann ich ja trotzdem falsch liegen. Ich glaube im Falle Xavier Naidoo nur einfach nicht daran, sagt mir mein Bauchgefühl und damit liege ich meistens richtig.

Um nochmal auf diese authorisierte Heldentheorie zurückzukommen, meinst Du nicht auch, diese hat das Zeug dazu, den Leuten noch einen letzten Rest an Mut wegzunehmen, wenn sie sehen, oder davon überzeugt werden können, dass ihre Helden, an die sie glaubten in Wahrheit nur selber Teil des Spiels sind. Wenn ich mir das so ansehe, dann sollen alle Leute, die sich für Aufklärung einsetzen in Wahrheit Desinfoagenten sein. Das klingt mMn aber ziemlich unplausibel, ich glaube nämlich daran, dass dem Mensch tatsächlich was daran liegt und er nicht bloß willenloses Opfer ist, dass sich für okkulte, medienwirksame Zeremonien aller Art einspannen lässt.

aber angenommen all sein Gefuchtel wäre einfach nur Groove,
wenn man sich seine Songs so anhört, wird es manchmal doch fraglich.

Angenommen der König wäre Jesus Christus. Warum soll er Ihn zerstören? oder heißt dies zerstöre nicht? Warum sollt er es überhaupt wollen?

Das ist meine persönliche Meinung,
aber alle seine Songs gehen in die Richtung, kämpfe gegen das System, kämpfe gegen den Feind. Es ist grundsätzlich negativ.
Auch in dem ersten Video von ihm siehst du die Menschen ja in einem Spiel.
Ist der Nazi in dem Video etwa kein Mensch und weshalb sieht man in dem Video sowohl Kinder wie auch Nazis im Laufstall gefangen?
Ich finde mit soetwas macht man die Leute kaputt.

Werbung:
aber angenommen all sein Gefuchtel wäre einfach nur Groove,
wenn man sich seine Songs so anhört, wird es manchmal doch fraglich.

Angenommen der König wäre Jesus Christus. Warum soll er Ihn zerstören?

Lyrics:

ich rufe den könig der könige erhöre mich und zerstöre nicht ich rufe den könig der könige erhöre mich und zerstöre nicht schlaf nicht wieder ein du musst jetzt wach sein denn alles kann passiern und solltest du auch schwach sein es ist zeit für die zeit nach der zeit wär es soweit wärst du bereit wär ich bereit es ist so nah und doch so weit ist es so weit ist es soweit

Dada, ich glaube Du bist ein bisschen voreilig.

Das ist meine persönliche Meinung,
aber alle seine Songs gehen in die Richtung, kämpfe gegen das System, kämpfe gegen den Feind. Es ist grundsätzlich negativ.
Auch in dem ersten Video von ihm siehst du die Menschen ja in einem Spiel.
Ist der Nazi in dem Video etwa kein Mensch und weshalb sieht man in dem Video sowohl Kinder wie auch Nazis im Laufstall gefangen?
Ich finde mit soetwas macht man die Leute kaputt.

Ein Aufruf zum Kämpfen gegen ein unmenschliches System? Ich finde das alles andere als negativ. Vielleicht siehst Du nur etwas Negatives darin, weil Du Kampf gleich mit allem negativen gleichsetzt. Musik zu machen und Lyrics verfassen, die aufklären wollen ist auch ein Kämpfen. Auf geistiger Ebene.

Im Übrigen denke ich, dass es nichts bringt auf Teufel komm raus, die friedlichen Wege zu proklamieren. Es gibt eine Zeit, oder einen Punkt, an dem es mehr als das braucht. Wollen wir hoffen, dass dieser nicht kommen wird.

Zurück
Oben