Hm, sorry, ich glaube wirklich in dem Fall interpretierst Du zuviel hinein.
Ich sehe keine Pyramide bei 31, die Pistolenhände macht jeder rapper. Dazu müsste er schon eine eindeutige Bewegung nach oben aufzeigen und waren es nicht
zwei Finger, die Baphoment in die Luft hebt. Meinst Du mit dem pyramidalen Auge den Scheinwerfer über den maskierten Herren? Ja da strahlt es leicht nach 3 Richtungen aus, aber mEn nicht eindeutig genug, um als Pyramide durchgehen zu können. Diese Leute fahren eben auf die Eindeutigkeit ab, die haben´s nicht nötig dieses Symbolismus so verschwommen darzustellen, weil niemand was damit anfangen kann.
Also das ist für mich Überinterpretation.
Selbst wenn aber in diesem Video kein Symbolismus vorkommen sollte, kann ich ja trotzdem falsch liegen. Ich glaube im Falle Xavier Naidoo nur einfach nicht daran, sagt mir mein Bauchgefühl und damit liege ich meistens richtig.
Um nochmal auf diese authorisierte Heldentheorie zurückzukommen, meinst Du nicht auch, diese hat das Zeug dazu, den Leuten noch einen letzten Rest an Mut wegzunehmen, wenn sie sehen, oder davon überzeugt werden können, dass ihre Helden, an die sie glaubten in Wahrheit nur selber Teil des Spiels sind. Wenn ich mir das so ansehe, dann sollen alle Leute, die sich für Aufklärung einsetzen in Wahrheit Desinfoagenten sein. Das klingt mMn aber ziemlich unplausibel, ich glaube nämlich daran, dass dem Mensch tatsächlich was daran liegt und er nicht bloß willenloses Opfer ist, dass sich für okkulte, medienwirksame Zeremonien aller Art einspannen lässt.