Oi!

weil ich die mit abstand geilste punkband aller zeiten am sonntag ENDLICH live erlebt hab und immer noch hin und weg bin :)

Werbung:
Woran erkennt man eigentlich als Außenstehender, ob man einen Fascho-Skin vor sich stehen hat oder jemanden, der auf Ska und sowas steht?

Beide tragen innen karierte Blousons, so ne Art Vokuhila-Haarschnitt (die Mädels) bzw. eine 50er-Tolle mit Backenbart, hochgekrempelte Jeans und Docs.

Jetzt hat mir jemand gesagt, die Rechten trügen mittlerweile auch schon rote Schürsenkel und die Linken weiße...

Also - wann kann ich entspannt in der U-Bahn sitzen bleiben und wann sollte ich mich lieber "unsichtbar" machen ;) (eigentlich nicht zum Schmunzeln...)?

also ich würd mal sagen....niemanden aufgrund solcher anzeichen vorschnell einordnen.

wenn es ein rechter ist, heisst das ja übrigens auch nicht, dass der permanent zähnefletschend und messerwetzend auf prügeleien aus ist. und es soll sogar rechte geben, die ska mögen. ganz schön schwierig, gell? :D

also ich würd mal sagen....niemanden aufgrund solcher anzeichen vorschnell einordnen.

wenn es ein rechter ist, heisst das ja übrigens auch nicht, dass der permanent zähnefletschend und messerwetzend auf prügeleien aus ist. und es soll sogar rechte geben, die ska mögen. ganz schön schwierig, gell? :D

Ja, ne - hmm... also ich fühle mich neben Nazis unwohl, schon allein weil ich solche Dumpfbacken nicht in meiner Nähe haben will. Habe auch schon echt eklige Szenen miterlebt - vor mir hat mal jemand ganz laut Heil Hitler geschrien und den Arm ausgestreckt, und sich dann einen Ast abgefreut über mein verängstigtes Gesicht.

Fand ich äußerst unangenehm.

Deshalb lieber vorschnell einordnen als sich sowas antun...

Mal so ganz pragmatisch gedacht.

Aber zum Thema: Tja, am Äußeren kann man das immer schwerer festmachen. Gibt es da eindeutige Accessoires? Thor Steiner-Klamotten oder so? Oder tragen das auch alle?

zumindest in der punk- und skin-szene würde ich shcon sagen, dass thor steinar fast nur von rechten getragen wird. in der metalszene haben das dagegen ab und zu auch leute an, die nicht rechts sind. aber dort ist die indifferenz ja sowieso wesentlich verbreiteter.

im zweifelsfall einfach lautstark den refrain der folgenden nummer vortragen. dann weisst du vermutlich schnell, woran du bist :D

Woran erkennt man eigentlich als Außenstehender, ob man einen Fascho-Skin vor sich stehen hat oder jemanden, der auf Ska und sowas steht?

Beide tragen innen karierte Blousons, so ne Art Vokuhila-Haarschnitt (die Mädels) bzw. eine 50er-Tolle mit Backenbart, hochgekrempelte Jeans und Docs.

Jetzt hat mir jemand gesagt, die Rechten trügen mittlerweile auch schon rote Schürsenkel und die Linken weiße...

Also - wann kann ich entspannt in der U-Bahn sitzen bleiben und wann sollte ich mich lieber "unsichtbar" machen ;) (eigentlich nicht zum Schmunzeln...)?

am aussehen eigentlich nicht.... obwohl eigentlich nur Naziskins zu Glatzen tendieren und Skins eher zu einem Skinhead (also die Haare so kurz, dass man die Kopfhaut darunter sieht).

Aber auch das ist nicht allgemeingültig... am aussehen jedenfalls kann man nicht festmachen ob und wie jemand zu welcher politischen Meinung tendiert (ausser jemand hat natürlich konkrete Politische Symbole irgendwo anstecken, sei das ein Constable Pulover (Rechts) oder halt ein SHARP, Redskin oder ein Trojan (Unpolitisch bis links) sticker irgendwo...)

das gilt aber nicht nur bei Skins, ich mein Nazis können auch mit Irokesenfrisur rumlaufen oder in einem normalen Geschäftsanzug, können Lange Haare haben oder so unauffällig sein wie jeder andere in der U-Bahn

Werbung:

produzenten der froide - bonehead

und den da hatten wir ja schon früher mal, aber weils so geil istund grad dazupasst....

Zurück
Oben